"Audi-Pkw beimatze313 schrieb:Der Audi Schriftzug an der Front erinnert mich iwie sehr an ALDI, vor Allem das "A"![]()
Von außen (mMn) wirklich nicht schön, von innen geht das schon "in Ordnung" (mMn).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Audi-Pkw beimatze313 schrieb:Der Audi Schriftzug an der Front erinnert mich iwie sehr an ALDI, vor Allem das "A"![]()
Bong Smoka schrieb:Ist dir mal aufgefallen, dass die ganze Technik um uns herum aus China kommt??
Die wird dort hergestellt. Entwicklung findet aber meist in Europa oder USA statt. Ist dir das schon mal aufgefallen?Bong Smoka schrieb:Was ist denn daran peinlich? Ist dir mal aufgefallen, dass die ganze Technik um uns herum aus China kommt??
Der Hauptgrund für die Krise der deutschen Autobauer ist deren erodierender Marktanteil in China. Sie haben sich lieber auf gute deutsche Werte wie Spaltmaße und Schummeldiesel konzentriert und die chinesische Konkurrenz davon ziehen lassen.ThePlayer schrieb:Wow das "Audi-DNA mit chinesischer Innovation" ist doch so peinlich für Audi. Überhaupt für einen Deutschen Autobauer.
Das ist doch eine Bankrott Erklärung der Marke.
Naja, China als reine Werkbank war einmal, mittlerweilse sind die in vielen Bereichen Weltspitze, z. B. beim Akku.Staubwedel schrieb:Ja, es wird sehr viel in China zusammengebaut.
Aber die Entwicklung ist oftmals außerhalb Chinas ansässig
Das war einmal. Mittlerweile muss man für China was eigenes designen.ThePlayer schrieb:Immerhin waren die Deutschen Designs die letzten Jahrzehnte in China und USA immer sehr begehrt.
Und so richtig schön nachhaltig. Nicht. 🙈DaBas schrieb:Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.
Volkswagen lizensiert hier nur den Namen. Die Marktanteile gehen an den chinesischen Hersteller der Fahrzeuge.t3chn0 schrieb:VWAG muss zusehen, dass sie Marktanteile zurück erobert und Umsatz (hoffentlich Gewinn) erzielt.
Da hast du Recht. Aber wieso ist das so? Weil man hier wieder nur schläft. Und sich um in China herstellen zu können. Die Konstruktionspläne und das wissen den Chinesen Freihaus liefert.Kaufmannsladen schrieb:Naja, China als reine Werkbank war einmal, mittlerweilse sind die in vielen Bereichen Weltspitze, z. B. beim Akku.
Genau DAS. Da braucht man auch keinen Affen hinzumalen, denn eigentlich präsentiert der Beitrag Deine Ahnungslosigkeit.Drummermatze schrieb:DaBas schrieb:Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.
Und so richtig schön nachhaltig. Nicht. 🙈
Jo. Da wirds zusammengedübelt, aber das Know How kommt sicher nicht aus China.Bong Smoka schrieb:Was ist denn daran peinlich? Ist dir mal aufgefallen, dass die ganze Technik um uns herum aus China kommt??
Von außen ganz ok, von innen geht da nichts in Ordnung (mMn).midwed schrieb:Von außen (mMn) wirklich nicht schön, von innen geht das schon "in Ordnung" (mMn).
Kaufmannsladen schrieb:Sie haben sich lieber auf gute deutsche Werte wie Spaltmaße und Schummeldiesel konzentriert und die chinesische Konkurrenz davon ziehen lassen.
Es gibt keine nicht-chinesischen Autobauer in China.Mensor schrieb:Das Problem der ausländischen Autobauer in China
(Temporäre) Zölle ergeben Sinn, wenn damit eine aufkeimende Industrie geschützt werden soll. Hier soll einfach nur verhindert werden, dass die Amerikaner ihren eigenen Strom herstellen können und weiterhin von der Ölindustrie abhängig bleiben.ThePlayer schrieb:So sehr ich dieses Chaos was da gerade in Amerika mit den Zöllen abläuft schlimm finde, so gut finde ich die 3500% Zölle auf Solarpanel aus Asien.
Damit kann man Audi dann auch vergessen, das jetzige vordere Interieur ist schon grenzwertig genug..TGoP schrieb:Viel Glück (ihr werdet es brauchen). Persönlich bekomme ich bei so einem Cockpit direkt Sodbrennen.