ATTO vs CDM

blub4747

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
401
Hallo Community,

Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Begriffe bei den SSDs und den Schreibgeschwindigkeiten.

Leistung Lesen (max.) ATTO: up tp 560MB/s / CDM: up to 500MB/s
Leistung Schreiben (max.) ATTO: up tp 530MB/s / CDM: up to 450MB/s


Zur Zeit schaue Ich mir gerade ein Angebot für eine SSD an und bin bei den Begriffen
ATTO und CDM verwirrt da natürlich kein Mensch genau erklärt was diese Begriffe bedeuten.
Könnte bitte vielleicht jemand diese Begriffe irgendwie anständig erklären ?
Thx, blub4747
 
Dabei handelt es sich um Benchmark Programme. Bei dem einen wurde Wert X und bei dem Anderen Wert Y erreicht.
 
@blub4747:
beides sind benchmarks. mal Google bemüht?

um welche SSD geht es denn hier? die maximalen übertragungsraten sind im alltagsbetrieb kaum relevant.
 
Es geht um folgende SSD
Marke: Silicon Power

Modell: 2,5" (6,4 cm) SSD A55 512 GB 3D Nand TLC SATA III

Standard: SATA III (6 Gbps)

thx
 
blub4747 schrieb:
Es geht um folgende SSD
Und was willst du wissen? Ist eine normale, durchschnittliche SATA-SSD. Zu den Werten wurde bereits was gesagt.
 
@blub4747:
kauf ne andere. MX500, 870 Evo, bis 1TB Blue 3D/Ultra 3D.

auf die schnelle ein paar tests gefunden in denen von unterschiedlichen controllern die rede war (mindestens einer DRAMless), direkt bei Silicon Power steht dazu gar nichts. ließe mich abstand davon nehmen.

ach ja: [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und metallica2006
Zurück
Oben