ATI Treiber endlich skalieren

Tigereye1337

Lt. Commander
Ich hoffe das war nicht vorher schon so, aber endlich funktioniert es bei widescreen und non native auflösungen das bild passend mit schwarzen balken anzeigen zu lassen statt das bild in die länge zu ziehen.

SUPER ATI

funktion liegt unter "digital Panel" und dan "attributes" gehjt zumindest bei dvi (cat 8.8)

ich hoffe das ging nicht schon vorher :)

schreibt hier bitte eure kommentare rein und postet was dazu. Danke:D

screens von spiel kann ich nicht posten^^ den dan haben die ja eh nur die auflösung,

ps an all die unwissenden, diese funktion gabs schon damals, funktionierte nur nie.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN^^ bei mir gings nie^^ bis ichs wieder getestet hatte^^ lächerlich *versteck*

kann geclosed werden, is auch besser so^^

wenigstens hat es ihm geholfen^^ aber bei mir hatte es damals bei meinem 226 bw un dmeiner ... aufpassen... x800 gto nicht funktioniert, weder mit catalyst noch mit omega treibern. naja^^

soweit ich weiß,wurde das mitm Cat 8.6 eingeführt, oder wars der 8.5? ach,ich weiß nema^^.

gruß

Und wie geht das mit nvidia?

Keine Skalierung

blubb-png.107746

cYa

Anhänge

• blubb.png
    blubb.png
    77,9 KB · Aufrufe: 436
also ich hab das nicht:

Anhänge

• nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 182
177.83? Bei mir zeigts das unter Win XP an.

cYa

Ja, der aktuelle 177.83 unter Vista 64 SP1.
Kann es vielleicht daran liegen, dass der Monitor via VGA verbunden ist und nicht via DVI? Also analog anstatt digital?

Klar, Skalierung geht freilich nur per DVI. An einem CRT kann man die Geometrie ja ohnehin manuell anpassen. TFT via VGA ist natürlich dämlich^^

cYa

bongat schrieb:
bei Nvidia geht das schon ewig O_o

Achja. Das ging bei meiner alten 7900 NIE ! Ich konnte es zwar einstellen, aber das einzige Ergebnis war ein ganzer Bildschirm voller Artefakte.

Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass die Skalierung bei WarCraft III nicht funktioniert. Egal welche Aufösung: Das Bild wird immer auf Vollbild gestreckt. Bei CS:S ging es dagegen ohne Probleme. Nutze zwar den Catalyst 8.7, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat.

Gruß, Isgaroth.

@ y33H@:

Ich weis, dass TFT via VGA dämlich ist, aber mein Monitor hat leider nur einen analogen Eingang (Benq FP222Wa) :(

Zurück
Oben