Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich die X1950 mit einem Prolimatech Mk.13 passiv zu kühlen? Den Kühler habe ich hier noch rumliegen und der passt auf die Graka. Wäre schon, wenn der Zweitrechner nicht so laut wäre.
Hmm, könnte etwas knapp werden. Kommt sicherlich auf die Gehäusebelüftung an. Ich denke aber mit einem 120 Lüfter drauf bei 600 U/Min dürfte es gehen und praktisch unhörbar sein.
Die Pro gabs auch mal mit Accelero-Kühler passiv zu kaufen. Ich glaub von Power Color. Ich denk ich probier es mal aus. Im Zweifel muss wieder die kleine 4350 rein. Die schwitz aber immer so stark, wenn sie mal arbeiten muss.
Den Zweitrechner habe ich nur aus vorhandener Hanrdware zusammen gebastelt. Da würde ich jetzt kein Geld mehr reinstecken.
Die 1950 und den mk13 habe ich noch aus anderen Projekten hier und brauche sie halt auf absehbare zeit nicht mehr, da die 1950 schneller, als die 4350 ist habe ich halt überlegt sie mit dem mk13 passiv zu kühlen, bevor der schimmelt. ;-)