Auch der Prescott hat 64-Bit bereits integriert

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Hats noch keiner gemerkt: Auch der Prescott hat 64-Bit bereits integriert

so viel steht jetzt fest:

http://www.theinquirer.net/?article=11668

dem dort gegeben link zu

http://www.theinquirer.net/?article=11611

folgen. anscheinend hat man auf dem idf recht erfolgreich mal einen schuß ins blaue abgegeben und, wie es aussieht, ins schwarze getroffen: die vielen beinchen des prescotts haben also nicht nur mit power-supply zu tun, wie man bisher angab.


naja

p.


die abbildungen hier (auszüge aus "chip architect"), wenn auch schon 6 Monate alt, finde ich noch interessant.

http://www.theinquirer.net/?article=11668
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon lange bekannt.

Nur nützt es nichts, wenn es im CPU deaktiviert ist und ihm auch von der Performance nichts bringt :o
 
uupps: mir scheint, da kannte ich den namen intel noch nicht

sonst hätte ich das nicht überlesen.

thx simon


p.


machen wir aus der not eine tugend - und den cb-artikel von damals halt nochmals bekannt, so das nötig: in die ein- oder andere diskussion um die zukunft und den prescott könnte das noch mehr zündstoff - und bessere argumente bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön das der Prescott schon eine 64-bit einheit besitzt nur ist diese 100 % deaktiviert denn Intel hat geschrieben das sie denken das 32 bit erstmal auf lange zeit weiter leben wird und 64 bit noch absolut in den Kinderschuhen steckt und man sich das erstmal in ruhe ansehen will.

Der Pentium III hatte schon eine einheit für HT nur es wurde nie aktiviert so werden die es mit dem Prescott auch machen die schauen erstmal wie es sich entwickelt dann schlagen sie zu die haben alle zeit der welt.
 
Sollte wohl P4 Willamette heißen...

/edit
Okay, okay, das war wohl ein Fehler. Aber alle Posts, die nur weiter darauf rumreiten wollen, wandern sofort ins Aquarium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz klar welche Strategie Intel damit verfolgt. Sie tun das was sie schon immer getan haben - warten was die Konkurrenz tut und dann das As aus dem Ärmel ziehen. Beim P4 wars ja auch so mit HT und dem 800MHz FSB. Erst die Kombination der neuen Boards mit dem P4 hat ihn wieder ganz nach vorn gebracht. Und wie man sieht ist nicht immer nur die CPU entscheidend, sondern auch (oder vor allem?) der Chipsatz, der auf dem Board werkelt. Man wird sehen, was der Prescott mit dem 875P und dem Nachfolger leisten kann.
 
Zurück
Oben