Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AUDI E5 Sportback: Mit dieser Technik will Audi in China Käufer anlocken
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: AUDI E5 Sportback: Mit dieser Technik will Audi in China Käufer anlocken
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ne das Konzept ist einfach sinnlos, Beim BMW wars ein "notantrieb" und GM hat ein verbrenner unterstützes E-Auto mit kleinem Akku angepriesen das so viel verbraucht wie ein Diesel. Wenn du als basis schon ein gutes E-Auto brauchst warm nicht dort aufhören denn sind wir mal ehrlich das was moderne E-Autos jetzt schon können ist für die meisten mehr als ausreichen.Botcruscher schrieb:Bei der Preisgestaltung logisch. Dazu sagenhafte 9l Treibstoff im Tank.
Zuletzt bearbeitet:
Botcruscher
Banned
Ja die Konzepte waren so wie ausgelegt sinnfrei. Jetzt überlegen wir aber mal was ein Auto sein soll. Da kommt als erstes günstig, effizient und praktisch. So lange der Laternenparker nicht zu Haushaltsstrompreisen laden kann und die Akkus billig wie Dreck werden ist die Kombi mit schnuckeligem 60PS 3Zylinder Rageextender absolut überlegen. Deswegen steigen die Verkäufe in China auch viel schneller als reine Stromer. Richtig lustig wird es wenn das Gesamtsteueraufkommen komplett auf E-Autos umgelegt wird. Aber in Deutschland subventionieren wir ja 120.000€ Luxuskarren über das Dienstwagenprivileg und jammern dann über die Subventionen in China! Wirklich lustig wird dann die Abzocke beim Ladesäulenpocker. Da wird dem Normalo dann an einem 40.000€ Auto dann die Ersparnis von 100€ an der heimischen Wallbox vorgerechnet. Ja da träumt die Mutti von. Am besten noch die Immobilie mit PV Anlage. 🤪
Bemerkenswert wie sehr das den deutschen Geschmack verfehlen kann. 
Aber hey, soll mich nicht stören.
Von hinten ist das Ding ein Kia EV6, ansonsten ohne Ringe irgendwie auch kein richtiger Audi.
Aber gut, wenn das den chinesischen Markt rettet, dann los.
Aber hey, soll mich nicht stören.
Von hinten ist das Ding ein Kia EV6, ansonsten ohne Ringe irgendwie auch kein richtiger Audi.
Aber gut, wenn das den chinesischen Markt rettet, dann los.
A
Av4tar
Gast
Ich habe in China schon viel schönere Autos gesehen. Das Ding wird keine Chance haben. Es wird ein Todgeburt in CN sein.
Biedermeyer
Commander
Ich finde, das ist ein sehr positiver Bericht.
Die Hauptaussage:
Man sollte sich freuen... in Deutschland zu leben.
Die Hauptaussage:
Man sollte sich freuen... in Deutschland zu leben.
chrisroh1108
Cadet 3rd Year
Find es schon echt interresant die acht seiten zu lesen aber keiner, kein einziger kommt auf die Idee das wir das alles den Politikern zu verdanken haben, kein normaler Mensch ist dafür verantwortlich und die die dafür Verantwortlich sind sind nicht mehr zu sehen und verstecken sich..... Geh liebe Mutti Merkel und liebe CDU.
Leute fragt nicht nur nach sondern lernt wieder zu Hinterfragen. Diese deutschen oberflächlichen Diskusionen sind langsam nicht mehr auszuhalten. Zur klarstellung, nachfragen heist "ist 1 plus 1 wirklich 2" und hinterfragen wäre "Warum ist 1 plus 1 zwei"
Leute fragt nicht nur nach sondern lernt wieder zu Hinterfragen. Diese deutschen oberflächlichen Diskusionen sind langsam nicht mehr auszuhalten. Zur klarstellung, nachfragen heist "ist 1 plus 1 wirklich 2" und hinterfragen wäre "Warum ist 1 plus 1 zwei"
Biedermeyer
Commander
Naja, Computergrafiken sehen halt immer langweilig aus.
Im Original sind bestimmt noch dutzende grelle LED-Ketten verbaut, so wie sich das fuer den Asiatischen Markt gehoert.
Ausserdem traue ich denen zu, ggf eine chinesische Geschmacksanalyse gemacht zu haben und die Kosten soweit gedrueckt zu haben, um mit den einheimischen Produkten mithalten zu koennen bzw. diese dominieren zu koennen... oder?
Im Original sind bestimmt noch dutzende grelle LED-Ketten verbaut, so wie sich das fuer den Asiatischen Markt gehoert.
Ausserdem traue ich denen zu, ggf eine chinesische Geschmacksanalyse gemacht zu haben und die Kosten soweit gedrueckt zu haben, um mit den einheimischen Produkten mithalten zu koennen bzw. diese dominieren zu koennen... oder?
Staubwedel
Captain
t3chn0 schrieb:Warum hat man denn in Asien so Absatzprobleme? Richtig, weil man unter anderem versucht, unsere Vorstellung von Design (klassisch Audi) dort auf dem Markt zu positionieren und damit scheitert.
Was bringt Dir ein Elektro-Audi 80 Avant, wenn den dort einfach keiner will? Genau dieses Denken hat doch Audi mit dem Rücken zur Wand gebracht.
Naja, ein paar Marken, zu denen auch Audi gehört designen schon seit einigen Modellen mehr für China als für Deutschland.
Nicht alle Modelle, aber einige.
TROTZDEM verkaufen die deutschen Hersteller immer weniger in China.
Preis, die erwähnten Spielerein und vielleicht Politik machen chinesische Autos einfach attraktiver in China.
Umgekehrt haben die Chinesen hier bisher wenig Land gewonnen. Die Idee von BYD, hier ihre Premiumfahrzeuge zu verkaufen, ist gescheitert. Das ging auch den Japanern hier so, siehe Lexus.
Wenn die Chinesen hier verkaufen wollen müssen sie wahrscheinlich mit dem Fahrzeugpreis ködern, der Hinweis dass ein BMW/Audi mit ähnlicher Leistung und Ausstattung 80000€ kostet und das Chinaauto 55000€ wird nicht ausreichen
Maaareee
Cadet 4th Year
Hier merkt man richtig wie rückständig Auto-Deutschland ist. Ein Traum.
Ich finde es positiv zu sehen, dass deutsche Autobauer auch anders können. Bin gespannt was noch kommt und wann uns in Deutschland solche Fahrzeuge, zu annehmbaren Preisen zur Verfügung stehen.
Ich finde es positiv zu sehen, dass deutsche Autobauer auch anders können. Bin gespannt was noch kommt und wann uns in Deutschland solche Fahrzeuge, zu annehmbaren Preisen zur Verfügung stehen.
Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
Letztens erst ne Doku darüber gelesen, warum 3 große US Autohersteller versucht haben in Europa Fuß zu fassen, es aber letzlich nur Ford als eigene Marke geschafft hat. Lief letzendlich auf einen einzigen großen Punkt hinaus, den man auch hier nun immer wieder findet:
Andere Märkte haben andere vorlieben, andere Geschmäcker, andere erwartungen. Einfach die "einheimischen Autos" auf einen komplett anders funktionierenden Markt zu werfen, ohne (teils sehr starke) Anpassungen geht meist in die Hose. Wir hier schreien "so viel bling bling" und die schreien "Nur knöpfe? Haben wir 1980?". Überspitzt dargestellt natürlich. Daß einige chinesische Marken in Europa funktionieren, heißt nicht automatisch, daß es unsere Wagen dort 1:1 tun.
Andere Märkte haben andere vorlieben, andere Geschmäcker, andere erwartungen. Einfach die "einheimischen Autos" auf einen komplett anders funktionierenden Markt zu werfen, ohne (teils sehr starke) Anpassungen geht meist in die Hose. Wir hier schreien "so viel bling bling" und die schreien "Nur knöpfe? Haben wir 1980?". Überspitzt dargestellt natürlich. Daß einige chinesische Marken in Europa funktionieren, heißt nicht automatisch, daß es unsere Wagen dort 1:1 tun.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Krass diese Ambivalenz aus "Deutschland" verschläft die Entwicklung" und "Wie kann man nur so ein Autokonzept bringen". Der Thread hier zeigt gut, dass nicht die Politik oder VW das Problem sind, sondern die Engstirnigkeit der aktuellen Generation, die am Ruder ist. Immer auf alle schimpfen, aber nichtmal helfen den Schrank im Büro umzustellen, wegen Rücken. So wird das nichts. Solange Digitalisierung bedeutet, dass jeder Sachbearbeiter einen Scanner bekommt, sind wir am Arsch. Aber das A vom Audi sieht wie bei Aldi aus. Kleingeistig ist das.
Ach schau an, technik die man DE in dem Segment immer noch dem Kunden verweigert, bekommt man in China direkt zum Marktstart.
Da wäre ich als Kunde nun aber angepisst.
Gestern erst noch nach einem Q4 Fahrer an die Ladesäule gefahren und vor Ihm wieder weg
die Blicke sind immer köstlich.
Das ganze sag ich, als Besitzer und Fan von Audi. Leider nur Fahrzeuge die nicht mehr gebaut werden :/
Da wäre ich als Kunde nun aber angepisst.
Gestern erst noch nach einem Q4 Fahrer an die Ladesäule gefahren und vor Ihm wieder weg
Das ganze sag ich, als Besitzer und Fan von Audi. Leider nur Fahrzeuge die nicht mehr gebaut werden :/
Benzky
Cadet 4th Year
Der deutsche "Autoliebhaber" würde wenn es ihm möglich wäre am liebsten noch in 100 Jahren mit 2er Golf, E39, W124, Audi 80 & Co rum fahren. Es ist nur noch peinlich. Hauptsache der Diesel Dieter kann weiter seine Plastik Knöpfe drücken xDxD
Stampfi82
Lt. Junior Grade
Das ist vermutlich das beste Lob für Audi. Was dem deutschen Michel nicht gefällt, wird in China sicherlich abgehen wie ein Schnitzel. Alles richtig gemacht. Ich finde den übrigens gar nicht so schlecht, einer der wenigen Audis, die ich kaufen würde (ehemals A4, jetzt nur noch BMW).t3chn0 schrieb:Warum sind hier direkt alle so negativ? Ihr seid doch gar nicht die Zielgruppe und die VWAG muss zusehen, dass sie Marktanteile zurück erobert und Umsatz (hoffentlich Gewinn) erzielt.
Definitiv nicht, VW hat die Zulassung des ID6 aus China auch bis zur Beschlagnahmung verhindert. Zumal die SAIC Digital Plattform China only ist (Entertainment System), und die SAIC Plattform selbst auch nicht in Deutschland gewartet werden kann // alle hiesigen Modelle auf VWs MEB basieren.DaBas schrieb:Warum wohl hab ich nichts vom Preis gelesen ?
Denn der wird ja auch wohl so ziemlich sicher hier in DE auch irgendwann so ähnlich erhältlich sein.
GameBoy_DMG
Ensign
Finde das Konsequent. Früher hatte die deutsche Autoindustrie Designbüros in Südfrankreich und Italien.. heute sind die längst alle in China um dort den Puls zu fühlen.
Das Design könnte von Lucid sein..oder von BYD.
Ob man damit erfolg hat, chinsische Batterien in chinesischem Design unter einer Deutschen Marke zu verkaufen?
Das Design könnte von Lucid sein..oder von BYD.
Ob man damit erfolg hat, chinsische Batterien in chinesischem Design unter einer Deutschen Marke zu verkaufen?
Botcruscher
Banned
Der Einfluss des Chinesischen Geschmacks auf ultra hässliche Designs der Neuzeit, gerade explizit E-Autos ist so ein schöner Mythos der uns schon mindestens 20 Jahre verkauft wird. Lucid, BYD, Xiaomi können auch schönere Autos und vor allem wird keiner einen Aufpreis für ausländische Marken zahlen.
Die deutsche Autokrise zeigt es deutlich: Warum ist deutsches Design so hässlich?Die Deutschen bauen riesige SUVs mit aggressiven Kühlerfratzen im Drachen-Look, weil die Marktforschung zu wissen glaubt, dass dies den Geschmack chinesischer Kunden träfe. Aber stimmt das? Während das deutsche Design mit immer weniger Erfolg Karikaturen von Drachenmäulern in Chrom gießt, scheinen die Chinesen für ihre Produkte die Rezeptur der „Guten Form“ gekapert zu haben, nachdem schon Apple damit zum Weltmarktführer wurde: Die erfolgreichste Adaption der Design-Philosophie von Dieter Rams waren die intuitiv zu bedienenden, minimalistischen, mit ihren glatten schwarzen Screens hochwertig aussehenden Apple-Produkte, die Chefdesigner Jonathan Ive nach dem Vorbild der Ulmer Schule entwarf. Neue chinesische Produkte, die Telefone und die freundlich geglätteten Elektro-Autos von Xiaomi etwa, folgen ebenfalls Dieter Rams’ Grundsätzen guten Designs, das „unaufdringlich, ehrlich, langlebig, umweltfreundlich und so wenig Design wie möglich“ sein müsse.