Ati x1300xt (farcry2)

Lorschi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Also mein freund hat mich darum gebeten nachzufragen weil er ein problem mit seiner x1300xt hat.
Also er startet das spiel und es kommt eine fehler meldung das der treiber veraltet ist und klickt auf ok er läd ganz normal das spiel und der pc stürtzt dann ab!

Liegt das dann am treiber wenn ja sagt mir bitte wo man ihn dann her bekommt, ich habe schon gegoogelt .

THX schon mal im vorraus!!!

MFG
Lorschi

Die X1300XT wird offiziell vom Spiel nicht unterstützt. Geht erst ab der X1650 los. Die Karte wäre auch viel zu schwach, dass Spiel halbwegs spielbar darzustellen. Kann also auch daran liegen, dass es nicht läuft.

also ich habe den treiber installiert aber hat nichts gebracht stürtzt immmer wieder ab aber die fehlermeldung kommt nicht mehr!!

Funktionieren denn andere Spiele? Was spielt Dein Bekannter denn sonst so? Die GraKa steckt hier ja doch sehr enge Grenzen. Habt ihr die Möglichkeit, mal eine andere Karte in seinem Rechner zu testen?

also crysis leuft auf nidrigster und so weiter bis jetzt hatte er noch keine probleme beim zocken das ist es erste mal.
Er hatte ja vor sich in der nächsten zeit eine neue zu holen was würdet ihr ihm denn empfehen und wo??Aber bitte auch nicht zu übertieben(teuer)

Wie sieht sein budget max. aus? Welches Netzteil?

wie wat?
zu teuer? oder was??
musst schon verständlich schreiben...

sorry, war meine schuld :)
ich war zu langsam mit meinem post und musste ihn deshalb zweimal editieren. war vllt ein bisschen verwirrend.

Naja die x1300xt ist quasi eine umbenannte x1600pro, und spielehersteller lassen meistens noch ein wenig luft zwischen den vorraussetzungen und den eigentlich gebrauchten.
Dennoch ist es gut möglich, das das Spiel wegen mangelnder Leistung abstürzt. Da hilft auch kein unterschied zwischen AGP und PCEe, denn die x1300xt nutzt die höhere Bandbreite kaum aus.
Ich würde sagen, die Karte ist einfach nur am Leistungsende angekommen.

aso okay also wie gesagt es wollte sich eh eine neue demnächst holen PCIex schnittstelle
Empfehelt mir mal was

Moment mal, man kann doch keine HD4870 empfehlen, wenn man die restliche Hardware nicht kennt.
Da er bis jetzt die X1300xt drin hatte, wird der Rechner nicht mehr so taufrisch sein.

Poste mal was er für nen Prozessor hat, wie viel RAM, welches Mainboard (wenn du das nicht weisst, ist nicht so tragisch) und wie viel Watt seit Netzteil hat (auf dem Aufkleber müsste stehen, wie viel Ampere das Netzteil auf der 12V Schiene liefert).

also

C2d e6750
2 gb ram 800 mgh
asus p5n-e sli
320gb platte joa!

Ok, dann fällt die Karte etwas raus, die restliche Konfig schein ja ok zu sein ^^

Wie sieht denn sein Budget aus, sonst würde ich sagen die HD4850 würde sich anbieten.
Daten vom Monitor (also Auflösung) und eben das NT wären noch interessant.

Edit: 450W sind halt nicht 450W wenn man das so ausdrücken will, da gibts deutlich Unterschiede was Noname und MarkenNTs liefern auf den einzelnen Schienen.

Das Enermax Modu 425W hat drei +12V Schienen mit je 22 Ampere: +12V1: 22A • +12V2: 22A • +12V3: 22A
Das Rasurbo Basic&Power 450W hat nur eine +12V Schiene mit nur 17 Ampere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben