News Auch MSI macht AMD-790FX-Platine offiziell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.283
Nachdem bereits Asus und Gigabyte die ersten Boliden auf Basis des neuen High-End-Chipsatzes AMD 790FX präsentiert haben, hat MSI nachgezogen. Das K9A2 Platinum stellt das neue Flaggschiff von MSI für die kommenden Phenom-Prozessoren dar. Und genau in diesem Punkt gibt MSI auch Auskunft, welche Prozessoren es denn sein sollen.

Zur News: Auch MSI macht AMD-790FX-Platine offiziell
 
Also ich muss sagen das MSI sehr gut is habe selber das K9 Neo V3 und läut top aber der prei von beiden wäre mal interressant
 
also das gefällt mir auch mal :-))) ich glaube die light version werde ich mir für den HTPC holen, jetzt noch die neuen Phenom X2 mit noch niedrigerem Stromverbrauch und ich bin sofort dabei!
 
@4 bzw. Andy22
Der Preis steht doch dran. Sag blos du hast nicht gelesen und einfach nur die Bilder angeschaut :D
 
Wieso lese ich immer, dass die Southbridge "nur" die alte SB600 ist, gibts da eine Neuankündigung, oder schon eine die nur noch nicht verbaut wird? Ansonsten sieht das Board sehr gut ausgestattet aus, leider habe ich dieses Jahr meine Aufrüstaktion schon hinter mir. :(
 
Hab das MSI K9A und bin voll zufrieden. Gerade weil der ATI Chipsatz (AMD) sehr flott ist...schneller als die Nforce Platinen
 
hört sich schon interessant an vorallem preislich

nun mal die frage, kann ich auch so einem board überhaupt eine nvidia Graka reinstecken oder gehen da nur amd bzw ati gpu drauf???

TeraPro
 
So langsam denke ich ernst drüber nach,meinen Socket 939 abzulösen =D
 
Das Layout des MSI Boards ist wesentlich besser als das des Gigabyte Boards. Gefällt mir echt gut.

mFg tAk
 
wäre ja heftig wenn AMD da nur ATI Grafikkarten drauf lassen würde :freak: 66% AMDs Kundschaft würde zu Intel wechseln.

Sieht gut aus vertrau MSI aber nimma ;D...

MFG Trippy
 
@8 ja anfang nächstes Jahr sollen die neuen revisionen mit der SB700 rasukommen. Fragm ich jetzt aber bitte nicht was da die großen neuerungen sind. Es soll sich auf jedenfall lohnen, denn die SB700 soll sehr gut sein. Nach Quellen musst selber mal suchen, ich habe grade nix parat.

Ich finde es super klasse mit den Preisen. Also muss immer wieder sagen das ich von MSI begeistert bin. Toller Preis, gute austattung und sehr gute features.

Gruss an alle
 
das Platinum stellt nicht das Flaggschiff dar. das ist bei MSI immer das Diamond. wenn man genau schaut kann man am I/O-Shield auf dem Silk-Screen andere verlötete Bauteile feststellen (ich vermute das hier ein Gigabit-Ethernet eingespart wurde). außerdem hätte auf dem I/O-Shield noch einiges mehr Platz gefunden...

dabei war doch grad ein so schöner Trend zu betrachten -> mehr USB auf dem I/O :/
 
Sieht sicher lustig aus, Quadcrossfire unter Wasser... und von der Leistung sicher auch nicht schlecht. 4 DualGPU Karten ala R680, 4Gb VRam, >500W Abwärme und die Platform dazu nur 130€. Wirkliches Schnäppchen.

Wär interessant wie gut Crossfire bei 8(!) GPUs skaliert :p

Greedz
 
Ich warte ja bei diesen Mainboard-Meldungen noch darauf, dass mal irgendwann der Auftakt von EFI verkündet werden kann.
 
Kleiner Artikelfehler, die SB600 kann nur 4 S-ATA, die restlichen 2 werden wohl über einen Zusatzchip angesteuert
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@8 ja anfang nächstes Jahr sollen die neuen revisionen mit der SB700 rasukommen. Fragm ich jetzt aber bitte nicht was da die großen neuerungen sind. Es soll sich auf jedenfall lohnen, denn die SB700 soll sehr gut sein. Nach Quellen musst selber mal suchen, ich habe grade nix parat....

Hier ein Link zur SB700 von AMD und hier ist noch Link, beide von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben