Audigy 2 zs Driver/Software

silent_fox

Cadet 4th Year
hi,

Habe mir vor ein paar Tagen ne Audigy 2 zs gekauft. Hab sie installiert und auch das ganze software pack das ja auch mehrere hundert Mb gross ist. Nun hat es sehr viele optionen wie man seine karte einstellen kann. Wie muss ich sie einstellen damit man den optimalen sound bekommt? Habt ihr auch die software installiert oder lohnt es sich nur die driver zu installieren und habt ihr euer driver up to date?

So nebenbei. Benutze 5.1 Kopfhörer.

thx

Hm. Also untenrechts inner Taskleiste ist ja das Eax Control Panel. Da klicksu mal mit nem rechtsklick auf die Lautsprechereinstellungen, dann da halt jeweils wählen also ich hab da 7.1 stehen und dann irgendwo steht da kalibrieren.

Leider weiss ich nich wie sich das dann auf deine Kopfhörer auswirkt. Ich finde du hast nen Fehler gemacht. Wenn du schon ne Audigy 2 Zs hast, dann auch nen ordentliches 7.1 Soundsystem ala Creative GigaWorks S750

Wenn du keine Party Anlage für ein komplettes Zimmer brauchs sondern nur für ein bestimmten Bereich dann machs wie ich und hol dir das Creative Inspire T7700

hi,

Hatte vorher Onboard sound. Und alles ist besser als mein onboard sound :p
Mir nützt kein 7.1 System, da ich nicht alleine im Haus bin :p und wenn man so eine Anlage kauft, will man sie ja auch bischen lauter laufen lassen.....

Wieso hast dir dann die Audigy 2 Zs gekauft ? Da reicht ne Creative Soundblaster Live 5.1! allemal

Kriegs für 20 oder 30 € bei ebay ;-)

Aber ok wir sind hier nicht bei der Kaufberatung, sondern ich will dir ja helfen

Wie gesagt rechtsklick auf das Creative Symbol untenrechts in der Taskleiste da steht alles beschrieben ;)

hi,

Naja hätt ich machen können^^ aber egal...
Was hast du z.B. bei der Advanced EAX Konsole für einstellungen. Ein grosser Unterschied ist ja das aktivieren/deaktivieren von CMSS 3D. Was bringt das und was ist besser, an oder aus ?

Hab da CMSS2 und den Stereo Fokus auf 0%. Ist himmlisch :D

hi,

Jo, hab es mal getestet. Mir gefällt CMSS mit Stereo nach vorne ganz gut ^^.
THX

Ja ok du hast Kopfhörer ich sag ja nur wie es bei meinem 7.1 System klingt :p

Und was soll das bringen ?.....

kx hat allerdings einen deutlichen Nachteil.

Dieser kann kein EAX.

Für den Musicus Ok, für den Gamer ein K.O.

Nimm die Originalen Creative Treiber und du wirst glücklich sein. Bei sowas nicht auf Drittanbietern achten

NaTez schrieb:
kx hat allerdings einen deutlichen Nachteil.

Dieser kann kein EAX.

Für den Musicus Ok, für den Gamer ein K.O.

Da ich inzwischen ne Terratec 6fire 24/96 nutze, brauche ich mir ob EAX oder nicht keine Gedanken zu machen..... Und der Treiber der Terratec sind superschlank. :D

musicus schrieb:
Da ich inzwischen ne Terratec 6fire 24/96 nutze, brauche ich mir ob EAX oder nicht keine Gedanken zu machen..... Und der Treiber der Terratec sind superschlank. :D

Das freut uns alle sehr, aber ich denke wir bleiben dochma beim Thema. Also back to topic plz ;)

hi

was bedeutet cmss eigentlich ?

und was bewirkt das ?

ein bekannter sagte mir, dass wenn ich musik hören will soll ich das aktivieren und wenn ich einen film gucken will soll ich das deaktivieren.

lg
der fisch

Unter CMSS versteht CL alle Techniken, welche im Raumklang eine feste Anzahl von Audiospuren auf eine andere Anzahl von Lautsprechern umverteilt.

Hier eine Übersicht. Nicht toll zu lesen, aber sehr interessant.

cmss3.jpg

Zurück
Oben