Auch bei Java & Co anonym?

marcel117

Newbie
Ich benutze seit kurzem JAP, finde es aber störend, dass Java deaktiviert sein muss. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit auch mit Java-Applikationen, Flash etc anonym zu surfen. (Vielleicht mit TOR?)Die jeweiligen Protokolle müssten ja eigentlich bekannt sein deshalb verstehe ich nicht warum es da so Probleme gibt. Ich möchte meine Frage nicht selber beantworten (wäre ja auch dumm), aber ist man bei Java nicht auch anonym, solange nicht mittels einer Funktion die eigentliche IP abgefragt wird? Ich surfe über einen Router, insofern wäre ja meine IP, die IP die mir mein Router zuweist (10.0.0.101 oder so ähnlich) und damit kann ja keiner was anfangen. Oder wird die IP abgefragt mit der der Router ins Netz geht?
Fragen über Fragen… Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke für alle Antworten schon mal im Voraus!
mfg Marcel

Dein Router weist deinem Rechner nur eine LAN-IP zu (wenn DHCP eingeschaltet ist).
Das hat aber absolut nichts mit der Internet-IP (WAN-IP) zu tun.

Dein Router sollte normalerweise NAT verwenden, um dein LAN zum Internet hin zu verbergen (Translation).

Dein Tool (JAP) benutzt einen Proxy-Server im Internet um von sich "abzulenken".
Die Internetseite, die du aufruft sieht nur, dass der Proxy eine Anfrage stellt und nicht das es eigentlich von deinem Router (WAN-IP) kommt.

Dein Router bezieht seine WAN-IP von deinem Provider.

mfg
-Kenny-

Dein Router weist deinem Rechner nur eine LAN-IP zu (wenn DHCP eingeschaltet ist).
Das hat aber absolut nichts mit der Internet-IP (WAN-IP) zu tun.

Und welche IP kann ein JavaScipt abfragen? Die LAN-IP, die WAN-IP oder nur die IP von meinem Proxy?

Wenn die LAN-IP oder ProxyIP abgefragt wird ist das ja nicht wirklich schlimm, aber die WAN IP... dann war's das wieder mit der Anonymität im Netz.

Und wenn die WAN IP abgefragt werden kann (obwohl man über einen Proxy ins Netz geht), wie kann man trotzdem mit Java anonym sein (außer abschalten natürlich) ?
Vielleicht mit einer Tunnel-Software? Oder mit TOR?

mfg marcel

Zurück
Oben