News AUDI E5 Sportback: Mit dieser Technik will Audi in China Käufer anlocken

Bong Smoka schrieb:
Ist dir mal aufgefallen, dass die ganze Technik um uns herum aus China kommt??

Ja, es wird sehr viel in China zusammengebaut.

Aber die Entwicklung ist oftmals außerhalb Chinas ansässig

Bäh...was ist das nur für ein hässliches Ungetüm von Auto.
Nichts, aber auch rein gar nichts an diesem Fahrzeug spricht mich an oder erinnert mich an einen Audi.

Und die Front schon gar nicht. Diese hässliche dicke Frontstoßstange...sieht beinahe 1:1 aus,
als wäre sie von irgendeinem VW Fahrzeug der ID-Serie. Furchtbar...das Cockpit so einfallslos.
Diese glatten runden Formen sind so gar nicht mein Geschmack.

Gott was hatten wir in den 80er/90er für toll aussehende Autos...Fahrzeuge mit eigenem Design.
Man was sehne ich mich nach solch optischen tollen Autos zurück. Dieser ganze neumodische Einheitsbrei, ich kann es nicht mehr sehen und finde es einfach nur noch zum Kotzen. Jede Karre sieht gleich rundgelutscht aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Newbie_9000
Die Chinesen wollen halt Fahrzeuge mit viel digitalen Spielereien und da haben die deutschen Autobauer bisher wenig geboten. Der AUDI ist der Versuch diese Lücke zu schliessen.
Wie man in den Kommentaren liest, gibt es einen beträchtlichen Unterschied zwischen den Vorlieben in China und hier im konservativen (Auto-)Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Maaareee, Rockstar85 und 7 andere
Bong Smoka schrieb:
Was ist denn daran peinlich? Ist dir mal aufgefallen, dass die ganze Technik um uns herum aus China kommt??
Die wird dort hergestellt. Entwicklung findet aber meist in Europa oder USA statt. Ist dir das schon mal aufgefallen?

Was mir noch zu dem Audi einfällt. Von außen finde ich den Interessant. Aber innen das Xte Auto mit Display über die ganze Cockpit Breite.
Finde das Audi Design bis auf wenige Ausnahmen die letzten 10 Jahre auch super langweilig. Der A8 ist der hässlichste und langweiligste A8 und das mit Abstand. Der A8 Anfang der 2000er ist dagegen eine Ikone.
BMW polarisiert mit seinen Designs wenigstens noch. Hat aber auch noch paar schöne Autos dabei.
Mercedes macht von allen zur Zeit die ansehnlichsten Autos. Aber die Designhöhepunkte der 90er und 00er Jahre sind scheinen leider weit weg zu sein.
Damit will ich nicht sagen das die Autos wie damals aussehen sollen. Nur sollte man wieder zeitgemäßes schönes Design bringen. Dann bräuchte man nicht solche Entstellten Autos für den Chinesischen Markt zu designen. Immerhin waren die Deutschen Designs die letzten Jahrzehnte in China und USA immer sehr begehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
ThePlayer schrieb:
Wow das "Audi-DNA mit chinesischer Innovation" ist doch so peinlich für Audi. Überhaupt für einen Deutschen Autobauer.
Das ist doch eine Bankrott Erklärung der Marke.
Der Hauptgrund für die Krise der deutschen Autobauer ist deren erodierender Marktanteil in China. Sie haben sich lieber auf gute deutsche Werte wie Spaltmaße und Schummeldiesel konzentriert und die chinesische Konkurrenz davon ziehen lassen.

Staubwedel schrieb:
Ja, es wird sehr viel in China zusammengebaut.

Aber die Entwicklung ist oftmals außerhalb Chinas ansässig
Naja, China als reine Werkbank war einmal, mittlerweilse sind die in vielen Bereichen Weltspitze, z. B. beim Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Alex Shep, Alex1966 und 3 andere
ThePlayer schrieb:
Immerhin waren die Deutschen Designs die letzten Jahrzehnte in China und USA immer sehr begehrt.
Das war einmal. Mittlerweile muss man für China was eigenes designen.
Wenn die ganzen "früher war alles besser-Boomer" ausgestorben sind kann man hier vielleicht auch mal zukunftsorientierter designen. Aktuell aber schwierig für den deutschen Markt.

DaBas schrieb:
Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.
Und so richtig schön nachhaltig. Nicht. 🙈

t3chn0 schrieb:
VWAG muss zusehen, dass sie Marktanteile zurück erobert und Umsatz (hoffentlich Gewinn) erzielt.
Volkswagen lizensiert hier nur den Namen. Die Marktanteile gehen an den chinesischen Hersteller der Fahrzeuge.

Kaufmannsladen schrieb:
Naja, China als reine Werkbank war einmal, mittlerweilse sind die in vielen Bereichen Weltspitze, z. B. beim Akku.
Da hast du Recht. Aber wieso ist das so? Weil man hier wieder nur schläft. Und sich um in China herstellen zu können. Die Konstruktionspläne und das wissen den Chinesen Freihaus liefert.
Die Natrium Batterie Entwicklung hat man aufgegeben. Varta ein Schatten seiner selbst.
So sehr ich dieses Chaos was da gerade in Amerika mit den Zöllen abläuft schlimm finde, so gut finde ich die 3500% Zölle auf Solarpanel aus Asien.
Ich verstehe nicht wie man sich nur noch auf die Maximierung von Gewinn konzentrieren konnte und total F&E aus den Augen verloren hat.

Drummermatze schrieb:
DaBas schrieb:
Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.

Und so richtig schön nachhaltig. Nicht. 🙈
Genau DAS. Da braucht man auch keinen Affen hinzumalen, denn eigentlich präsentiert der Beitrag Deine Ahnungslosigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: axl foli, 1techniker, dahkenny und 2 andere
midwed schrieb:
Von außen (mMn) wirklich nicht schön, von innen geht das schon "in Ordnung" (mMn).
Von außen ganz ok, von innen geht da nichts in Ordnung (mMn). ;)

Kaufmannsladen schrieb:
Sie haben sich lieber auf gute deutsche Werte wie Spaltmaße und Schummeldiesel konzentriert und die chinesische Konkurrenz davon ziehen lassen.

Davonziehen würde ich nicht sagen.
Das Problem der ausländischen Autobauer in China ist primär das Preisgefüge. Gegen extrem subventionierte Fahrzeuge aus chinesischer Produktion kann man preislich eben schwer konkurrieren.
Nen Q4 e-tron kostet da wohl nur 36.000€, ein BYD atto 3 aber eben nur 15.000€.

Hat optisch, innen wie außen, auch einfach nichts mehr mit einem Audi zu tun.

ThePlayer schrieb:
So sehr ich dieses Chaos was da gerade in Amerika mit den Zöllen abläuft schlimm finde, so gut finde ich die 3500% Zölle auf Solarpanel aus Asien.
(Temporäre) Zölle ergeben Sinn, wenn damit eine aufkeimende Industrie geschützt werden soll. Hier soll einfach nur verhindert werden, dass die Amerikaner ihren eigenen Strom herstellen können und weiterhin von der Ölindustrie abhängig bleiben.

Man muss es eigentlich so sehen: Der chinesische Staat subventioniert mit den Billigst-Solarpanelen uns die Energiewende mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und ThePlayer
TGoP schrieb:
Viel Glück (ihr werdet es brauchen). Persönlich bekomme ich bei so einem Cockpit direkt Sodbrennen.
Damit kann man Audi dann auch vergessen, das jetzige vordere Interieur ist schon grenzwertig genug..

Zurück
Oben