Auch ich nun auf TFT Suche...

devil55

Captain
Hallo!

Ich habe endlich mal Geld beiseite gelegt, um mir einen ordentlichen TFT zu holen! :D

Habe das Forum durchstöbert und Berichte bei Prad gelesen, aber so einen wirklichen Champ finde ich nicht...

Einsatzgebiet: Zocken & Internet :)
Max. Preis: 400-450 €

Gefunden habe ich:

BenQ FP937s, 19 , analog/digital: http://www.geizhals.at/a100769.html (wurde mir gesagt, er habe blassere Farben als der Hyundai)
Hyundai ImageQuest L90D+, 19: http://www.geizhals.at/a127359.html

Hier noch ne gute Auflistung, weiss nicht ob die etwas taugt:
http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays19.html

Mir persönlich gefällt der Hyundai sehr gut, was meint ihr?

DANKE euch allen!

Heyhey.

Hab mir gestern den ViewSonic VX924 bei PC-King bestellt! Vom Vorgänger hat man ja nur gutes gehört! Auch hat der VX924 bei Prad gut abgeschnitten! Bin mal gespannt! Wenn ich ihn habe, kann ich dir ja mal sagen, ob er sein Geld wert war!

Hi Devil!

Den Hyundai hat ein Kumpel, den kann ich uneingeschränkt empfehlen ;)

Ich verweise an dieser Stelle aber auch immer gerne auf den Viewsonic VX912 oder dessen Nachfolger VX924 -> http://www.geizhals.at/deutschland/a151789.html

Die habe ich auch schon live "in action" gesehen und die stehen dem Hyundai in nichts nach :)

-> Im Vergleich zu diesen beiden Monitoren hinkt der Benq (mittlerweile) ein wenig hinterher!

@sucker :lol:

Den BenQ FP937s hat mein Cusin, da merk ich jetzt aber nix von blassen Farben, der ist über DVI genial-gut.
Aber ich würd dir den Nachfolger, den BenQ FP937s+ empfehlen, dürfte so in deiner Preisregion liegen.
Reaktionszeit: 8ms • Kontrast: 700:1 • Helligkeit: 300cd/m²

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, aber was ist mit der Helligkeit und dem Kontrast?

Beim Hyundai sinds Helligkeit: 300 cd/qm & Kontrast: 700:1 und beim ViewSonic "nur" Helligkeit: 270cd/m² & Kontrast: 550:1

Hab heute meinen ViewSonic VX924 bekommen.

Wow, kann ich nur sagen!Man sieht halt wirklich keine "Bewegungsunschärfe" mehr.

Hatte vor dem ViewSonic den Hyundai Imagequest L90D+ und der war schon sehr gut aber wie gesagt der VX 924 ist der Hammer!

Mag sein das der Kontrast etwas schlechter ist.Ich persönlich finde allerdings das der VX vom Bild her einen Tick schöner ist! Is allerdings Ansichtssache. :D

Sehr zu empfehlen für den Preis! :daumen:

Habe den Samsung 913n
Der gefällt mir super :)
inzwischen gibts den für ~400€ und hat 8ms.
Ich bin echt zufrieden, 0 Schlieren, gute Farben :)

[Chefkoch] schrieb:
-> Im Vergleich zu diesen beiden Monitoren hinkt der Benq (mittlerweile) ein wenig hinterher

Ist der BenQ FP937s, 19" trotzdem noch ein zu empfehlender Spielmonitor? Er ist einfach preislich mehr etwas was mich interresieren würde.

Ansonsten ist der ViewSonic VX912, 19" zu empfehlen?

Ich möchte halt so nah wie möglich an die 300er Grenze gelangen. Also 350 ist schon wieder fast zu viel. Es soll ein gut zockbarer TFT im Bereich 300 bis 350 Euro werden.

Danke für eure Antworten. Ich muß sagen Prad hilft mir nicht wirklich weiter. Im Forum ist da einfach zu wenig los.

Ich kann den BenQ FP937s als Spiele-TFT empfehlen, für den Preis 319 Euro bei Amazon versandkostenfrei, da kann man nix falsch machen.

Bei den Amazon Rezensionen liest man über Problme mit Schwarz und dunklen Grautönen. Es sollen sich unschöne Verläufe ergeben. Kannst du das nachvollziehen? Was spielst du mit ihm?

@all eher den BenQ FP937s oder eher den ViewSonic VX912? Oder doch was ganz anderes in der Preisregion?

Was haltet ihr von dem hie:r Fujitsu Siemens C19-4 ? ist es echt so schlimm einen nur analogen TFT zu kaufen? Die sind ja um einiges billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Schwarz und dunklen Grautönen sind mir nicht bekannt, jedenfalls nicht auf dem TFT meines Cousins, ich selber hab den gar nicht. Spiele wie FarCry und NFS2U laufen super damit.

Hm hört sich ja ganz gut an.

Hi Leutz :)

nur so als frage, is der Eizo L778-K (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LE38&)
echt so genial, wie man hört?...ja ich weiß so 650€ sind kein pappenstiel, aber ich will halt mal was wirklich geniales haben ;).... von meinem jetzigen 15zoll crt bekomm ich nach 3std zoggn kopfschmerzen und des kann es auch ned mehr sein :freak: ..... ach ja... der hunday ld90+ is auch bei otto als schneider zu haben, kostet im schnitt 50-100€ weniger so weit ich weiß (is umgelayert, hat nen freund von mir und ich find des ding ned schlecht, hädde nur lieber den eizo, wegen purer quali, oder gibs was vergleichbares von dem niveau (kann auch billiger sein^^)) http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...let.sortCursorPosition=0&Query_Text=schneider
man man man, dass otto so lange links haben muss ;)

mfg
der Arf^^

Also irgendiwe bin ich durch die Aussagen die ich finde nicht überzeugt. hmmmm. schwierige entscheidung.

Am besten du überzeugst dich bei einem Händler deiner Wahl, und läßt dir die Dinger mal ordentlich vorführen. Kaufen kannste dann von mir aus auch woanders.

Ralf B. schrieb:
... den BenQ FP937s+ empfehlen, dürfte so in deiner Preisregion liegen.
Reaktionszeit: 8ms • Kontrast: 700:1 • Helligkeit: 300cd/m² ...
Dem kann ich nur beipflichten! Der BenQ FP937S+ ist echt ein echt geiler TFT! Das Ding schmückt auch meinen Schreibtisch und ich bin immer wieder Sprachlos! :daumen: Keine Schlieren beim Zocken o.Ä.! :evillol:

Falls Du den sehen willst, Bilder gibt's in meiner Sig @ nethands.

Hallo!

Für News zu TFT verwende ich immer diese Seite.

Ist echt empfehlenswert - die meisten werden's schon kennen :D

Ralf B. schrieb:
überzeugst dich bei einem Händler deiner Wahl, Kaufen woanders.

gute idee aber kaufen tu ich dann echt woandersd weil der FP937s+ kommt hier im günstigsten fall 399€

und unter 350€ gibts keine Alternativen? Ist der V echt so viel besser als der ViewSonic VX912?

Für News zu TFT verwende ich immer diese Seite.

Tja also irgendwie finde ich die gut aber eben nicht alles abdeckend. Wäre toll wenn sie noch ein paar mehr TFT Tests hätten.

Zurück
Oben