Hallo liebe Modder!
Geht nur indirekt ums Modding aber passt denke ich trotzdem in diesen Bereich.
Und zwar bin ich zur Zeit daran mir einen HTPC zu bauen (ein eigener Casecon aus Holz, Bilder und Projektbeschreibung folgen, wenn ich mal Zeit haben sollte
).
In besagtem HTPC ist auf jeden Fall wenig Platz, aber ich baue ein etwas älteres Netzteil ein, dessen ATX-Kabelstrang enorm zu lang ist. Das Netzteil ist so montiert, dass die Gesamtlänge des ATX-Kabelstrangs zur Versorgung des Mainboards nur ca. 20 cm benötigt, lang ist er derzeit knapp 50cm.
Habt ihr eine Idee wie ich den kürzen könnte? Aus dem Stecker raus machen ist kein Problem, hab ja gottseidank so nen ATX-Pinremover.
Ich sehe hier als Ansätze eigentilch 2 Möglichkeiten:
Für eine Idee bin ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Cashney
Geht nur indirekt ums Modding aber passt denke ich trotzdem in diesen Bereich.
Und zwar bin ich zur Zeit daran mir einen HTPC zu bauen (ein eigener Casecon aus Holz, Bilder und Projektbeschreibung folgen, wenn ich mal Zeit haben sollte
In besagtem HTPC ist auf jeden Fall wenig Platz, aber ich baue ein etwas älteres Netzteil ein, dessen ATX-Kabelstrang enorm zu lang ist. Das Netzteil ist so montiert, dass die Gesamtlänge des ATX-Kabelstrangs zur Versorgung des Mainboards nur ca. 20 cm benötigt, lang ist er derzeit knapp 50cm.
Habt ihr eine Idee wie ich den kürzen könnte? Aus dem Stecker raus machen ist kein Problem, hab ja gottseidank so nen ATX-Pinremover.
Ich sehe hier als Ansätze eigentilch 2 Möglichkeiten:
- Das Kabel in der richtigen Länge einfach abschneiden und dann wieder Pins dranmachen. Problem: Kriegt man irgendwo solche Pins her? Die bereits verwendeten aufzubiegen und dann wieder anzubringen ist doch ETWAS umständlich...
- Aus der Mitte des Kabels ca. 30 cm herausschneiden und dann wieder zusammenlöten oder durch irgendeine andere Art und Weise wieder verbinden... klingt vielversprechender meinesachtens...
Für eine Idee bin ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Cashney