ATI X800 Grafikkarte von Targa

Kinzigtäler

Newbie
Hallo! :)

Im März 2004 habe ich mir bei Lidl einen Rechner mit dem Athlon 64 3000+ gekauft.
Die standardmäßige Grafikkarte war ne ATI 9800 PRO mit 128MB Speicher. Die ist bei mir allerdings vor kurzem kaputt gegangen. Durch die Garantie hat mir der Service die Karte ausgetauscht. Das komische an der Karte ist, daß es sich um eine ATI X800 VE mit 256 MB handelt (Das VE ist das komische daran). Ich denke eshandelt sich hierbei um ne Targa-Edition, die leider nur 4 Pixel-Pipelines hat. Bisher habe ich diese Karte ansonsten noch nirgens gefunden.

Jetzt habe ich die Frage, ob man bei dieser Karte vielleicht ein par dieser Pixel-Pipelines
(wie ja z.B. bei der X800 Pro) per Bios oder durch Löten freischalten kann?

Hier die Daten der Karte:

ATI X800 VE
S/N 630522001645
P/N 102A3830820

Vielleicht weiß ja einer von euch mehr über diese Karte.

MfG

Kinzigtäler

8 wird die schon mindestens haben
schau doch mal im rivatuner nach
da sollte es stehen wie viel pipes die hat

Sauge dir Everest, unter "Anzeige/Grafikprozessor (GPU)" findest du die Anzahl der PixelPipelines.

Greetz,

XStoneX

Danke, aber wenn ich bei den Settings des Ati-Tool schaue, dann hat die nur 4 Pixel-Pipelines. Stimmt die Anzeige etwa nicht?

Dann wird's schon stimmen. Ist auf alle Fälle eine All-in-Wonder Karte, also ist vielleicht sogar ein TV-Tuner dabei.

Wie sieht's mit den Benchmarks aus? Die Radeon 9800 Pro schafft so ca. 2200-2800 3DMarks05, würde ich mal durchlaufen lassen. Dann hast du einen Leistungsvergleich.

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben