News Auch Microsofts Server wurden gehackt

China, Nordkorea, Vietnam und Kuba wären ja die letzten sozialistischen Staaten, nachdem längst Osteuropa und UDSSR aufgegeben hat, es kommunistisch zu machen. Nur weil die Hacker in China sitzen, muß es nicht zwangsläufig die chinesische Regierung selber sein, die da alles mitmacht. Sowohl China als auch die USA sehen Dritten Weltkrieg bestimmt nicht als Lösung an. Gewinnen würde wohl USA mit der UNO und Nato. Technisch ist wohl Südkorea durch die westlich-kapitalistische Welt weit vorne und wie es in Vergleich dazu in Nordkorea aussieht, weiß man ja auch. In China sieht der Wohlstand auch nicht soviel besser aus mit Ausnahme von HongKongChina. Und die Russen würden bestimmt auch nicht gegen USA kämpfen wollen und Nato.
 
Das Lustige an der Sache ist, die USA beschuldigen indirekt China hinter den Attacken zu stecken, betreiben aber selber Cyberwar im Iran, und geben es auch nicht zu :D naja, 'Murica eben.
 
@Vexyfanylle

Die USa mit der Uno? Dir is schon klar das in der UNO auch China sitzt oder? Die Uno ist kein verteidigungsbündnis.

@Chaoz
wenn du meinst. Gott sei dank sind die Entscheidungsträger und Analysten der westlichen Staaten nicht so blauäugig wie du. China mag viele Ideen nicht selbst entwickelt haben. Haben die USA mit der Atombombe und der Raketentechnik auch nicht. Das war deutsches Wissen. Dennoch haben Sie sich mit Hilfe dieses Wissens zur Weltmacht emporgeschwungen. Chinas Bildungswesen ist hocheffektiv. Ihre Ingenieure gehören mit zu den besten dieser Welt. Im Cyberkrieg ist China führend. Glaubst du allen ernstes, die bauen eine F22 einfach mir nichts, dir nichts nach? Die Chinesen wissen eine ganze Menge und technologisches Wissen zu erkaufen heisst nicht, dass man es selber nicht könnte. Es kann aber schneller und effektiver sein.

Btw führen China und Rußland regelmässig die größte Kriegssimulation dieses Planeten durch. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Kommandeure der Volksarmee keine Erfahrung haben. Zumal auch China im 2. Weltkrieg, im Vietnamkrieg und im Koreakrieg mitgemischt haben. Keinen dieser Kriege haben sie direkt verloren...

Ich hoffe es bleibt beim "Cyberkrieg". Denn ein heißer Krieg wäre egal ob konventionell oder atomar zwischen diesen Staaten verheerend in seinen Auswirkungen auf die ganze Welt und dabei spielt es keine Rolle, ob die Staaten am Krieg teilnehmen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nie zu einem atomaren Krieg kommen.
A/H Waffen sind und bleiben reine Abschreckung! So viel dazu.

PS: Habe wirklich blaue Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt zwar sehr paranoid, aber ich könnte mir vorstellen, dass die chinesische Regierung so Informationen zu unbekannten neuen technologien bzw. technische Produkte bekommen will, um diese vorzeitig nutzen zu können/zu ihren Gunsten frühzeitig weiterentwickeln und evtl. zu militärischen Zwecken nutzen können.
 
Zurück
Oben