Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche einen Nachfolger für meine etwas betagte x1950 Pro.
ATI oder NVIDIA ist mir egal, möchte das beste Preis/Leisungsverhältnis und nicht mehr als 150 Euro ausgeben.
Eine HD 4850, zB. MSI R4850-T2D512. Besitze selbst diese Karte. Kann sie nur herzlichst weiter empfehlen da die Lautstärke nie stören wird und die Tempertatur trotzdem nicht über 45°C steigt.
Für ein Budget von 150 € würde ich eine ATI HD 4850 oder eine nVidia 9800 GT empfehlen
Gug vllt auch mal hier rein. Hättest du eig sehen können als du den Thread erstellt hast Die Auflösung, auf der du spielst ist 1680x1050, stimmts? Welche Spiele spielst du denn?
EDIT: Mist, mit den ganzen Links brauch ich einfach zu lange
die 9800gtx+ ist im schnitt meistens leicht besser als die hd4850 mit einem gb sollte sie auch mit aa nicht so abschmieren wie die 512er variante. die hd4850 hat allerdings das bessere p/l verhältnis.
He4db4nger schrieb:
du hast ne x1950 in dem system? du zoggst wohl nicht viel *g*
naja die karte hatte eine lange zeit ein hervorrangendes p/l-verhältnis, ich hatte sie auch eine lange zeit und hab den kauf nie bereut. aber inzwischen ist schon die übernächste generation draußen (wenn man hd38xx und 98xx als einfache ableger von hd29xx 88xx ansieht, was ja auch der fall ist, vor allem bei nvidia) da ist ein wechsel wohl wirklich angebracht vor allem bei diesem restsystem.
das letzte war Dead Space und das lief noch flüssig auf hoher Auflösung.
Aber da ich mir eh gerade nen 2. Rechner für Audioproduktionen zusammenbastle
kauf ich ne neue GraKa und die X1950 wandert in den Audiorechner.
Ich denke ich werds mal mit der Gigabyte Nvidia 9800GTX versuche, mit Gigabyte hatte ich noch nie Probleme.
Bleibt nur noch die Frage: Wie groß ist das Teil? ist das so ne Monsterkarte?
Die 1950 passte gerade noch so in meinen Tower, viel größer
sollte die neue net sein.