Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe zunehmend in anderen Foren gehört, das auf "neuen" X1800XL Grafikkarten statt dem 1,4 Ns Speicher nun 2,0Ns Speicher verbaut wird. Nun wollte ich mir eine X1800XL kaufen weil man sie ja anscheinend ganz ordentlich ocen kann, aber das beunruhigt mich ein wenig. Jetzt wollte ich mal fragen wie es bei euren Karten aussieht? Danke schonmal für die Antworten.
Der 1,4 Ns Speicher is mit 700 Mhz spezifiziert. also macht er höhere taktraten mit als 2,0 Ns Speicher . Bei der X1800XL wird er halt nur untervoltet.
@ Blackbird wie sieht dann das Zubehoer von deiner Karte aus? Habe jetzt so auf anhieb nichts gefunden.
MFG
Naja, es ist so ziemlich alles an Adaptern dabei was man sich vorstellen kann. Leider sind keine Spiele dabei, aber dafür ist die Karte ja auch etwas günstiger als andere, die 5 Spiele dabei haben. Den Inhalt seht ihr auf den Fotos, die ich nachher noch poste. Normalerweise ist da noch eine PCIe Karte mit im Karton aber die ist jetzt bei mir im Rechner
Hallo zusammen, bekommen morgen meine X1800XL von HIS. Hat jemand eine Ahnung was da für Ram drauf ist? Möchte schon das 1.4 ns drauf währen. Denn die Karte wird obermotzig geoced, da schon meine 7800GT eine krücke ist. =)(Haha dann bin ich einen von den wenigen im Forum, die sagen können wer die bessere Bildquali hat =))
Und Weiss jemand eine Lüfter zum verbauen, der leise ist? Hab zuhause noch nen Zalman V 700 Cu.
Hallo zusammen, bekommen morgen meine X1800XL von HIS. Hat jemand eine Ahnung was da für Ram drauf ist? Möchte schon das 1.4 ns drauf währen. Denn die Karte wird obermotzig geoced, da schon meine 7800GT eine krücke ist. =)(Haha dann bin ich einen von den wenigen im Forum, die sagen können wer die bessere Bildquali hat =))
Und Weiss jemand eine Lüfter zum verbauen, der leise ist? Hab zuhause noch nen Zalman V 700 Cu.
Ja ich kenne den Händler sehr gut, der tauscht mir auch meine 7800 Gt gegen die X1800XL ein! Mal gucken! Dann kann ich sie zurück geben oder behalten. Hoffe sie rennt gut, hab schon bei der 7800 Gt ne Krücke erwischt! =)
Also hab meine His X1800XL verbaut. Die Karte hat BC 2.0 ns mal sehen wie die gehen. Weiss nicht so der Bringer aber naja was solls, wenn sie bis 1200 Mhz laufen ist das schon mal nicht schlecht.
Etwas sehr positives muss ich zum Kühler sagen, er ist nicht referenz sonder ne eigenkreation von HIS, er ist schön leise und hat ne gute Kupferplatte drin, der Lüfter ist jetzt grösser. geworden.
In 2D nicht hörbar. Viel viel Leiser als meine 7800 GT. Das mal zum ersten.
R520 auf dem roten Layout, 1 Slot Kühlung mit dicker Kupferplatte drin *g*.
Temps (Standard // Übertaktet):
2D / 58 Grad // 2D 66 Grad
3D / 72 Grad // 3D 80 Grad
Nach ein paar anfangsschwierigkeiten konnte ich die Karte zum laufen bringen. Bis jetzt habe ich Need for Speed Most Wanted gespielt mit 1024 x 1280 mit 4xAA und 4xHQAF, läuft ruckelfrei. Die 7800 GT und X1800XL nehemensich Qualymässig nicht viel, was mir Aufgefallen ist, ist das die Schatten bei der ATI besser sind (Weicher und nicht so nervös zuckend) nicht so wirr. *g*
Ohne zu übertakten erreicht die Karte mit meinem PC im 3d Mark 2005 7293 3D Marks, mit Übertaktung auf 625/625 (Ram nur 2.0 ns.) 8992 3d Marks. Diese Werte erreichte ich mit dem ATI Tool bei GPU 1.25V und Ram 1.8V. Natürlich keine Bildfehler oder sonstiges.
Mein Fazit: ATI is back in my PC. Aufjeden Fall bleibt die ATI im PC, fahrlässig übertaktbar und sehr gutes HQAF.
Ich muss auch mal schauen was ich mache, entweder bestell ich mir ne GeCube X1800XL bei Alternate für 369 Euro und hoffe das ich 1,4 Ns Speicher drauf hab oder ich geh bei den Laden um die Ecke und bezahl ne stange mehr geld für die graka... Mal schauen, will auch später mit wakü noch die 9000 Punkte reißen...