ATX Connector / Neues Mainboard

Ziya Glauner

Ensign
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft , da meins spontan den Geist aufgegeben hat..

ich habe aber erst nach dem kauf und einbauen bemerkt , dass der atx connector über der cpu nur ein 4pin atx connector besitzt und mein netztteil nun ein paar Pins an dem stecker "frei baumeln" lässt.

meine frage nun : ist es für den pc nun ein downgrade bzw. arbeitet er nicht auf vollleistung , da der connector nur 4-pin eingesteckt ist und nicht wie vorher 6 oder 8 pin ?

denn theoretisch sind nun weniger pins , als vorher drinnen und der chipsatz sind der gleiche geblieben.

zu meiner Hardware :

B85M-G
I5 4670
770gtx 4gb
netzteil ist schon relativ alt

mfg

top , ich danke dir für die schnelle antwort. hast du sonst noch vielleicht ein paar tipps für mich , ob ich noch irgendwas an Leistung rausholen könnte bei der Hardware? so langsam wird sie alt und ich würde gerne ein bisschen mehr Leistung haben.. habe meinen ram schon in den xmp mode geschickt und der hat auch schon ein paar Leistungen mehr herausgeholt

edit: da es kein Z Mainboard und die cpu kein K ist , sieht das schlecht aus , oder ? kann man die gpu vielleicht noch ein bisschen höher takten?

Zurück
Oben