ATI Tray Tools laufen unter Vista nicht

HeadHunter2

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

seit ich Vista installiert habe nervt mich einfach das ich keine ATI Tray Tools mehr habe.
Ich habe vor kurzem die neueste Beta installiert doch die gibt mir auch nur die Fehlermeldung: Low Leveltreiber konnte nicht geladen werden.
Er ist aber definitiv installiert.

installierte Tray Tools Version: 1.3.6.1009

Vista 32 oder 64Bit?

Unter 64bit läuft ATT nicht und wird sehr wahrscheinlich nie funktionieren, ausser MS signiert das Tool.

Unter 32Bit musst Du UAC deaktivieren, dann geht es.

Also bei mir funktioniert ATI Tray Tools unter 64Bit.

Musst nur die Treiber Signierung abschalten. Eingabeaufforderung öffnen und bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS” eingeben.

Hab Vista 32Bit.

UAC wollte ich unbedingt anlassen.
Nur so bekommt man mit wie sehr sich Programmierer weigern Betriebsystemkonform zu programmieren....

HeadHunter2 schrieb:
Hab Vista 32Bit.

UAC wollte ich unbedingt anlassen.
Nur so bekommt man mit wie sehr sich Programmierer weigern Betriebsystemkonform zu programmieren....

Naja um es so zu sagen, nicht jedes Programm braucht so eine bescheuerte Signierung.. die Hauptsache ist doch, dass es optimal läuft. Wenn es das tut interessiert einem der Rest wohl nicht. Deine Logik will ich mal verstehen...

Snaf1 schrieb:
.....Wenn es das tut interessiert einem der Rest wohl nicht. Deine Logik will ich mal verstehen...

Du gehörst sicher auch zu der Sorte die sagen, dass man als Admin drinne sein muss weil es sonst zu nervig wäre inkonforme Programme laufen zu lassen oder?!

Windows ist auch nicht unsicherer von Grundsatz her als Linux!
Nur durch das ständige als Admin drinne sein, inkonforme Programme erstellen, machen wir alle Windows unsicher.

Am besten ist dann noch, "Windows ist sowieso unsicher" zu sagen.

Rav3n666 schrieb:
Also bei mir funktioniert ATI Tray Tools unter 64Bit.

Musst nur die Treiber Signierung abschalten. Eingabeaufforderung öffnen und bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS” eingeben.

Hy könnt Ihr mir vielleicht sagen wo diese bcedit Datei liegt.

Wenn ichs in der Eingabeaufforderung eingebe findet er es nicht und auch mit der Windowssuche hatte ich keinen Erfolg.

Habe versucht ebenfalls die ATI Tray Tools zu installieren, da ich mit dem original ATI CCC immer wieder Abstürtze bei Games habe

Wenn du alle Updates für Windows installiert hast, geht das sowieso nicht mehr.

OK kann ich die Startprozedur mit F8 irgendiwe umgehen.

Hab den Stickythread oben durchgelesen, so wies aussieht gibts ja da momentan keine Chance Vista64 ohne diese blöde treibersiegnierung stzarten zu lassen.

Achja ich ahbe einfach das D übersehen bei bcDedit.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Man kann die Tray Tools als Task starten lassen den Windows bei jedem Start ausführt . Diesen Task gibt man die Adminrechte und man hat kein Thema mehr und die UAC kann dabei auch an bleiben .

Zurück
Oben