Atx12 Stecker passt nicht, 10 Pins

brigadeleiter

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Heute ist endlich mein neues Netzteil gekommen, und ich merkte jetzt beim Zusammenbau, dass der ATX zwölf Stecker irgendwie nicht passt. Normalerweise ist der CPU Stecker doch 4 + 4. Meiner hat stattdessen zehn Pins. Wenn es überhaupt der richtige ist möglicherweise könnt ihr noch mal drüber schauen.

Nt: Gigabyte Gp udm750gm pg5

Vielen Dank,
David

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
Du schaust augenscheinlich die Steckerseite für das Netzteil an.
Bzw. hast du das ATX-Kabel in der Hand, was netzteilseitig meist zweigeteilt ist.

24Pin ist die Mainboard-Seite des Kabelstrangs und die 9Pin+5Pin ist das Netzteil-Ende.
Das hat mit der CPU-Stromversorgung bzw. EPS erstmal noch gar nichts zu tun. Dafür gibt es ein anderes Kabel.

psu_rear.jpg

Oben links bei der Klammer mit M/B kommt das Kabel rein.
Die 8Pin-Terminals sind für die CPU und oder Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Orcon
Thema bitte löschen wegen Unaufmerksamkeit.

Das cpu kabel 4+4 hatte sich hinter den Schreibtisch versteckt. Das 10 pin kommt ins nt rein, das hätte man ja nicht zweiteilen müssen, dann wäre das hier alles nich passiert. Ich duck mich mal wieder ab, erstens weil jetzt alles geht und zweitens weils peinlich ist.

Grüße und vielen dank euch,
David

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, sloven, Das MatZe und eine weitere Person
brigadeleiter schrieb:
Gigabyte Gp udm750gm pg5
Schick es zurück.
Das ud750gm war.. Unter last leicht entzündliche.

Gigabyte hat trotz sehr vieler Nachweise, dass sie minderwertigen mist zugekauft haben sehr lange dazu gelogen und geschädigten Schadensersatz verweigert und Das Produkt trotzdem nicht vom Markt genommen

Würde keine Netzteile von denen kaufen.
Sie gaben zwar sicherlich inzwischen den hersteller gewechselt, Und Kunden mit gaming branding ausnehmen.. Sure. Meinetwegen. aber das war einfach grob fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, Sebbi, Physikbuddha und 4 andere
brigadeleiter schrieb:
Das 10 pin ist dann wohl was anderes.

"Was anderes" klingt nicht wirklich sicher. Schön das du hier Hilfe suchst,
aber vielleicht wäre das vor dem Kauf sinnvoller.

Ich würde selbst kein Gigabyte NT verbauen.
Da bekommt man wesentlich sicherer Produkte für unwesentlich mehr Geld. inkl. 10 Jahre Garantie!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben