News Auch Sapphire bringt HD 6970 mit „BIOS-Umschalter“

Wer immer noch glaubt, dass AMD das nicht wollte, dass die Karte so gut freizuschalten ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Für was hat die Karte bitte einen kleinen Umschalter (ich meine jetzt die Standardversion) mit der man ein BIOS wiederherstellen kann für den Fall, das beim flashen was schief geht. Den hätte man sich auch sparen können, wenn das nicht gewollt war. Davon abgesehen wurde auch niemand über den Tisch gezogen wie hier einige behaupten.


a) Man kann ne 6970 kaufen und hat die Karte mit garantie.
b) man kauft ne 6950 und flashed das BIOS und hat ne 6970 ohne Garantie.
c) manche AIBs geben trotzdem Garantie => Ja und?


Das eigentliche "Problem" auch wenn es mich eher amüsiert, ist das es von Neidern einfach nur so wimmelt, die nicht darauf klar kommen, dass sie ca. 70EUR mehr für ne Karte ausgegeben haben, als hätte sein müssen.
 
schön, schön!!! hätte die Karte jetzt noch einen anderen Lüfter hätte ich sie der von Powercolor vorgezogen.
ich denke nicht, dass nach dem Betätigen des "6970" Schalters dieser Lüfter leiser wird ;D
 
Die Hersteller machen sich den unlock zu nutze. Selbstverständlich bezahlt der Kunde diesen Unlock ebenso wie die Garantieleistung, die er nicht hat wenn er sich eine Stock Ati 6950 holt und diese per update freischaltet. Das "beste" ist immer noch der neue Kühler. Wers braucht soll zuschlagen.
 
Saarboy72 schrieb:
Ich glaube du hat keine Ahnung! Die neue Sapphire gibt es mit Garantie!
Du soltet erst mal richtig lesen bevor du deinen senf dazu gibt.

Ich kann schlicht nicht erkennen wo du einen Betrug siehst.
 
Der Bericht erweckt den Eindruck, es handle sich um eine Bios-getunte AMD HD 6970, dem ist aber mit nichten.

"... da sich diese Karte direkt ab Werk mit vollständiger Garantie in eine HD 6970 verwandeln lässt, zieht jetzt auch Sapphire mit einem ähnlichen Konzept nach."

Habe diese Graka: SAPPHIRE HD 6970 2GB GDDR5 seit Freitag letzter Woche von -> hier <-erhalten,

sapphirehd69702gbgddr5.jpg


sie hat 1x nen 6 Pin + 1x nen 8 Pin Netzanschluß.
Handbuch, Treiber-CD, 1x CrossFire-Brücke,
1x 1,8 m HDMI Highspeed-Kabel 1.4 + Adapter HDMI<->Mini-HDMI + 1x Adapter (DVI auf VGA)
+ 2x Stromadapter (1x 5,25" auf 1x 6-Pin, 1x 5,25" auf 1x 8-Pin).

Wieso sollte der Hersteller + der Händler ein umgelabeltes, niederes Produkt als höherwertiges ausgeben/anbieten u. vertreiben? Das wär ja schlicht weg Betrug.
Wenn ich einen Döner kaufe, möchte ich auch einen Döner u. keinen Hamburger oder Big Mac.

Mit diesem Schalter (siehe Bild Eröffnungtread) für 2 unterschiedliche Einstellungen habe ich nix dazu gefunden, kann jemand dazu etwas genaueres sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ White_Eagle

hab die gleiche auch vom selben Versand ^^

komisch is aber wirklich das die nicht als 6970 erkannt wird sondern als 6900 hmm
und so weit ich weis is diese karte ohne bios switch oder irre ich mich da...
 
Zurück
Oben