ATI Tray Tools und Overclocker erkennen X1900XTX nicht !

Dana_X

Lieutenant
Hallo !

Habe heute meine Asus X1900XTX bekommen und wollte endlich wieder mein geliebtes Ati Tray Tool installieren.

Wenn es startet kommt allerdings nur Loading und dann eine Fehler Meldung das das Bios nicht erkannt wurde und ich den Hersteller informieren soll.

Hat jemand ein Idee ?

Danke und Grüße
Sascha

Duw würde ich mal sagen das das momentane ATI Tray Tool noch nicht die neuen X1900 CHipsatze unterstützt. Musst dich wohl noch auf ne neuen Version gedulden wenn es nicht schon ne neue gibt.

Nein, in der Changelog von 2 Versionen früher vom 09.01.2006 sind die Karten schon drin.

Hat jemand och eine Idee dazu und nutzt das Tool erfolgreich ?

Grüße
Sascha

Habe nochmal ein wenig getestet :

ATITool erkennt die Karte
Overclockers nicht
Radlinker nicht
Atitraytools nicht
Rivatuner nur sehr eingeschränkt.

Woran kann es liegen ?

Danke und Grüße
Sascha

wo liegt der unterschied zwischen dem ATI-Tool und den ATI-trayTools?
ich nutze das ati toll selbst aber was iss dan ati tray tools (sind wohl eher mehrere):D

Zieh dir mal die neuste Version vom Ati Tool, damt sollte es eigentlich gehn, vorrausegesetzt du hast schon probiert...

Hallo
Ati Tray Tool neueste Version 1.05.824 Ati-Tool neueste Version 0.25 Beta 14.
Hab sie beide drauf und funktioniert mit meiner Sapphire x1600XT einwandfrei und die Karte ist nur unwesentlich älter.

ATI Tool geht, Ati Tray Tools bei mir mit Fehlermeldung. Access Violation ........ Danach Tool zu.

Was mir sehr merkwürdig vorkommt ist, overclocke ich mit dem ATI Tool stürzt die Karte ab.
Mit dem CCC gehts.

Irgendwie merkwürdig.

Was mich ärgert : Da es 1,1ns Speicher ist müßte mindestens Luft bis 870MHz beim Speicher sein, CCC läßt mich nur bis 800.
Gibts da ne Möglichkeit das höher zu bekommen ?

Grüße
Sascha

Zurück
Oben