News ATis Physiklösung erst in 9 bis 12 Monaten

Die Grafikkarte wird deutlich stärker belastet, wenn diese die Physik selbst rechnen muss + mehr Polygone. Den Beitrag den du meinst habe ich auch gelesen, klar das die CPU mehr belastet wird dadurch das es mehr effekte gibt, das hatte ich vorher schon gelesen. Aber die Belastung dürfte eigentlich nicht die Menge übersteigen, die Auftritt wenn die CPU die Physik selbst rechnet. Schließlich müsste die CPU trotzdem die Objekte (bzw. deren Position) an die Grafikkarte übertragen.

Ich bin dafür, dass die Grakahersteller mit Ageia zusammenarbeiten sollten, Ageia die Karte billiger machen sollte und dann haben wir alle keine Probleme mehr.
Noch besser: Die Spieleentwickler lassen sich was gutes einfallen, weniger Ressourcenverbrauch oder so.

Es ist logisch das die Ageia PhysX Karten noch viel Geld kosten, immerhin ist das was ganz neues, was sich noch nicht etabliert hat, da sind die Kosten einach höher.
War ja bei Grafikkarten nicht anders.

Meine Meinung zu den Thema, ich halte Physikkarten für Schwachsinn! Ich halte es sinnvoller dies irgendwie im GPU abzuhandeln, nicht mit ein oder zwei zusätzlichen Grafikkarten sondern in einem einzigen GPU und dank Quadcore Prozessoren die es ja nächstes Jahr geben soll kann man dazu noch in Erwägung ziehen vom Prozessor mehr abzuverlangen ...

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, ATI macht sich selbst das Retail-Geschäft kaputt. Erst keine vernünftigen AGP Karten mehr, trotz "Brückenchip&Co." und nun machen Sie halbe Sachen bei der Entwicklung einer der Schlüsseltechnologien der Spieleindustrie.

Hier muss wenigstens die Marketingabteilung dringend für Ausgleich sorgen, wenn schon die Entwicklungsabteilung nicht hinterherkommt. Damit wenigstens das Image in der wichtigsten pubertären Zielgruppe nicht leidet.

@RubiRohd
Bin ganz deiner Meinung, das is genauso wie bei M$, die sollten sich z.b. mit Opera zusammenschließen um dann einen gescheiten Browser auf den MArkt zu bringen, als so ne selbstgebastelte "Notlösung"

mfg

tjo ist schon genial was da so möglich ist.
wenn alle game hersteller sowie microsoft directx 10 auch top werden sollte das alles in filmnahen gameszenen enden.
ich finde das ist doch noch ma 300€ wert wenn 79% der hauptspielehersteller das rechtzeitig mit guten treibern nutzen können.
ich hoffe ja auf ne gute zusammenarbeit und dann reibungslose gamesessions mit dx10 ohne patchday und voller ati power.
am besten egal welches game.

Ist ja schön und gut, was ATi vor hat.
Auch das von Nvidia ist lobenswert.
Von der separaten Karte mal abgesehen, ist AGEIA´s Lösung auch nicht schlecht.

Mir wäre es aber lieber, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.
Fände es besser, wenn alle an einem (kompatiblen) Strang ziehen würden.

Hoffe nur, dass das alles mal in geordnete Bahnen gelenkt wird.

pfff, diese blöde physik immer in den spielen...is ja schön und gut, wenn ich sehen kann, wie ein zerschossener blumentopf "realistisch" in seine einzelteile expandiert und dabei jeder splitter einzeln fpr neue effekte sorgt^^
aber WOZU?! die meisten wollen doch eh nur holzen und fetten goblins das weisse aus m schädel befördern...und die graka juncx sollen sich von mir aus paar 7950er holen
aber um zu sehen, wie ne patronenhülse realistisch vom wind der stärke 5 in aussenlevels -.- abgelenkt wird, muss man doch net so n affen machen -.-

Maedhros schrieb:
aber WOZU?! die meisten wollen doch eh nur holzen und fetten goblins das weisse aus m schädel befördern...

Ja wäre doch aber lässig wenns dabei fett rumsplittert und mann das ganze im wilden Schneegestöber austragen könnte :king:

und die graka juncx sollen sich von mir aus paar 7950er

Nee, lieber nicht so'ne Schrottkarte :evillol:

Naja der CB Test hatte ja mal gezeigt was die Dinger bringe. Also ich finde das nicht so einen lohnende Anschaffung. Die Treiber sollten erstmal übearbeitet werden.

Das ganze ist ja gut und schön - aber wer gibt denn dafür geld aus - außer die paar Elitezocker die zuviel Geld haben ?

Die sollten daran Arbeiten, dass die Karten upgradebar sind - GPU austauschbar usw - dass die Spieler mal weniger blechen müssen - manch billigrechner kostet weniger als ne neue Graka. - und vieleicht wären paar ordentliche Treiber auch ganz nett - aber der physikskrams iss in einem guten Game doch nebensache.

Mal angenommen, Das ganze Physik Multizeug würde mit dem R5xx funktionieren.
Man hat eine heute noch sehr gute Grafikkarte. Will sich aber in einem Jahr eine neue für die weitere Zeit kaufen. Hat deswegen aber noch die "alte" übrig. und was macht man mit der, die man warscheinlich nur schwer wieder zu verkaufen griegen würde?
Man könnte sie als Physik Karte nehmen.
Und bis in einem Jahr würde sich eine Physik Karte warscheinlich auch erst lohnen. Und dafür kann man dann eben ganz kostenlos seine alte GraKa nehmen.
Natürlich vorausgesetzt, das ist mit der Karte möglich und bringt auch leistungsmässig genügend.

MfG, Max

Zurück
Oben