ATI X800XT AIW neu flashen?

ruedi69

Newbie
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo
habe eine Ati X800XT All in Wonder GF. Neuerdings habe ich folgendea Problem:
beim Einschalten zeigt sie viele Buchstaben und Zahlen als Punkte und beim Hochfahren von XP pixelige Farbstreifen.
Vielleicht könnnte man diesen Fehler beheben wenn man das VBIOS neu flasht. Nur woher nehmen? Auf der Seite von ATI/AMD gibt es keins. Dort verwies man mich auf Sapphire unter Treiber. Da gabs nur die Anleitung aber das VBIOS ansich nicht. Zumal ich garnicht weiß welches ich dann nehmen soll. Jemand einen Rat (außer wegwerfen)?
Im Vorraus vielen Dank

Auch wenn ich nicht weiß, woher du die Info hast, dass Grafikfehler durch ein VBIOS behoben werden sollen, gebe ich dir trotzdem den Link, weil du danach gefragt hast. Auch weiß ich nicht, ob das tatsächlich das KartenBIOS ist von der selben Grafikkarte wie du sie hast.

Ich gebe dir aber trotzdem den Link, weil das die einzige Karte ist auf techpowerup, die es gibt für eine X800 XT AiW. Hier: http://www.techpowerup.com/vgabios/767/ATI.X800AIW.256.Samsung16_041129.html kannst mit ATIWINflash machen, läuft relativ problemlos, gibt auch hier einen Guide im Forum, einfach mal SuFu benutzen.

Zurück
Oben