neue ATI x1300 und diverse Probleme

Stefan51278

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe meine alte ATI 9550 in den Ruhestand geschickt und mir eine x1300 von Gecube für AGP gekauft. Ich hatte eigentlich einen kleinen aber feinen Leistungsschub erwartet...die karte ist immerhin 2 GEnerationen vorraus. Aber den scheint es nur bei Spielen zu geben, die exxessive Shader-Nutzung betreiben. Außerdem habe ich von Vista wieder zu XP zurückgewechselt. Und da gings erst richtig los mit den problemen:

- In SPielen kommt manchmal alle par Sekunden ein oder mehrere weiße Frames...Also die treten auf wie ein Flackern
- Schriften Flackern auf FEnstertiteln
- Youtube Videos ruckeln

Ich hab XP extra zwei mal installiert, um sicher zu gehen, dass es sich nicht meinen Fehler handelt. Habe die neusten Treiber verwendet und die Karte ist nicht übertaktet. GIbt es da eine FEhlerlösung oder muss ich das Ding umtauschen?

Mmh... also das mit dem Videoproblem könnte an der Hardwarebeschleunigung liegen.

Versuch mal folgendes:

rechts-klick auf den Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung und regel mal die Hardwarebeschleunigung runter. Versuch es dann nochmal

Zurück
Oben