Ati Tray Tools - Can not initialisize atipdlxx library - Threaded-Optimierung

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

hab win 7 x64 aufgrund ner ssd neu installiert. Da Battlefield 3 mit erhöhter Thread Optimierung (auf 4) mit den ATT bisher die Karten schneller lud, wollte ich jetzt dies auch wieder aktivieren. Jetzt erhalte ich jedoch beim starten der ATT die Meldung "Can not initialisize atipdlxx library". Die Grafikkartentreiber für meine 5850 sind aktuell und habe Sie bereits neuinstalliert.

Im Internet liest man, dass man die atipdlxx.dll separat laden soll und ins ATT verzeichnis kopieren soll. Dann erhalte ich jedoch beim starten eine access violation meldung.

Hat einer ne Idee wie ich die ATT zum laufen bekomme oder ohne ATT die Thread Optimierung von 2 auf 4 bekomme?
 
ATI Tray tool würde ich nie installieren, bei mir hat es immer die frameausgabe gestört, ich würde win neu installieren und ATT nicht installieren
 
@ Fantom, nur weil du Pech hattest, heißt das nicht, dass es andere auch so treffen muss. Ich hab z.B. nie Probs gehabt. Da du ja zur Zeit Nvidia Karten hast, war es wohl schon länger her. Die aktuelle ATT läuft ohne Probs wie auch fast alle Versionen. Vergiss nicht, dass 90 % Betas sind, und der Rest RCs, und bei neuen releasten Grafikkarten würd ich mir ATT noch nicht draufmachen.



@ furryhamster,
AMD hat seit Catalyst 12.2 diese Datei entfernt, um "es wird gemunkelt" die neuen HD 7xxx Karten nicht mehr mit OC Tools wie MSI Afterburner oder ATT bis zum Limit übertakten zu lassen.

Bei Post #10 gibts nen Downloadlink

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-sapphire-trixx-ulps.1035338/


Edit: Nimm den von Post #16, das ist dasselbe Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also bei mir funktionieren die ATT auch ohne diese DLL "out of the box" (Win7-64, ATT 1573).

Ebenfalls der Afterburner.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.004
1. Entweder hat AMD die Datei wieder reingenommen, oder
2. Du hast den alten Treiber nicht sauber deinstalliert, also mit DriverSweeper/Cleaner und somit blieb die Datei im System32/64 Ordner.
 
Das einzige was ich dazu sagen kann ist LOL

Wir haben die gleiche ATT Version, bei mir hats ab Catalyst 12.2 nicht mehr gestartet WEIL die atipdlxx.dll fehlt...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, komisch, nicht wahr?

Aber da sich die Sache ja offenbar bei Betroffenen durch Nachinstallation der DLL beheben lässt, irgendwie auch nicht weiter tragisch.

Jedenfalls wäre jeder Zeitaufwand für die Ursachenforschung eher Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mit den (richtigen) dlls hats jetzt geklappt.

gibts denn keine möglichkeit den multi thread ohne die tools hochzusetzen? vlt durch den registry eintrag? ich glaube das ist ja zur zeit jetzt auch nur aktiv wenn die att gestartet sind
 
Was hast du genau für Werte eingegeben bei MultiThread Support?

? Maximum Working Threads
? Minimum Working Threads
 
McGeiver schrieb:
Was hast du genau für Werte eingegeben bei MultiThread Support?

? Maximum Working Threads
? Minimum Working Threads

bei maximal threads hab ich 4 eingetragen. minimum habe ich offen gelassen. allerdings hat sich da nicht viel bei den ladezeiten getan. ich werds jetzt denke noch mal mit beiden werten 4 probieren
 
Bei mir tut sich auch nichts.
Ich hab aber gelesen, dass dieses Prob. mit den Ladezeiten letztes Jahr schon in nem Catalyst gefixt wurde.
 
Ich hänge mich mal hier dran - habe auch die DLLs gebraucht, aber danach starten die ATI Tools leider immernoch nicht. Das Symbol neben der Uhr erscheint, aber wenn man mit der Maus drüber fährt, erscheint nur Loading und es tut sich nix, wenn man draufklickt (beider Maustasten).

Catalyst 12.3 ist drauf.
 
Zurück
Oben