Audigy 2 oder Audigy 5 für welche Anlage (Philips LX600)

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich finde diesen AV-Receiver auf dem Papier gut und günstig (220 Euro bei Saturn):
Aber ein richtiger Profi bin ich wirklich nicht. Deshalb zwei Fragen:
1. Was sagt ihr zu ihm?
2. Kann ich damit im Arbeitszimmer (PC-Zimmer) guten 5.1 Sound hören?
http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=MAAPKUA2XVNUZJ0RMRCSHQNHKFSESI5P

Jetzt überlege ich nur, ob ich mir jetzt eine Audigy 2 ZS kaufen soll. 3. Oder ob ich auf die Audigy 5 mit PCIe warten soll, wenn ich meinen neuen PC habe. Der neue Pc soll ca. Januar gekauft werden und soll richtig Power haben: z.B. AMD64 3700+ und einer super Grafikkarte (z.B. GeForce 6800 oder besser) sein.

Ich spiele ein paar Mal in der Woche PC-Spiele und würde über die Anlage auch eine DVB-T Box anschließen um TV zu sehen.

Ist das eigentlich schon sicher, dass die Audigy5 schon im Januar kommt? Ich dachte, das wäre nur ein Gerücht, aber halt noch nix offizielles!

Ansonsten... es gibt ja noch gar keine Angaben zur A5 - also kann man noch keine Empfehlungen geben ;)

Mein Tipp: Wenn du noch ein bisschen warten kannst, dann benutz vllt erstmal deine OnBoard Karte und wenn dann Test für die A5 da sind, kannste dir überlegen, was du nimmst ;)

/edit: zum Receiver kann ich nix sagen -> kenne mich so gut wie gar nicht mit denen aus ^^

Na wie wäre es mit einer Audigy ES?

Diese bietet den gleichen Funktionsumfang in Spielen wie die A2ZS. Mit etwas Mühe sind sogar die Treiber und Zusatzprogramme der 2ZS zum laufen zu bewegen und kosten tut diese ganze 30€.
Ach ja. Die Karte bietet "nur" 5.1 Sound.

Laut Gerüchten wird die neue PCIe Soundkarte von CL nicht vor 03/05 erscheinen.

Leider kann ich bei dem Soundset nicht so recht erkennen, was Philips mit 6 Kanal Eingang meint. Ist es ein 6 Kanal Eingang für 6 analoge Signale ist es in Ordnung. Wird damit ein digitaler Eingang für Dolby Digital oder DTS gemeint, wäre das SOundset eine schlechte Wahl für eine 5.1 Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
NaTez schrieb:
Na wie wäre es mit einer Audigy ES?

Diese bietet den gleichen Funktionsumfang in Spielen wie die A2ZS. Mit etwas Mühe sind sogar die Treiber und Zusatzprogramme der 2ZS zum laufen zu bewegen und kosten tut diese ganze 30€.
Ach ja. Die Karte bietet "nur" 5.1 Sound.

Laut Gerüchten wird die neue PCIe Soundkarte von CL nicht vor 03/05 erscheinen.

Leider kann ich bei dem Soundset nicht so recht erkennen, was Philips mit 6 Kanal Eingang meint. Ist es ein 6 Kanal Eingang für 6 analoge Signale ist es in Ordnung. Wird damit ein digitaler Eingang für Dolby Digital oder DTS gemeint, wäre das SOundset eine schlechte Wahl für eine 5.1 Soundkarte.

Es ist beides:
1 mal Koaxial Eingang (digital)
1 mal Optisch Eingang (digital)
und 6 Kanal Eingang (analoger 5.1 Eingang)

Zurück
Oben