Audient ID14 mkii per USB-C wird in Windows 10 nicht erkannt

fettdani

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
67
Hallo Zusammen,
ich wollte mein Audiointerface "Audient ID14 mkii" per USB-C an meinen Rechner anschließen, da er so mehr Power bekommt. Die Power bekommt er, wird aber leider nicht im Windows erkannt. Per USB-A funktioniert alles bestens.
Mein Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal im Voraus!
 
Fehlende Treiber für deinen USB-C Anschluss? Mehr Power wird da nicht rumkommen.

Edit: Ok, ich sehe was du meinst, theoretisch gehen da 1.5A anstatt die 0.9 über normales USB 3.0.
Stellt sich jetzt die Frage ob das dieser Anschluss bei dir Konkret auch liefern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fettdani
USB Treiber am Mainboard sind meines Wissens auf aktuellem Stand. Da gabs seit 2016 nichts neues mehr.
Wie gesagt, die Power bekommt er, sprich er ist eingeschaltet, nur wird das Interface im Windows nicht erkannt.
 
Hast du im Geräte Manager geschaut ob du unerkannte Komponenten hast?
Meine Frage war ob du den Treiber explizit für den Anschluss installiert hast.

Ich kann später mal testen ob das bei mir Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netz liefert verschiedene Hinweise auf Probleme mit Audient ID 14 mkII unter W10, aber eigentlich immer mit unspezifischer Ursache. es gibt auf den Seiten des Herstellers einen speziellen Thread dazu. Weitere generelle Tipps gibt's hier
Zudem habe ich auch schon den Tipp gesehen, im Gerätemanager den USB-Controller zu deinstallieren und nach einem Neustart zu wiederinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fettdani
Stormfirebird schrieb:
Hast du im Geräte Manager geschaut ob du unerkannte Komponenten hast?
Meine Frage war ob du den Treiber explizit für den Anschluss installiert hast.

Ich kann später mal testen ob das bei mir Funktioniert.
finde keine unerkannte Komponenten im Gerätemanager.
Wo finde ich den Treiber der explizit für den USB-C Anschluss ist? Ich finde da leider nichts dazu.
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
yes. neuste Treiber ist installiert. Wenn ich von USB-C auf USB-A anschließe funktioniert alles bestens. Nur bei USB-C auf USB-C funktioniert es nicht
 
unglaublich @Stormfirebird . Nach Neuinstallation wird mein Interface erkannt und funktioniert auch so weit so gut.
Danke für den Tipp!
Was mich jetzt wundert ist, das im Gerätemanager das Interface als USB 2.0 erkannt wird? ist das normal?

1666960267857.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Die 480 MBit/s die USB 2.0 übertragen kann, reichen für das Interface, selbst wenn man per ADAT noch ein paar zusätzliche Eingänge ran hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fettdani
Ja das stimmt. Der Grund wieso ich aber mehr Power möchte ist, weil ich mir neue Kopfhörer mit höherer Impedanz zugelegt habe und diese für höhere Lautstärke, mehr Power benötigen.
 
Zurück
Oben