News ATis RD580 hat einen Namen bekommen

hmm was mich interessiert wie es mit den USB also mit dem daten durchsatz aussieht immer noch so mager ?
 
Mit der SB600 sollte das Ganze interessant werden. Doch bis dahin wieder mal nur ein halbherziges Produkt.
 
Mich wirds auch interessieren, wenn Uli jetzt Nvidea gehört,

wie so eine Kooperation zustande kommt ?
 
Meiner Meinung nach war es eh ein Witz den ersten Crossfire ohne zwei PCIe-x16 Slots rauszubringen... und wenn sie tatsächlich noch die veraltete Southbridge bringen, machen sie gerade nochmal den Fehler mit etwas bereits überholtem auf den Markt zu stoßen.

Aber ansonsten halte ich den ATI Chipsatz für eine sehr interessante Alternative...gerade auch wegen der Crossfire Kompatibilität. Ist halt echt en Problem, dass (MEINER MEINUNG NACH) nvidia die besten chipsätze macht, aber ATI die besten Grafikkarten...
Aber das kann sich ja jetzt endlich ändern :-)
 
Ich finde es gut, dass zumindest etwas Bewegung in den Markt kommt.

Egal, ob man nun Ati Fanboy oder Nividianer ist. :)
 
ULI gehört zwar jetzt NVidia, ist aber immer noch eine eigene Firma.

Außerdem ist ULI um Welten besser als NVidia.

Meine Meinung. Diese verkackten Nforce 4 Boards die Sündhaft teuer sind und (manchmal) komplett instabil laufen brauche ich wirklich nicht.

Hab 939 Dual SATA II von Asrock und das is geil. Da sch.... ich auf SLI und alle anderen 2 grakasysteme.
 
tja, was soll man sagen, jetzt müssen sie schon vom Konkurennten die Soutbrigde beziehen oder veralteten Mist verkaufen. Ati hat es verschlafen weiter Chipsätze bzw. auch GPUs weiter zu entwickeln (Energie/Leistung). Nvidia ist daraus schlauer geworden und seit der GF6 geht es ständig aufwärts. Im moment hat ebenhalt Nvidia nicht nur die besten Chipsätze sondern auch die besseren GPUs, zumindest im PCIe-Bereich!
 
@ candyMan10

da bin ich voll deiner Meinung.
Nividia Chipsätze sind noch nie gut gewesen. Siehe Sata 2, X-FI...

Da gefällt mir Intel besser und auch einfache Sachen von SIS oder ULI


@ 10

die besten Chipsätze hat wohl immer noch Intel. Oder fällt dir sonst nochn Chipsatz ein der CF und SLI kann
 
joa gut die neuen Chipsätze von Intel sind auch gut gelungen. aber wieso sollte Nvidia auch Crossfire unterstüzen?
 
@11:

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Was hat denn die Unterstützung von sowohl CrossFire als auch SLI mit der Qualität der Chipsätze zu tun?

Für mich ist jeder, der so denkt, ein Marketingopfer; genau das wollte die Industrie doch erreichen, damit man die Dual-Grafikkartensysteme durchdrücken kann!
 
Hoffentlich gibt es dann ein brauchbares Board von Asus das in der Aussattung mit dem A8N SLI Deluxe/Premium mithalten kann, weil dann spare ich auf die X1800 XT und einem Crossfire-Board und lasse meine Pläne fallen, auf Nvidia umzusteigen. *gott sei Dank, meine Freunde wollten mich nicht mehr als Freund haben*

gruß
herby53
 
@9
wow eine richtig gut begründete these

man was hier manche ablassen, als ob der nf4 schlecht wäre
wahrscheinlich selber nie einen gehabt
 
Traurig diese Geflame, könnt ihr euch nicht was anderes suchen, z.B. Sachen von denen ihr was versteht... Und das Intel offiziell SLI "zertifiziert" ist, wäre auch neu. Klar können sie das theorietisch bzw. mit nicht genehmigten Treibermodifikationen, wie jedes Board mit zwei passenden Slots auch. Aber solange nVidia nicht will... Das hat auch alles gar nichts mit Können zutun, sondern nur mit Marketing und Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal, das ATi jetzt das Problem mit dem Datendurchsatz beim USB komplett lösen kann, dann hätte Nvidia auf dem AMD Sektor wenigstens einen Gegenspieler, nicht das Nvidia schlecht wäre, die sind sogar sehr gut, hatte bis jetzt nur Nvidiachipsätze und einen Via, wobei der VIA durch Abstürze nicht grade zum produktiven Arbeiten beitrug ...

@15

Die hier behaupten, das NF4 schlecht wäre. haben warscheinlich nicht das Geld sich einen zukaufen, wir müssen sie also bedauern ^^
 
Oh man, da muss man sich doch als vernünftiger Mensch einfach nur an den Kopf greifen. Wieso zum Teufel entwickelt ATi lieber einen Chipsatz den niemand braucht, anstatt die Priorität erstmal auf eine konkurrenzfähige Southbridge zu setzen.

/edit
@17
Haben sie nicht - das ist eine Northbridge.
 
Ich meinte damit, das Komplette Chipsatzkonzept, also mit der neuen Southbridge der SB600. Mir ist klar, das man es in der alten nicht lösen kann ...

Mal sehen wie sich die SB600 macht, wobei ich nicht verstehen kann wieso Ati die Energie in die Schafung einer besseren Southbridge steckt.

Ausserdem bin ich sehr gespannt, wie Ati das mit der Kühlung löst, ich hoffe ja mal die bekommen die so gut hin, das sie passiv gekühlt werden können, und seien wir mal realistisch. Es gibt kaum NF4 Boards mit Passiver Kühlung, genauer fallen mir nur welche von Gigabyte ein.
 
soweit mir bekannt, gibt es nur passive Mobos mit ATi Chipsätzen.

Was meinst Du, wieso bei AMD-Notebooks zu 99% der XPress200 verbaut wird? Weil er so schlecht ist und der nFurz (doch, ich hatte einen, NIE WIEDER!) so stromsparend ist und sowieso der Über-Chipsatz ist??
 
Zurück
Oben