Attentäter von Toulouse, was lief schief?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PiPaPa: Ein schönes Schlußwort für den Thread, der wohl wieder ausufert.

max_1234 schrieb:
"Das ganze islamische Volk ist extrem aggressiv, wenn sie sich nicht gerade selbst abschlachten, tun sie's vereinigt gegen Andersdenkende", "Ich musste den Koran lesen und fand die Stelle, in der aufgerufen wird 200 Andersgläubige zu töten, um in den Himmel zu ihren Jungfrauen zu gelangen", "Wie kann man so eine Religion nett oder gar Menschen freundlich nennen?"
Hat sich mal irgendwer die Mühe gemacht, die Bibel zu lesen? Scheinbar nicht, denn auch dort stehen die beklopptesten Dinge drin. Wer jeden Moslem mit dem Inhalt des Korans gleichsetzt, der muss auch jeden Christen mit dem Inhalt der Bibel gleichsetzen.
Und was mache fundamentale Christen an anderen Stellen des Erdballs von sich geben passt ebenfalls auf keine Kuhhaut.

Zuletzt bearbeitet:
- die anscheinend besser informiert sind als die Staatsorgane vor Ort, und das alles rein durch Internet, Fernsehern etc...

die Gefährlichere Sorte ist aber trotzdem die, die alles so akzeptiert wie es einem gesagt wird. Genauso wie beim Wulff, wurde ja von Anfang an stets die Wahrheit gesagt, nur so als Beispiel. Vielleicht sind die, die das nun kritisch Hinterfragen nur nicht mehr gewillt, die erst beste Information vom Staat zu akzeptieren.

- die den Job der Beamten vor Ort besser können. Denn nicht das die Spezialeinheiten täglich solche Zugriffe trainieren würden, nein, wenn man so am PC sitzt und Counterstrike o.ä. spielt, dann ist man viel besser als die Spezialisten. Ja, bei Rainbow Six hat man ja auch einen Herzfrequenz Scanner und sieht ja eh alles. Zudem weiß man ja eh alles besser - eben wie beim Fußball vor dem Fernseher, da spielt ja man auch besser als die Nationalmannschaft und hätte wirklich jeden Schuss verwandelt.

dein Beispiel mit dem Computerspielen hinkt, aber das weißt du auch. Gerne wird diese auch bei anderen Dingen Missbraucht. Counter Strike und ähnliche scheinen wohl eine gute Erklärung für vieles zu sein.

Also Fassen wir zusammen, die Bösen sind: Counter Strike, diejenigen die Hinterfragen weil sie paranoid sind und ganz wichtig der Islam. Schade nur das keiner bei sich selbst und damit unserer Gesellschft die Schuld sucht.

PiPaPa schrieb:
- die anscheinend besser informiert sind als die Staatsorgane vor Ort, und das alles rein durch Internet, Fernsehern etc...

Niemand behauptet, besser informiert zu sein, als die Staatsorgane. Ich bin sicher, dass die Staatsorgane in den allermeisten derartigen Fällen bestens unterrichtet sind/waren, wie z.B. bei 9/11, das Noxiel hier erwähnt hat. Ich behaupte aber sehr wohl - und lasse mich von dieser Meinung auch nicht abbringen - dass ebendiese Staatsorgane uns niemals die volle Wahrheit sagen. Das ginge ja aber noch fast in Ordnung. Denn ich gehe nochmal weiter und behaupte, dass die Staatsorgane uns sogar öfter anlügen, als so manchem da draußen lieb wäre.

Du kritisierst hier Leute, die ihre Infos aus dem Fernsehen oder der Presse beziehen, diese dann aber kritisch hinterfragen. Aber alle Deine aufgeführten "Fakten" basieren auch nur auf Presseberichten. Oder bist Du dabei gewesen und hast gesehen, dass die armen Soldaten von einem bis auf die Zähne bewaffneten Irren 30 Stunden lang beschossen wurden? Ich bleibe dabei: Wenn die gewollt hätten, hätten sie ihn lebendig da rausgeholt und wenn das nicht möglich war, hätten sie die Sache viel früher beenden können. Das Ziel war es, dem Thema weltweit Gehör zu verschaffen. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass irgendwie eine Verbindung zum Iran hergestellt wird.

Aber Xyn hat schon alles perfekt zusammengefasst, also belassen wir es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Xyn
Das mit dem Sarkasmus und der Überspitzung erkennen üben wir aber nochmal....

@dbones
Der Täter hatte laut Informationen eine kugelsichere Weste, da bleiben wenig sog. Weichteile übrig um einen Gegner kampfunfähig zu machen. Arme, Beine, Kopf - in der Regel gezielt schwer zu treffende Stellen, auch wenn euch Serien und Filme das gerne suggerieren möchten.

Auch ist nicht viel über die eigentliche Wohnung / Wohnsituation bekannt.
Der Einsatz von Blendgranaten, Reizgas etc muss genauso gezielt eingesetzt werden. Es reicht nicht einfach durch irgendein Fenster oder eine Öffnung die Dinger blind irgendwohin zu pfeffern und zu hoffen das es sich dann durch die Wohnung verbreitet.
Genauso ist der Einsatz von Reizgas etc - trotz Training - auch eine Gefahr für die Eingreiftruppem, weil eben deren Sicht genauso behindert wird. Und auch das Reizgas sowie Blendgrantaten machen einen Täter nicht komplett kampfunfähig, sondern schwächen ihn lediglich. Er kann weiterhin (halb-) blind irgendwohin feuern und Glückstreffer haben.

Zudem habe ich nie behauptet das ein 30h Feuergefecht stattgefunden hat. Es war eine Belagerung und wollten den Täter zur Aufgabe bewegen. Dieser eröffnete aber anscheinend einfach das Feuer und es wurde zugegriffen. Dabei nutzte ein Scharfschütze den Moment und schaltete ihn per Kopfschuss aus, da er laut Berichten dabei war aus dem Fenster zu springen und somit den Einsatzradius erhöhte bzw es drohte die Situation außer Kontrolle zu geraten.
Oder willst du etwa warten bis der Typ aus dem Fenster gesprungen ist, irgendwohin rennt und womöglich noch Geiseln nehmen kann und er dann auch noch Druckmittel hat?
Dann hätte die Polizei versagt und die Frage wäre berechtigt. So hat der Scharfschütze die Gefahr ausgeschaltet, denn das der Täter keinerlei Achtung vor dem Leben Dritter hatte, hat er ja nun bewiesen. Selbst kleine Kinder hat er einfach umgebracht. :rolleyes:

Aber es macht ja auch viel mehr Spaß irgendwelche Verschwörungstheorien zu spinnen. Nur so als Tipp: Hätten sie ihn tot haben wollen, hätten sie einfach gleich die Bude gestürmt, und zwar von allen Seiten.

Nossi schrieb:
max_1234 schrieb:
Hat sich mal irgendwer die Mühe gemacht, die Bibel zu lesen? Scheinbar nicht, denn auch dort stehen die beklopptesten Dinge drin. Wer jeden Moslem mit dem Inhalt des Korans gleichsetzt, der muss auch jeden Christen mit dem Inhalt der Bibel gleichsetzen.
Und was mache fundamentale Christen an anderen Stellen des Erdballs von sich geben passt ebenfalls auf keine Kuhhaut.
Deswegen sag ich ja ...dämliche Religion :)

@Xyn
Das mit dem Sarkasmus und der Überspitzung erkennen üben wir aber nochmal....

ja sicher ne?! Ich hab schon richtig gelesen ;).

Dabei nutzte ein Scharfschütze den Moment und schaltete ihn per Kopfschuss aus, da er laut Berichten dabei war aus dem Fenster zu springen und somit den Einsatzradius erhöhte bzw es drohte die Situation außer Kontrolle zu geraten.
Oder willst du etwa warten bis der Typ aus dem Fenster gesprungen ist, irgendwohin rennt und womöglich noch Geiseln nehmen kann und er dann auch noch Druckmittel hat?

Wenn er durch dieses Fenster diese Möglichkeit hatte, dann hat die Polizei aber gut geschlafen ;).

Aber es macht ja auch viel mehr Spaß irgendwelche Verschwörungstheorien zu spinnen. Nur so als Tipp: Hätten sie ihn tot haben wollen, hätten sie einfach gleich die Bude gestürmt, und zwar von allen Seiten.

Naja aber dann wäre Herr Sarkozy nicht der Held. Und damit wären seine Umfragewerte weiter im Keller. Außerdem war die Möglichkeit eine angebliche Vergewaltigung zu inszenieren schon benutzt. <- Verschwörungstheorie!!! :king:

Aber es ist jedem selbst überlassen das zu glaube was er will.

dbones schrieb:
[...]Erstens wurde gegen die Nazis keine derartige Hetzjagd mit höchster Terrorwarnung gestartet.[...]

Die Fahndung nach einem Terroristen ist jetzt eine Hetzjagd, weil er ein Muslim ist? Was sollen die Fahnder denn machen? Warten dass er noch mehr Kinder tötet?
Er war ein TERRORIST und hat gezielt gemordet. Muss man jetzt Rücksicht nehmen auf seine Religion.

dbones schrieb:
Außerdem wurde über die "Döner-Morde" in Deutschland berichtet, [...] und nicht im gesamten europäischen Ausland[...]

German police investigating a neo-Nazi cell accused of killing 10 people have arrested another suspected accomplice
Le gang néo-nazi qui choque l'Allemagne
L'Allemagne rend hommage aux victimes des «meurtres Döner»
German neo-Nazi terror cell linked to 10 murders
Duitsland geschokt door 'Kebab-moorden' Neonazi’s

dbones schrieb:
Warum soll ich hier über Dinge spekulieren? Wenn er kein Muslim gewesen wäre, hätte es sowieso keinen derartigen Aufschrei und Medienrummel gegeben. Damit so etwas von einem Nicht-Muslim für so viel Furore sorgt, müssen schon einige mehr dran glauben (s. Breivik).

Das ist eine abartige Spekulation die du hier anstellst. Du verdrehst zudem die Tatsachen.
Man ging zunächst von einem Nazi aus...
Haben die Amokläufer von Erfurt, Winnenden, Ansbach nicht für einen Aufschrei gesorgt?
Perverse Logik die du an den Tag legst.

dbones schrieb:
Sorry, aber wenn Du hier die Bild Zeitung der Möchtegern-Intellektuellen als Quelle angibst, dann muss ich schon lachen. [...]aber der Spiegel schafft es sogar Akademiker hinters Licht zu führen.[...]

Ach ja ich bin ein verblendeter Muggel, der die WAHRHEIT (tm) nicht kennt.

Staff Sgt Robert Bales, 38, is accused of killing nine Afghan children and eight adults in their homes in Kandahar province on 11 March.
Sgt Bales was also charged with six counts of attempted murder over attacks on a man, a woman and four children.
He could face the death penalty if convicted
http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-17484186

dbones schrieb:
Vielleicht hast Du gestern gelesen, dass Sarkozys Umfragewerte nach Toulouse einen Aufschwung erlebt haben. Wie kann man vor so etwas nur die Augen verschließen und an Zufall glauben? Und bestimmt reicht die Sache noch viel tiefer, aber das wird sich noch zeigen.

Meinst du das im ernst :eek:
Ich weiß genau worauf du hinaus willst. Die Franzosen und Juden haben das Attentat in Toulouse zusammen mit den fiesen Amis inszeniert um Geheimgesetze durchzuboxen und die Wahl zu gewinnen.

Ja jetzt wo du es sagst. Das kann kein Zufall sein.
Claudia Roth und die Grünen haben in Japan Fukushima manipuliert um die Wahl zu beeinflussen.

Xyn schrieb:
Wenn er durch dieses Fenster diese Möglichkeit hatte, dann hat die Polizei aber gut geschlafen ;).
Ja wie schon gesagt, die Taktik der Polizei, einen netten Ringelpietz mit Anfassen zu starten, wofür die Waffen abgelegt wurden, ging halt nicht auf.
Da hat der Täter, der war so unendlich böse, gleich die Chance genutzt und wollte flitzen gehen... :rolleyes:

tonttu schrieb:
Die Franzosen und Juden haben das Attentat in Toulouse zusammen mit den fiesen Amis inszeniert um Geheimgesetze durchzuboxen und die Wahl zu gewinnen.
Jetzt werd nicht albern.... Die Franzosen und die Deutsche Bundesregierung haben das Attentat inszeniert, damit unser Hans Peter Uhl der Forderung einer Vorratsdatenspeicherung nachkommen kann und wieder ein Pro Argument dafür hat.
Soweit ist es inzwischen mit der deutsch-französischen Freundschaft gekommen :lol:

Ach übrigens: Das mit Fukushima und den Grünen das stimmt wirklich. Ich habe erst letztens Bilder gesehen, welche Claudia Roth zeigen wie sie ins Meer springt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon blöd wenn man keine Argumente mehr vorbringen kann, eben dann zu versuchen lächerlich zu machen.

ja wenn man als "Argument" bringt das die Polizei ja gut geschlafen hat, nur weil ein Attentäter aus dem Fenster flüchten wollte und per Scharfschütze davon abgehalten wurde, was soll man da bitte noch für Argumente bringen? :rolleyes:
Wenn die Polizei geschlafen hätte, dann wäre der Typ erfolgreich geflüchtet, so wurde er per gezielten Schuss ausgeschaltet.... wo soll da einer geschlafen haben? Kopf -> Wand

tonttu schrieb:
Meinst du das im ernst :eek:
Ich weiß genau worauf du hinaus willst. Die Franzosen und Juden haben das Attentat in Toulouse zusammen mit den fiesen Amis inszeniert um Geheimgesetze durchzuboxen und die Wahl zu gewinnen.
Es muss ja nicht inszeniert worden sein, aber politisch korrekt hingebogen könnte es schon sein. Daher hat sich der Attentäter wohl selbst ans Bein gepinkelt...

wo soll da einer geschlafen haben? Kopf -> Wand

Manchen kann man anscheinend wirklich nicht mehr helfen. Schlag bitte noch öfter deinen Kopf gegen die Wand! Dann haben wir immerhin schonmal ein Problem weniger. ;)

Erstens kann man das Haus so sorgfältig umstellen, dass der Attentäter durch einen einfachen Sprung durch`s Fenster nicht einfach abhauen kann. Und zweitens genügte auch ein Schuss in`s Bein, um ihn zu stoppen. Aber nach deiner Logik ist ein Beinschuss ja schwerer hinzubekommen, als ein Kopfschuss. Stimmt`s? ^^

1. Wurde die Fensterseite durch Scharfschützen abgesichert Oder glaubst du ernsthaft das die Beamten sich 2-3m vor irgendwelche erhöhten Fenster stellen und eine 1A Zielscheibe abgeben wollen? Denn direkt unter dem Fenstersims stehend sehen die nix, bräuchten Leitern usw :rolleyes:

2. Ist ein Kopf für einen Scharfschützen tatsächlich einfacher zu treffen als ein Bein, obwohl beides mit Sicherheit nicht einfach ist.
Beine sind aber in der Regel aufgrund der Bewegung deutlich schwerer zu treffen als ein Kopf, der in solchen Momenten doch eher recht starr ist und sich nicht ständig bewegt.
Dazu kommt das der Kopf an einem Fenster vorher zu sehen ist, und die wenigsten mit den Beinen zuerst aufs Fenster klettern, sondern Arme, Oberkörper, Kopf zu sehen ist

3. und wichtigster Punkt:
Der Täter hatte mindestens eine vollautomatische Waffe gehabt, mit denen er u.a. die 3 Soldaten, den Rabbi + die Kinder umgebracht hat, und das Feuer dann auf die Polizisten eröffnete. Dabei wurden 3 Polizisten verletzt, einer davon am Kopf. :rolleyes:

Und da glaubst du das die noch lange zögern ob nun Kopf, Bein, Arm das beste Ziel ist? Da heißt es nur noch am schnellsten die Gefahr ausschalten und wenn es ein tödlicher Kopftreffer ist -> Pech für den Täter.

Ihr seid genau die Helden, welche sich über Polizisten beschweren, die den finalen Rettungsschuss ausführen mussten und dabei jemanden getötet haben, z.B. der Täter im Flur, 1,5m von den Beamten entfernt, mit dem Messer auf diese zustürmend und dann die Aussage tätigen das ein Schuss ins Bein ja gereicht hätte, hätte nicht der Brust- / Bauchbereich sein müssen :freak:

@PiPaPa
Ich stimme dir da voll zu. Da gab es vor 1 oder 2 Jahren den Bankräuber der mit einer Schreckschusspistole direkt auf die eintreffenden Polizisten gezielt hat.

Darauf entbrannte eine Diskussion die Polizei sei viel zu Brutal gewesen.
In der Entfernung sieht eine Replik-Schreckschuss oder sogar eine hochwertige BB-Gun aus Metall echt aus. Jetzt zielte der Räuber direkt auf die Polizisten, sein Finger am Abzug.
Da geht es um Bruchteile einer Sekunde.

Ich finde es sehr verwunderlich, dass für manche das jetzt eine gezielte Tötung oder sogar ein Komplott war, bloß wegen des Glaubens des Attentäters.

Er hat seine Ideologie und Glauben als Vorwand genutzt um zu Morden.
Er war ein muslimischer Mörder. Auf der Welt gibt es muslimische, christliche, konfessionslose, schwarze, weiße, und sonstige Mörder.

Breivik hat gezielt Kinder des sozialistischen Freizeitlagers getötet.
Der Attentäter von Touluse hat gezielt Jüdische Kinder getötet.

für beide war die Tat gerechtfertigt.
Das ist schlimm, ich kann nicht das eine gegen das andere Aufwiegen. Das geht nicht.

In Frankreich haben Muslime, Juden, Christen ZUSAMMEN gegen (Religiöse) Gewalt und für ein friedliches Zusammenleben demonstriert und einen Schweigemarsch organisiert.
Auch das wurde in den angeblich manipulierten Tagesthemen gezeigt.

Viele hatten solche und Ähnliche banner:

Ich finde das seht gut gemacht.

andiac schrieb:
Und zweitens genügte auch ein Schuss in`s Bein, um ihn zu stoppen. Aber nach deiner Logik ist ein Beinschuss ja schwerer hinzubekommen, als ein Kopfschuss. Stimmt`s? ^^

In der Tat. Hättest du nicht Bausoldat gemacht wüsstest du das erstens immer auf die Beine geschossen wird (Brustbein Nasenbein, Jochbein) und zweitens das es sich durch Mauerwerk, welches sich normalerweise unter einem Fenster befindet schwer durchsehen lässt. Von daher hat eine Glasscheibe unsagbare Vorteile der Zielaufnahme und um damit deine lakonische Frage zu beantworten. Ja, der Kopfschuß war viel einfacher.
Sowieso wer wild um sich schießend herumrennt gehört liquidiert.

Zuletzt bearbeitet:
und um damit deine lakonische Frage zu beantworten. Ja, der Kopfschuß war viel einfacher.

Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass die es in der ganzen Zeit, die die zur Verfügung hatten, nicht hätten hinbekommen können, ihm ein oder zwei Beinschüsse zu verpassen?

Btw.: Für Tiere gibt es Munition, die die getroffenen Tiere ohnmächtig werden lässt. Sowas dürfte es doch auch für Menschen geben.

Ich bleibe auf alle Fälle dabei: Hätte man ihn lebendig haben wollen, hätte man das auch hinbekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass die es in der ganzen Zeit, die die zur Verfügung hatten, nicht hätten hinbekommen können, ihm ein oder zwei Beinschüsse zu verpassen?

Tja, nur Bewegungsunfähig ungleich kampfunfähig.

andiac schrieb:
Ich bleibe auf alle Fälle dabei: Hätte man ihn lebendig haben wollen, hätte man das auch hinbekommen können.

Nächstes Mal lassen wir dich ran wenn die Situation eskaliert. Dann zeigste uns mal wo der Frosch die Locken hat und lässt sämtliche Spezialeinheiten alt aussehen. Einverstanden? Wobei dann hätte er dich wie einen Hasen abgeknallt und wäre weg gewesen. Das ist kein Film, kein Spiel, das ist tödlicher Ernst. Der wollte nicht nur spielen, ich glaub das haben hier einige noch nicht kapiert. Was wäre passiert wenn er dann doch ein bis zwei RAID Leute tödlich hätte verwunden können? Die Verantwortung hätte ich nicht tragen wollen. Aber auch da hätten wir dich zu den Familien geschickt und du darfst dann erklären warum der Tod des Sohns/Bruder/Ehemanns für die Sicherheit des Landes notwendig war.

Jetzt spiele ich mal SEK und stelle den Thread kalt.
Oh man, Unsachlichkeit kann jeden Thread töten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben