ATI X1900GT hat die Werte einer X1900XT (Laut Everest)

G

Gothie04

Gast
Hallo,

ich habe mit kürzlich die GeCube X1900GT gekauft. Nach dem Auspacken und dem Einbau der Grafikkarte wunderte ich mich nicht schlecht, denn Everest Ultimate Zeigte mir für diese Karte die Werte an:

Pixel Shaders 48 (v3.0)
Pixel Pipelines 16

Nach dem ich dann bei euch in der Downloadsektion die Everest Uiltimate über mein bestehendes Everest kopierte. Zeigte mir Everest dann die eigentlichen Werte meine X1900GT an, die eigentlich die richtigen Werte wären.

Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, denn die Freude war eigentlich recht groß als ich die Werte von der ersten Übersicht sah. Denn so ein Schnäppchen macht man eher selten, das die Shaders und Pipelines einer XT entspricht.

Jetzt meine Frage, mit welcher Software für ATI Grafikarten finde ich raus welcher Wert nun der Richtige ist? SiS Sandra gibt mir darüber auch nicht wirklich Auskunft.

Hier wäre noch mal die genaue Auflistung meines Systems: http://www.funnyjoy.de/windows/report/

Wäre für Infos dankbar.

MfG

Gothie

Ich bitte diesen Beitrag ins ATI Forum zu verschieben. Ich sah zu spät das es da ein gesondertes Forum gibt.

MfG

Gothie

riDDi schrieb:
ich nehme mal schwer an, dass everest die daten der karten aus einer datenbank zaubert, die bei der deiner älteren version einfach nicht up to date war.

Ähnliches dachte ich auch, aber wie kann ich wirklich sicher sein, das es so ist?

MfG

Gothie

3d mark 06^^

dürfte dir da die genaue auskunft geben^^

lass es laufen schau dir deine punkte an und sag was du an punkten hast^^

den rest sag ich dir dann ;-)

ich hab nämlich ne x1900xt @ xtx bios ;-)

N.K.StyleZ schrieb:
3d mark 06^^

dürfte dir da die genaue auskunft geben^^

lass es laufen schau dir deine punkte an und sag was du an punkten hast^^

den rest sag ich dir dann ;-)

ich hab nämlich ne x1900xt @ xtx bios ;-)

Okay mache ich, bei mir steht der Takt auf 648/720 mit Lüfter Accelero X2 und übersteigt bei Volllast nicht die 70° Grenze.

Benchmark folgt.

MfG

Gothie

Kannst auch ATiTool benutzen.

wie erwähnt atitool aber auch rivatuner lesen die werte aus dem kartenbios aus und zeigen sie korrekt an.
benchmarks wie auch immer sind nicht sooo verlässlich, weil mit unterschiedlichen treiberversionen aber auch dem restsystem (selbst beim 3dmark06) der wert verfälscht.

Okay Benchmark ist da!

Benchmark mit 3DMark05:

9885 Punkte

Benchmark mit 3DMark06:

4844 Punkte

Hatte 3DMark06 bisher noch nie getestet. Das ist ja mal gigantisch aus.

MfG

Gothie

Ist laut benchmarks ne X1900GT.

Leider zu früh gefreut, aber langsam ist die Karte dennoch bei weitem nicht.

xpxsascha schrieb:
Ist laut benchmarks ne X1900GT.

Leider zu früh gefreut, aber langsam ist die Karte dennoch bei weitem nicht.

Hallo,

schade eigentlich aber die Karte hat auch so eine gute Performance. Das ATITool betästig es auch:

Pixel Shaders 36
Pixel Pipelines 12

Battlefield 2 spiele ich ohne zu Ruckeln in höchster Auflösung und AA6. :)

Ich muss den 3DMark06 Bench leider revidieren, denn Diesen führte ich versehentlich mit einer Auflösung von 1280x1024 auf statt wie im 3DMark05 mit 1024x786.

Aktueller Benchmark ist dann:

5586 3DMark06 Punkte

MfG

Gothie

Ab 3D Mark 06 ist 1280*1024 die Standartauflösung ;)

Die 1024 gehen nur in der Pro Version :D

Zurück
Oben