Audigy 2 ZS besser als onboard? mit Kopfhörer?

loopborg

Lieutenant
Hallo zusammen,
könnt ihr mir mal bitte helfen.
Ich habe ein Abit IP-35E und darauf onboard den 7.1 Realtek.
Bringt es mir eine Verbesserung, eine Audigy 2 ZS einzustecken?

Ich höre vorwiegend mit Kopfhörern.
Da habe ich schon ein paar mal gelesen, dass es gar nicht so einfach sein soll, an die Audigy Kopfhörer anzuschliessen. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Danke schonmal

sorry wegen Doppelpost, aber kann mir hier jemand helfen?
Bin in Sachen Sound hoffnungslos überfragt. :freak:

auf jeden fall ist das ein großer qualitätsunterschied! ich habe selbst die audigy und bin sehr zufrieden. brauchste nur noch einen guten kopfhörer ala sennheiser. was soll den so schwierig sein beim anschluss? klinkenstecker rein, einstellungen im treiber/software vornehmen und gut ist!

hmm haste denn schon die Audigy bei dir oder haste vor die zu kaufen?

ist der sound für dich wichtig.

wenn du nur mal ein paar games zockst ohne großen wert auf den sound dann ist es egal was du drin hast

wichitg: was haste denn für kopfhörer - wenn du so 5€ wegschmeissteile hast las auch lieber

ich hatte früher onboard sound - dann auf SB Live gewechselt - dann auf X-Fi die unterschiede waren absolut herauszuhören aber man sollte auch gute boxen/kopfhörer besitzen

Ich habe meine ZS rausgeschmissen und setzte auf onboard. Müsste der gleiche Chip sein wie bei dir (P35-DS3P).

1. Macht die ZS unter Vista eh nur Probleme
2. Höre ich keinen Unterschied - sei es Kopfhörer oder Teufe CEM PE
3. Creative schafft es seit Jahren nicht ihre Software "flüssig zu bekommen" - so etwas träges sucht seines gleichen...da nutze ich lieber das (viel zu) bunte Realtek Menü.
4. Hat die Onboard mehr Optionen für dein Micro (Rauschunterdrückung, Echounterdrückung, Störgeräuschefilter)

(Meine Meinung!)

Bei Musik macht das überhaupt keinen Unterschied.

Ich habe zwischen onboard (alc 889A) und audigy 2 verglichen und keinen Unterschied hören können.

Weder auf meinen Boxen am Verstärker oder auch Kopfhörern gab es Unterschiede.

Wenn du ordentliche Stereokopfhörer hast (>100€), kannst du es ja mal selber testen. :)

hey, danke für die Antworten ...

die Meinungen sind ja unterschiedlich ... aber dass ein ordentlicher Kopfhörer wichtig ist, sagt ihr alle.
Ich habe mir jetzt den Sennheiser PX200 bestellt ... bei Tests war der ja nicht schlecht.

Auf Qualität lege ich schon Wert und mir geht es auch vorwiegend um Musik, die ich über Kopfhörer anhören will.

Die Schwierigkeiten in Verbindung mit den Kopfhörern, von denen ich gelesen habe, haben wohl mit dem Frontpanel zu tun und damit, dass nicht jeder Lust hat, immer hinter den Rechner zu kriechen, um die Hörer anzustecken.

Jetzt interessiert mich:
- sind meine Kopfhörer okay?
- würdet ihr mir zu der Soundkarte raten oder reicht onboard (888A) auch?

und ganz doof gefragt:
- es dürfte doch keinen Unterschied machen, ob ich die Hörer direkt am Rechner oder am TFT einstöpsel?

An deiner Stelle würde ich weiter sparen und deutlich mehr für Kopfhörer ausgeben.

Ich habe z.B dieser hier.

klick

Ich bin recht zufrieden jedoch ist der Anpressdruch sehr hoch.

An deinen Tft kannst du keine Kopfhörer anchließen und dein Soundchip ist gut genug. ;)

1. kopfhörer kenne ich net (sind aber warscheinlich net so toll)
2. bei der kopfhörern und der karte (woher bekommste die audigy , wieviel geld kostet sie dich?) würde ich eher bei dem onbardsound bleiben.

3. eigenltich müsstest du keinen unterschied hören es sei denn der verbindungsweg ist mist(zwischen tft und soundkarte)

die Kopfhörer habe ich mir aufgrund zweier Tests ausgesucht ... bei Tom und hier auf CB:
http://www.tomshardware.com/de/volle-droehnung-11-hifi-kopfhoerer-im-test,testberichte-1394-17.html
https://www.computerbase.de/artikel...eite-5#abschnitt_klangeigenschaften_und_fazit

die Karte würde ich wohl für ca. 20 bis 25 bekommen ... aus 2ter Hand

momentan kann ich den Kopfhörer entweder nur hinten am PC oder am TFT anstecken. Wäre denn ein Switch besser als der Anschluss am TFT ... aber da könnte ja auch sein, dass der Verbindungsweg Mist ist?

Zurück
Oben