News Auch I-O Data bringt externen BDXL-Brenner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach Buffalo hat auch I-O Data in Japan einen externen Blu-ray-Brenner vorgestellt, der mit den neuen bis zu 128 GByte fassenden BDXL-Medien umgehen kann. Das BRP-U6X getaufte Gerät nutzt zur Datenübertragung und der Deckung des anfallenden Strombedarfes lediglich einen Mini-USB-Anschluss.

Zur News: Auch I-O Data bringt externen BDXL-Brenner
 
Wenn der Preis für das Ding in den Bereich von 100 Euro fällt, wird es gekauft.
 
also ich brauch sowas sicherlich nicht. vllt nur interessant für Leute die halt eig. BD discs erstellen möchten. Datengrab ungeeignet, dafür gibts Festplatten. Aber das Thema hatten wir ja schon.
 
Dadurch, dass man das Teil mit 1 Kabel betreiben kann und es dazu auch noch extrem schick is wird das Ding gekauft, fast so praktisch wie ne Mobile Festplatte, mit USB3.0 wobei die ja schneller sein müsste.
 
Was kostet denn ein BlueRay XL Rohling? Bei GH finde ich den net.
 
Ob BDXL Rohlinge jemals in interessante Preisregionen fallen ist fraglich. Die Brenner und 25GB Rohlinge sind mittlerweile preislich schon recht interessant.

Aber selbst die 50GB Rohlinge sind noch verhältnismäßig teuer, für die doppelte Kapazität zahlt man den 4-fachen Preis.
 
bhg1991 schrieb:
1 mini USB? Der Buffalo hat wenigstens 2 x USB 2.0

Err.. ich glaube du verwechselst hier was...

Der Buffalo HAT keine 2x USB 2.0, er BRAUCHT b.z.w. BELEGT 2 x USB 2.0.

Weniger ist hier mehr :p

Und der Mini-USB beim I-O data ist lediglich der anschluss am Gerät selber (aus platzgründen), das andere Ende vom Kabel ist ein ganz normaler USB anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben