Ati X1950 Pro (Mk13 passiv)

Dudemeister

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
106
Hi,

ist es möglich die X1950 mit einem Prolimatech Mk.13 passiv zu kühlen? Den Kühler habe ich hier noch rumliegen und der passt auf die Graka. Wäre schon, wenn der Zweitrechner nicht so laut wäre. :freak:

Lieben Gruß,

der Dudemeister
 
Ausprobieren?
Die Grafikkarte verbrät in etwa soviel wie ne HD5750, welche es ja auch passiv zu kaufen gibt.
 
Mag mir das gute, alte Stück nicht wegbraten.

Die Pro gabs auch mal mit Accelero-Kühler passiv zu kaufen. Ich glaub von Power Color. Ich denk ich probier es mal aus. Im Zweifel muss wieder die kleine 4350 rein. Die schwitz aber immer so stark, wenn sie mal arbeiten muss. :stacheln:
 
Naja, imo würde es mehr bringen wenn du beides verkaufst und dir dafür ne passiv gekühlte Karte 3 - 4 Generationen weiter kaufst.

Dann haste auch nicht so nen Brutzler, die Rechenleistung bekommt man ja heute mit fast jeder OEM-Karte und 1-Slot passiv-Alukühler hin. ;)
 
Warum auf das alte Ding so nen Kühler kanllen? Blutschlumpf hat da sowas von recht. Für dass gleiche Geld bekommst Du:

1) 1Slot
2) DX11
3) Passiv
4) Energiesparend

und NEU!

Außer natürlich die ist noch AGP... dann würde ich noch etwas mehr tauschen...
 
Laut PCGH machte auch die 5770 keine Probs unter Last, dürfte gehen, ich plädiere aber auch zu Neukauf.
 
Den Zweitrechner habe ich nur aus vorhandener Hanrdware zusammen gebastelt. Da würde ich jetzt kein Geld mehr reinstecken.

Die 1950 und den mk13 habe ich noch aus anderen Projekten hier und brauche sie halt auf absehbare zeit nicht mehr, da die 1950 schneller, als die 4350 ist habe ich halt überlegt sie mit dem mk13 passiv zu kühlen, bevor der schimmelt. ;-)
 
Zurück
Oben