Aucma Coolriver WaKü Set

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.878
Moin!
Hab mal ne Frage bezüglich o.g. Wakü-Set. Ich hab mich da etwas umgeschaut im Netz und bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich die nehmen soll, da die Meinungen doch recht geteilt sind.
Ich fand dieses Set bisher immer recht gut, da es mir weniger ums übertakten als viel mehr um einen leisen PC geht. Und ich möchte nicht viel ausgeben für eine Wakü. Wie gesagt, aus der Sicht lag dieses Set bei mir immer ganz vorn.
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Set mal posten könntet, ob ihr damit zufrieden seid, oder ob ich lieber ein andres nehmen soll.
Danke!
:)
 

marcodj

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
282
Hi suche auch schon lange nach Tests oder Reviews über das Coolriver.
Hier ist ein guter Test:
(http://www.tobitech.de/modules.php?name=Print&art=Section&sid=191)
mehr hab ich net gefunden aber scheint ja net so schlecht zu sein wie überall gescrieben wird!

Aber würd mich auch über ein paar Posts von Leuten freuen die das Coolriver schon verbaut haben. Da muss es doch bestimmt einige geben.
Würd gern wissen wie auf wieviel Grad das Set meinen A64 3200 kühlen kann???
Und es ist mir auch klar das ich für das Geld keine SUPER-Wakü bekomme.


Thanx im voraus
 

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.878
ich hab nochmal etwas hin und her überlegt und ich denke, ich werd mir eher ein alphacool basisset holen. Das kann man später bei bedarf wenigstens noch nachrüsten. Habe gesehen, dass die Coolriver wohl leider keine normalen Schlauchverbindungen etc. hat und ein nach- / umrüsten später mal sehr kompliziert wird.
Das Alphacool Basis Set 240 Rev2 sieht mir da ehrlich gesagt doch etwas solider aus, ist halt etwas teurer, aber für die Zukunft doch sicher besser geeignet.
 

marcodj

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
282
Ist ja lustig!
Das Alphacool Set hab ich mir jetzt nach langem suchen und vergleichen auch rausgesucht.
Bin aber am überlegen wie ich es am besten anstelle.
Will meine Grafikkarte auch mitkühlen. Und bei dem Alphacool Basis Set 240 Rev2 (140€) ist ja kein Grafikkartenkühler dabei. Da müsste ich mir das Alphacool Complete Set Pro 240 kaufen.
Das kostet aber 189€ oder kann ich das Basic Set kaufen und extra dazu noch ein Grafikkartenkühler und kann ich das dann da einfach mit anschließen???
 

Schüffl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.878
Da das 240er Basis Set einen Dual-Radiator hat, sollte es eigentlich kein Problem sein, da im Nachhinein noch Grafikkartenkühler und NB-Kühler einzubauen. Deshalb werd ich mir das auch holen. Dann kann ich später mal nachrüsten. Im Moment hat meine Graka einen Silencer drauf, ist also auch so schon recht leise und kühl. Aber bei Bedarf kann dann erweitert werden. :)

Falls jemand noch einen besseren Vorschlag hat, bitte posten! Danke! :p
 
Top