News Auch EVGA wird ein X58-Mainboard bringen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Dem X58-Chipsatz von Intel und somit dem nächsten Monat erscheinenden Nehalem-Prozessor scheint eine große Faszination voraus zu eilen. Nicht nur, dass sämtliche High-End-Käufer zittrig den Prozessor erwarten, auch die Hersteller scheinen viel (ungewöhnliches) für den Nehalem zu machen.

Zur News: Auch EVGA wird ein X58-Mainboard bringen
 
Endlich mal CF UND SLI auf einem Brett. Den Clear-CMOS-Schalter auf der Rückseite ist allerdings praktisch :D
 
Was versuchen die denn mit den Kühlern? Turmbau zu Babel oder wie?! Da würde mein Zalmann 9700 ja fast untergehen zwischen den riesen Teilen.:D
 
Der C-Mos Reset sorgt dafür, dass das BIOS sich auf die Standard-Einstellungen zurück stellt. Ist vor allem wichtig, wenn nach einem Übertaktungsversuch der PC nicht mehr starten will.
 
Sieht ja eig nicht schlecht aus, allerdings verstehe ich überhaupt nich warum man den S-ATA Port direkt über nen PCI-E Steckplatz setzt! Hat dort ungefähr 0 Sinn, da man doch nur sehr schwer dran kommt! Genauso könnt ich mir vorstellen das es da bei einigen CPU Kühler zu leichten komplikationen mit den Board Kühler kommen könnte, da die Board Kühler schon arg groß sind!
 
@ Wolfgang

Nicht nur, dass sämtliche High-End-Käufer zittrig den Prozessor erwarten, auch die Hersteller scheinen viel (ungewöhnliches) für den Nehalem zu machen. mehr...

:lol: Wo habt Ihr denn das her ?

Noch nie was von Valium gehört ?
 
HI, hmm also mir gefällt es auch so alles ganz gut aber wo sollte man die Soundkarte anbringen bei den die 3Way-SLI haben :) sieht so knapp aus, find ich.

Naja hat irgend wo alles sein sinn wie was verbaut wurde an der Mobo.

Ich würde es nicht haben..., aber sehe schon was ich alles neu hole :( CPU MOBO RAM GRAKA WAKÜ Kühler GPU+CPU anscheint! Alter schwede Teuer "Ich warte bis anfang mitte kommenden Jahres, was sich weiter hin tut mit der neuen Hardware für die i7 !

MFG
 
warscheinlich soll der sata stecker oben nach außen -e-sata- verlegt werden und sooo dumm ist die idee dann gar nicht...ich finde allerdingsdas Layout sehr misslungen aber die idee von den" Kühltürmen" finde ich nicht schlecht, was aber auch schätzungsweise 60% der Cpu-Küler unpassend macht....

mfg
 
Naja, das Board ist noch nicht final... Da kann sich also an den Kühlern sowie der Farbe noch einiges tun.
 
Es werden wohl nicht gleich 60% sein... allerdings werden scheinbar Spawas, bzw. deren Hitzeentwicklung zu einem immer größeren Problem (s. HD4870). Der X58 scheint auch nicht unbedingt ein Stromsparwunder zu sein. Das mag zwar insoweit egal sein, da Leute, die 300+ € für ein MB ausgeben wohl noch bereit sind ein paar Peanuts für Strom zu zahlen, wenn man aber wie hier im Kühlkonzept eingeschränkt wird, dann ist das definitiv nicht im Sinne von HighEnd.
 
Irgendwie haben die neuen Boards ein aufgeräumteres Layout, kann das sein? Wenn dann bald die SB noch wegfällt ... herrlich :)
 
In dem Tollen Forum steht auch, dass das Design noch nicht final ist...
 
:D OMFG alle X58 Boards sind CF und SLI - was kreischt Ihr wie Tokio Hotel Fans? xD
Wären nicht der blöde Farbunterschied (grün/blau) würde ich es glat kaufen!
Aber auf den PS/2 Port will ich verzichten -.-"
 
Also direkt als misslungen würde ich das Layout nicht bezeichnen. Es ist eben nicht viel Platz und für die PCI-Steckplätze sieht es in der Tat eng aus.
Vielleicht müsste man die Boards größer machen, angesichts x-SLI usw. ?
Die hohen Kühler könnten das Einbauen der CPU-Kühler erschweren. Aber vielleicht lassen die sich ja leicht demontieren.
 
Mit großen Tower Kühlern sehe ich eigentlich keine Probleme ; Der Kühler sitzt ja in richtung der RAM Steckplätze.
 
Das Board sieht einfach klasse aus. Einziger Nachteil, den ich sehe: Es werden immer weniger Steckplätze verbaut. Das behaupte ich, weil selbst mit den immer seltener werdenden Single-Slot-Grafikkarten Steckplätze verdeckt werden.

Je mehr Steckplätze fehlen, desto weniger Karten können genutzt werden. Für Crossfire bzw. SLI-Systeme ist das ein Dauerbrenner. Auffällig auch: Die Anzahl der USB-Steckplätze scheint sich so langsam zu erhöhen. Von früher 2 auf später 4 hin zu 6 jetzt zu 8+. Das ist doch einmal ein erfreulicher Trend.
 
Zurück
Oben