News Auch Debitel bringt Billigangebot

man hört immer wie teuer das telefonieren, speziell mit handys (im prinzip auch das surfen im inet), in deutschland im vergleich zu anderen ländern ist. wenn man zb durch madrid schlendert und leute die vor einem gehen und seit mehr als 20 minuten telfonieren macht einen das ja schon stutzig. hat jemand informationen, wie teuer das telefonieren mit einem handy in anderen ländern ist?
@topic: mal sehen, wie die angebote sich in den nächsten jahren so entwickeln, denn zur zeit bin ich noch nicht wirklich überzeugt. an und für sich ein guter weg der eingeschlagen wird.
 
in österreich ist es um einiges billiger (ich schätz mal fast die hälfte) als in deutschland.

zum vergleich, so ein ähnliches angebot wie simyo und wie das nicht alles heißen mag, gibts in österreich von "YES!!!" (tochterunternehmen des 3. größten providers) und da zahlt man 9ct/min in alle netze. also weniger als die hälfte.

bei verträgen mit grundgebühr ist es mittlerweile eigentlich überall standard das man ins eigene netz um 1ct telefoniert, afaik is das in deutschland ja kaum so, oder?!

allerdings sind die internetgebühren bei uns _wesentlich_ höher als in deutschland

mfg,
future
 
1 cent pro minute? davon können wir träumen! bei uns ist das deutlich, allerdings gibt hier ne flatrate für dsl6000 für 7 euroen;) dann doch lieber chatten und surfen als telefonieren
 
Ich bin mit 3 (in Österreich) Netzintern um 0 Cent am Telefonieren, Grundgebühr im Monat 10 €, da alle Kollegen 3 haben, bleib ich meist um die 10 €.
Dafür ist das I-net bei uns teurer, um einiges...
 
SeaEagle schrieb:
allerdings gibt hier ne flatrate für dsl6000 für 7 euroen;) dann doch lieber chatten und surfen als telefonieren

lol, in österreich muss man für 3mbit 59€ löhnen, wobei man dann tagsüber ein limit von 20gb hat und nur in der nacht (zw 21 und 7 uhr) flatrate

erst um 69€ gibts dann 3mbit mit "echter" flat

wobei man bei vielen providern immer noch keine echte flat bekommt, überall dieses ***** fair-use... obige beispiele beziehen sich auf den größten privaten DSL anbieter in österreich: www.inode.at
 
@Görtschi
naja, zu den 7 euro für die flat kommen ja noch 25 teuros grundgebühr. aber das ist ja immer noch viel billiger. früher hab ich immer gedacht, dass des mobil telefonieren für die provider auch so teuer ist, deshalb so hohe preise wie zum teil in der hauptzeit 59 cent /minute. aber bei euch geht das ja auch so billig, also, alles nur abzocke:D
 
Das läuft genau wie mit den SMS ...
Wird doch Netzintern bei dennen mit 1Cent gelistet, um überhaupt einen Preis "kalkulieren" zu können für einen Service der im Grunde keine Extra Kosten verursacht.

Aber wieso was ändern, wenn die "Goldminen" noch mehr als genug Geld abwerfen ;)
 
In Österreich ist das telefonieren um einiges billiger als bei euch, und das Internet dafür umso teuer. Allerdings hat der Deutsche Mubilfunkkonzern T-Mobile gerade unseren Billigfunker Tele::Ring(Vergleichbar mit Simyo) gekauft. Vor allem diejenigen, die vorhin von dem "Speck" T-Mobile auf Tele::Ring umgestiegen sind werden sich ärgen, dass sie jetzt wieder "zurück müssen". Ich glaube dass jetzt viele zu Alternativen Betreibern umsteigen. "Yess" ist übrigens auch keine dauerhafte Lösung, da sich dieser Betreiber nur in andere Netze einloggt. http://www.golem.de/0508/39783.html
Ich finde den Deal eine Katastrophe, da nun weniger Konkurrenz in Österreich herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSHM schrieb:
"Yess" ist übrigens auch keine dauerhafte Lösung, da sich dieser Betreiber nur in andere Netze einloggt.

"Yess" "loggt" sich nicht in andere netze ein, sie sind eine 100%ige tochter von "one" und verwenden daher auch logischerweise ihr netz.



SeaEagle schrieb:
früher hab ich immer gedacht, dass des mobil telefonieren für die provider auch so teuer ist, deshalb so hohe preise wie zum teil in der hauptzeit 59 cent /minute. aber bei euch geht das ja auch so billig, also, alles nur abzocke

sooooo billig is das für den provider auch nicht. "Yess" arbeitet nicht mal kostendeckend! die fahren im moment GEPLANTE verluste ein und das obwohl sie kaum kosten für vertrieb, service, handysubventionen usw. haben.

* der vertrieb läuft ausschließlich über "Hofer" (österreichischer ALDI) und übers Internet (--> keine eigenen shops, kein verkauf bei anderen händlern ála media markt)

* man kauft eigentlich nur die sim-karte. yes bietet im moment genau 1 handy an und das ist nicht subventioniert

* service gibts nur via telefon und die nummer ist kostenpflichtig (14ct vom festnetz, 9ct vom yes handy)

wenns mal genug kunden gibt, wird der tarif leicht erhöht, wird zwar sicher nicht an die 19ct der deutschen anbieter kommen, aber ich schätze mal sicher auf ~12ct. wobei man da wieder bedenken muss dass das nur möglich ist, weil die sonst kaum kosten haben!

also reine abzocke ist das von den providern nicht!
 
Das mit anderen Ländern kann man nur vergleichen, wenn man das dortige Durchschnittseinkommen berücksichtigt.
Sicherlich ist Internet und Handy z.B. in Portugal billiger, aber was verdienen die Leute denn da?
 
Alle Preise in Euro inkl. MwSt.
1) Nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card im T-Mobile Deutschland- oder im Vodafone D2-Netz mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Einmaliger Anschlusspreis 24,95 €. Mindestgesprächsumsatz 9,90 € (ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins/im Ausland, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS). Preise Inland ganztägig 0,15 €/Minute. SMS für 0,15 € nur gültig über debitel Kurzmitteilungszentrale, Taktung ausschließlich 60/10 (Auszug aus der debitel-Preisliste). Angebot ist zunächst befristet bis 30.09.2005

Das nenne ich dann mal wieder einen Nepp :D 10€ quasi Grundgebühr und 24 Monate Laufzeit ;) Dann doch lieber zu Simyo als Wenigtelefonierer / SMSer.

mfg
 
Hi Leute, da haut Ihr mit den Tarifen so einiges durcheinander :
Keine Vertragslaufzeit, kein Monatsgrundpreis, kein Mindestgesprächsumsatz, kostenlose Mailbox-Abfrage, ein einheitlicher Minutenpreis von 19 Cent in alle Netze und 14 Cent pro SMS - das sind die Kennzeichen von debitel-light. Das Starterpaket für 19,95 Euro enthält 10 Euro als Begrüßungsgeschenk.
Wenn jetzt noch die Taktung und das Handynetz passen, ist dies trotz Debitel ein faires Angebot.
Vorteil ab 01. Oktober in diversen Geschäften erhältlich und nicht nur wie bei Simyo im Internet.

http://www.debitel.ag/debitel/press...meldung/index.php?name=20050812_debitel_light

Gruss schrauber
 
Zurück
Oben