News Auch Fujitsu spricht von schwacher Nachfrage nach Windows 8

@KainerM: Ich mag die Taskleiste und wüsste auch nicht was daran unübersichtlich und fett und was weiß ich sein soll. Dort kann man seine sehr häufig genutzten Programme ablegen und gut ist.
Macht ein Desktopsymbol auch, aber so müllt man sich den Desktop nicht zu und die breiten Leisten für offene Programme fallen auch weg, wenn man sie nicht wieder einschaltet.
Wüsste nicht warum darüber meckern sollte, zumal einem MS dort schließlich die Wahl lässt, ob man neues oder altes System nutzen möchte und das ist doch gut.
 
Win8 ist nicht zum falschgen Zeitpunkt erschienen - es ist ne eindeutige Fehlentwicklung :rolleyes:
Es bietet zu wenig Überzeugendes, Revolutionäres gegenüber seinem Vorgänger.

Es ist mE zu früh für Fazite, tendiert aber scheinbar zu einem noch viel Schlechterem, als sich jetzt schon erahnen läßt.

Win8 ist das katastrophale und scheinbar dilletantisch zusammengefriemelte Betriebssystem von Microsoft, nach monate- fast jahrelangem Koma, den Zeitgeist panisch in Windows einbinden zu wollen. In die Hose gegangen ;-)
 
kaimauer schrieb:
@Doggi: Kein Mensch wird gezwungen die MUI zu nutzen, ich bin fast ausschließlich auf dem hundsgewöhlichen Desktop.

..............und? wo ist denn der gewohne Startknopf ..... wo. Das ist das meiner Meinung nach was viele vermissen. Ist halt die Gewonhnheit. Und wenn die Kunden so mal gucken im MM ect sehen sie erst mal die Kacheln und nicht den normalen alten kastrieten Destop
 
Naja Microsoft ist selbst schuld. Windows 8 ist ja nicht schlecht. Nur was den meisten Leuten aufstößt, ist die ständige Bevormundung von Microsoft. Genau so hat Windows 8 auszusehen, und nicht anders!

Hätten sie dem Kunden, bei der Installation die Wahl gelassen, welche Oberfläche zuerst starten soll und ob man den Starbutton haben möchte oder nicht, hätte sich Niemand aufgeregt. Mit der Windowstaste wechselt man zwischen den beiden Oberflächen hin und her und alles wäre Super.
 
Ich könne mir gut vorstellen das die Strategie von Microsoft ist, den Desktop wegfallen zu lassen und nur noch die Metro Oberfläche anzubieten. Danach werden einfach fremd Installationen nicht mehr zugelassen, damit man alle Programme / Spiele über den eigenen App Store beziehen muss. Danach hat Microsoft wieder das Monopol und kann selbst bestimmen, was für Programme in dem App Store angeboten werden. Damit kann man die Konkurrenz außen vor lassen.
 
xerox18 schrieb:
nach dem ich den Startbutton wieder habe und die Kacheln abgeschaltet sind bin ich mit meinem Win 8 zufrieden

Dann hättest du aber auch gleich bei Windows 7 bleiben können ;) Bis auf etwas einen etwas schnelleren Systemstart sehe ich persönlich in dem OS keinerlei Vorteile gegenüber dem Vorgänger. Und DirectX 11.1 ist kein Vorteil so lange keine Spiele dafür erscheinen und Karten es nicht untestützen.

Vielleicht hätte Microsoft weniger Probleme wenn man z.B. ein Programm entwickelt hätte, welches Windows 7 zumindest optisch wie W8 aussehen lässt. Dann hätten User sich optisch daran gewöhnen können.
 
also ich bin mit Windows 8 zufrieden :D den startbutton hab ich noch nie gebraucht, das neue Startmenü ist perfekt, dadurch ist der Desktop schön aufgeräumt ohne zuviele Icons.. und im täglichen arbeiten sieht man von Metro sowieso nicht allzuviel.. selbst bei der Einrichtung lässt sich alles in der klassischen systemsteuerung machen.. von einem Metro zwang kann da keinerlei die Rede sein...

..aber die meisten, die von Win8 reden, plabbern doch eh nur den Kram von so manchem Troll nach.
 
Mit dem GUI von Windows 8 kann man halt nicht effizient arbeiten.
Und da Arbeitsrechner den größten Marktanteil von Desktop-Systemen ausmachen,
ist diese Entwicklung nur logisch.

Die Daddel Rechner, die hier in der Community mit Win.8 laufen, sind statistisch von keinerlei Bedeutung.
 
KainerM schrieb:
... windows 7 war ein klassiker für "feiges" Microsoft. Nutzererlebnis gewollt, nicht gekonnt. Die Taskleiste war der größte Humbug, den MS in den letzten Jahren produziert hat - und jeder liebt sie, dieses fette, unübersichtliche, komplizierte, und hässliche Monster...

Das schöne an Windows 7 ist, das es dem Menschen noch die Wahl lässt. Du kannst Programme an die Takleiste pinnen, Du musst es aber nicht. Man kann die Taskleiste auch so benutzen wie in früheren Versionen und man kann die Schnellstartleiste wieder aktivieren (letzteres geht sogar noch unter Windows 8).

Vorteil: Die Taskleiste ist schmaler, es passen in der Schnellstartleiste mehr Icons auf weniger Raum und jedes offene Fenster hat wieder einen eigenen Kasten in der Taskleiste.
 
Ich denke die Leute sind nicht bereit für ein Win8 Tablet soviel Geld zu zahlen wenn es für den Preis ein perfekt laufendes iPad gibt und es (deutlich!) günstigere Android Tablets gibt.
 
Wann wird eigentlich auch mal die Mitverantwortung der Hardwarehersteller für diese Misere genannt. Anfang November habe ich mir ein Acer Iconia W700 bestellt. Vielleicht bekomme ich das Tablet Ende Januar 2013. Bei Asus und Samsung scheint es nicht besser zu laufen. MM und Saturn haben zwar Ausstellungsexemplare, können aber nicht sagen, wann endlich Geräte in den Verkauf kommen.
 
speedlimiter schrieb:
@eremit007 Das dürfte bei CB wenig aussagekräftig sein. Hier tummeln sich nicht unbedingt die durchschnittlichen Nutzerschichten.

aber man hätte einen vergleich zu Vista und 7

aber wenn ich mich nicht täusche ist die Grafik auch beim Morgigen CB Neujahres Report drin.
 
Hellbend schrieb:
Es bietet zu wenig Überzeugendes, Revolutionäres gegenüber seinem Vorgänger.
Ach, was bot Windows 7 denn "revolutionäres" Gegenüber Windows Vista? GAR NICHTS!

Hellbend schrieb:
Win8 ist das katastrophale und scheinbar dilletantisch zusammengefriemelte Betriebssystem von Microsoft
Da spricht ja ein echter Experte. :freak:

DonnyDepp schrieb:
vorteile windows 8:
- Übersichtliche Suche
- Verbesserter Taskmanager
- Zurücksetzten-Funktion
- Bessere Multi-Monitor Unterstützung
- Schneller
- Verbessertes Bootmenü
- Integrierter PDF Reader und integrierter Virenschutz
- Übersichtlicher Dateiexplorer


vorteile windows 7:
- natives startmenü <- Was ist der Vorteil gegenüber dem Startscreen? Die meisten benutzen das Startmenü sowieso kaum, die einzige Anwendung für das Startmenü ist "Windows Taste" und dann suchen. Und das geht mit dem Startscreen auch.
- aero oberfläche <- Kein Vorteil, Optik ist absolute Geschmacksache, mit gefällt der neue Stil von Windows 8 besser, weniger Spiegelungen und ähnlicher Schnickschnack
Ich habs mal verbessert. ;)

Doggi schrieb:
..............und? wo ist denn der gewohne Startknopf ..... wo. Das ist das meiner Meinung nach was viele vermissen. Ist halt die Gewonhnheit. Und wenn die Kunden so mal gucken im MM ect sehen sie erst mal die Kacheln und nicht den normalen alten kastrieten Destop
Der ist unten links in der Ecke, wenn du es genau wissen willst.

motzerator schrieb:
Das schöne an Windows 7 ist, das es dem Menschen noch die Wahl lässt. Du kannst Programme an die Takleiste pinnen, Du musst es aber nicht. Man kann die Taskleiste auch so benutzen wie in früheren Versionen und man kann die Schnellstartleiste wieder aktivieren (letzteres geht sogar noch unter Windows 8).

Vorteil: Die Taskleiste ist schmaler, es passen in der Schnellstartleiste mehr Icons auf weniger Raum und jedes offene Fenster hat wieder einen eigenen Kasten in der Taskleiste.
Wo hast du bei Windows 7 die Wahl? Kannst du bei der Installation eine andere Oberfläche auswählen? Nein?

Man kann auch in Windows 8 Programme an die Taskleiste pinnen, man muss es aber nicht.

motzerator schrieb:
So hats wenigstens jeder gesehen
Das sieht sowieso jeder, da du ja hier, bei Heise und bei Golem.de bei jeder Windows 8 News das selbe schreibst.
.
.
.
Niemand wird gezwungen die Apps zu nutzen. Und dann bedient sich Windows 8 wie ein ganz normales Windows bzw. sogar besser, da es nun das Quicklaunch-Menü unten links in der Ecke gibt, was mit Windows Taste + X gestartet wird (oder Rechtsklick in die Ecke). Etwas vergleichbares gibt es bei Windows 7 nicht.
 
Vielleicht hätte man Windows 8 nicht einfach Windows 8 nennen dürfen, sondern Windows Tab oder Windows Touch.
Ich versteh auch nicht warum man auf einem Tablet DirectX 11.1 brauch.
Des sollte Microsoft besser so schnell wie möglich auch auf Win7 raus bringen, denn sonst laufen die Gamer mit Valve zu Linux über.
Und lange wird es dann auch nicht mehr dauern, bis andere Spieleschmieden ebenfalls auf Linux und OpenGL umsteigen.
 
ludi.1 schrieb:
Die Daddel Rechner, die hier in der Community mit Win.8 laufen, sind statistisch von keinerlei Bedeutung.

Richtig, nur eigentlich müssten Prozentual hier die meisten das neueste BS nutzen und das ist trotz dem Schleuderpreis nicht so - ab Februar wirds sicher besser^^

motzerator schrieb:
So hats wenigstens jeder gesehen :)

Dezent ist anders, aber es stimmt schon, wobei es noch lange nicht alles ist.

btt
Dass die Nachfrage schwach sein wird wusste doch jeder, oder etwa nicht ?
 
Ich mag Win8 auf meinem Tablet, aber auf dem Desktop bevorzuge ich da immer noch Windows 7.
Ich sehe den Aufruf des Startbildschirms unter Windows 8 noch einen zu großen Bruch für die Bedienung auf einem reinen Desktop System. Ich will nicht plötzlich mitten im Workflow auf eine komplett andere Bedienweise wechseln (und vor allem nicht Fullscreen), nur um ein Programm zu starten.
Ich gebe zu, dass ich auf dem Desktop bisher noch kein Windows 8 ausprobiert habe, aber mich stört es schon genug, wenn ich auf dem Tablet zwischen Metro und Desktop hin und herwechseln muss/will. Die beiden Bedienwelten arbeiten einfach noch nicht gut genug zusammen. Beispiel: Der Metro Programm switcher zeigt mir z.B Desktop Apps nicht als einzelne Option an, sondern 'Klassische Anwendungen' werden eben unter 'Desktop' zusammengefasst aufgeführt.
MS hat sich meiner Meinung nach hier einfach verkalkuliert. Mit Windows 8 haben sie ein falsches Signal an Desktop Benutzer gegeben. Das komplette entfernen des Klassischen Startmenüs war ein Fehler. Klar gibt es 3rd party Tools - die wohl aus gutem Grund sehr beliebt sind - aber das ändert nichts daran, dass MS nun durch dessen Entfernung signalisiert, dass ihnen der Desktop nicht mehr so wichtig ist wie bisher.
 
Apple bring jedes Mal ein neues OS auf dem Markt und ist damit Recht erfolgreich, obwohl sie alle eine Desktopoberfläche haben. MS hätte besser die Stabilität von Win7 verbessern sollen indem sie alle 3 oder 4 Jahre wie Apple ein Überarbeitetes OS auf dem Markt bringen tut.
 
Jetzt geht das wieder los.
Windows8 ist Müll Windows8 ist gut usw.
Fakt ist,man kann normalerweise sogar noch mit XP arbeiten.
 
DOCa Cola schrieb:
Der Metro Programm switcher zeigt mir z.B Desktop Apps nicht als einzelne Option an, sondern 'Klassische Anwendungen' werden eben unter 'Desktop' zusammengefasst aufgeführt.
Dieser ist eben nur zum switchen zwischen Modern UI Apps gedacht. Für Desktop Apps gibt es ja immer noch die Taskleiste, oder, wenn man eher Tastaturnutzer ist, Alt + Tab. In diesem Menü werden dann Apps und Desktop Programme aufegführt.
 
Zurück
Oben