atikmdag Fehler (PowerColor 4850 Play!)

Zirizo

Cadet 1st Year
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Diese Nachricht bekomme ich nach jedem Einlogen von Vista.
Manchmal auch wenn ich CCC starte und einmal in Crysis.
Als ich noch mit 8.6 arbeitete (CD Version) bestand das selbe Problem.
Habe mir dannach CCC 8.10 von der Powercolor Seite runtergeladen und das Problem besteht immer noch.
Das Problem taucht während des Spielens nicht mehr auf, aber immer am Anfang beim Starten von Windows.
Der Monitor schaltet sich kurz aus und dann wieder an und unten erscheint die Nachricht.

THX im Voraus

So jz habe ich nur noch den ATi-Bildschirmtreiber drauf.
Habe auch ins Bios geschaut dort fand ich unter Adanved etwas wie
Standard video Output:
PCI [X]
PCIx8 [ ]
PCIx16 [ ]

Tut mir Leid, habe keine Ahnung vom Bios :D

MfG Zir

Edit: Das Problem ist immer noch da :( auch ohne CCC

Zuletzt bearbeitet:
ehm, normalerweise müsste der haken bei PCIx16 stehen wenn ich mich nicht ganz irre, weil eine HD4850 ist keine pci karte sondern eine PCIexpress. änder des mal um, dann dürfte es gehen.

Habs geändert, PC läuft, Testphase beginnt.... ^^

Edit: Fehlgeschlagen...

Falls es etwas hilft es taucht nur am Anfang auf, ca. 2min nachdem Anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die selbe Nachricht - wenn ich die Karte zu sehr übertakte.

Beim Hochfahren bzw. immer mal wieder beim Spielen.

Der Fehler bedeutet, dass die GPU abgestürzt ist bzw. sich aufgehängt hat -> zu geringe Spannung oder zu hohe Taktraten.

Falls du die Karte nicht übertaktet oder undervoltet hast, solltest du dich mal an AMD wenden oder die Karte umtauschen.

In Spielen ist es bis jetzt nur einmal vorgekommen.
Normalerweise taucht das Problem dann auf wenn ich CCC starte oder einige Zeit warte.

Übertaktet ist die Graka nicht und Undervoltet kann auch nicht sein. (Enermax 450W)

er meint vom hersteller untervoltet, kann ja sein durch produktschwankungen dass deine karte mit der standard spannung nicht klar kommt, dann müsstest du halt zurückschicken... oder amd weiß einen ausweg, aber warscheinlich ist das problem garnicht so groß...

Ich habe das Feld nun noch mehr eingeschränkt. Wie es aussieht taucht das Problem genau dann auf wenn ich im CCC in den ATi Overdrive gehe. Kann es sein das Vista auf den kurzen Bildschrirmlag zu heftig reagiert?

MfG Zir

Zurück
Oben