audigy 2: will gerne 2mal sound haben

Briefkasten

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich will gerne 2mal sound haben, einmal über die PC- Boxen und dann noch über die Kophörer. Was für Einstelleungen muss ich dafür machen?

Ich weiss von meiner hercules muse xl das das da ja auch ging.

Hoffe es kann mir geholfen werden.

THX...schonmal im voraus....

AW: audidy 2: will gerne 2mal sound haben

Hi!

Du könntest in den Lautsprechereinstellungen auf 4 Lautsprecher umstellen. In den Ausgang für die beiden Vorderen steckst Du die Boxen und an den Ausgang für die beiden Hinteren steckst Du die Kopfhörer dran!
Ne andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch net ein :)

Wo genau liegt denn das Problem? Kannst du bereits die Boxen und das Headset zugleich anschließen? (Was zum beispiel sehr leicht ginge, wenn du ein externes Gerät wie bei den Platinum Editionen besäßest - was ich ja aufgrund deiner Ausführungen noch nicht wissen kann.)

Wenn das nämlich der Fall ist und du beides bereits anschließen konntest, dann müsste es eigentlich laufen. Eventuell musst du in der Audigy-Software noch deaktivieren, dass das Boxenset stummgeschaltet werden soll, wenn Köpfhörer angeschlossen werden, ansonsten ist das kein Problem.

Es sei denn, du schließt die Kopfhörer an irgendeiner Buchse an deinem Lautsprechersystem an, dann nämlich schalten die meisten Systeme von sich aus stumm. Es ist ja auch reichlich ungewöhnlich, Kopfhörer und Boxenset zugleich nutzen zu wollen.

Hey,

bei mir laufen Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig durch einen Y-Adapter - ein teil, in das du in eine 3, 5 mm steckplatz steckst und dann zwei anschlüsse bietet. Kriegt man überall für 3 - 4 Euro in HiFi - abteilungen. Bei einer Buchse (ich vermute center) kriegst du den kompletten sound, dort reinstecken, beide dann anschließen dann läufts wie gewünscht.

MFG

Norbert

Ich hab jetzt einfach mein Sytsem gesagt ich hab 4 Boxen und nu funzt...sicherlich nicht die idealste lösung ...aber es reicht...

Echt ´nen geiles Forum wie schnell ihr Antwortet und wieviel ihr schreibt....

Danke!!!

Zurück
Oben