ATI-ViVo, WDM-Treiber geht nicht, ATI_TV lässt sich nicht starten

ooldorf

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
78
Hallo, habe mir eine ASUS AX800 XT-PE ViVo geholt, und wollte Sie benutzten um meinen SAT-Reciever anzuschliessen und TV zu sehen.

Hierzu habe ich den aktuellen ATI Treiber 5.9 (auch 5.8 getestet) mit WDM installiert, dazu noch ATI MultimediaCenter 9.05.

Wenn ich versuche, das ATI TV-Programm zu starten kommt immer ein Fenster in dem steht das ich ein Systemtest machen soll. Daraufhin überprüft ATI_MultimediaCenter meinen PC und stellt jedes Mal fast das der Video Capture Treiber fehlt. In der HELP steht, das ich den WDM Treiber installieren müsste, habe ich aber doch.
Habe den WDM Treiber zusätzlich nochmal runtergeladen und installiert, doch immer das gleiche.

Was nun??Help!

mfg
 
Ich glaube man braucht für das ATI MM noch zusätzliche Treiber, die werden aber nur runtergeladen, wenn man eine Original ATI CD nachweisen kann. Was immer das auch sein mag.

Würde mich auch mal interessieren, wie man das ans Laufen bekommt.
Kann man keine Software von Drittanbietern nutzen?
 
DAs Problem ist, das auf der CD von Asus total veraltete Treiber drauf sind und der Download lInk auf der asus-Seite ist defekt bzw. die nächste Seite kann nicht angezeigt werden.

Das seltsame ist, das Hardwaremässig alles erkannt wird, es ist zum heulen, bitte helft mir.
 
HAbe jetzzt alles versucht, das komische ist das im Multimediacenter unter TV bei Treiber, der Treiber angegeben ist, aber starten will das Programm trotzdem nicht.

Niemand da der weis wie es geht??
 
Zurück
Oben