Audigy 2 ZS geschrottet?

schackeh

Ensign
Hallo,

ich habe eine Creative Audigy 2 ZS im Rechner und dazu ein Creative 5.1 System dazu!
Ich wollte mein Sat-Reciver in den Line-In an die Soundkarte anschließen um Sound auf allen 5 Boxen zu haben!
Da ich schlecht hinter mein PC komme hab einfach "probiert" in welchen Loch Sound kommt!
Hab also Mikrofone, Line-In und Digital Out den Stecker reingesteckt!
Leider kam niergendwo Ton!

Und jetzt kommt überhaupt kein Ton mehr, auch ohne das Kabel!
Hatte an mein Boxen oder Soundeinstellungen überhaupt nix verändert!

Laut Creative Diagnose Programm is hardwareseitig alles OK!

Könnte durch den Stecker im falschen Anschluß die Karte kaputt gegang sein? :(

die treiber könnten vielleicht etas durcheinander gewürfelt worden sein. Die haben doch automatischen anschlusserkennuhng oder?

Mach testweise mal nen Treiber-reinstall und dann ma schaun ob auch die Lautsträrke stimmt. Habsch oft genug gehabt, das Programme den Ton einfach aus leise stellen ohne erlaubnis...

hi danke erstma ...
jo treiber werd ich noch probieren (bei der gelegeheit glei mal nach neuen gucken)
lautstärke dürfte eigentlich überall so sein das man was hören sollte!
wieso kam eigentlich beim Line-in kein ton? muss man da noch was machen?

eventuell in windows auswählen, das der diesen nehmen soll. keine ahnung wie das bei der audigy2 ist...
Ansonsten sollte schon ton kommen.

Normalerweise nicht, ich hab die ZS Notebook. das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das die Kontakte verklemmt sind. Und der 3,5 mm Klinke nicht für Digital war. Aber genaues fällt mir auch nicht ein. Viel Glück!!

Aber das irgendwie über das Kabel was "falsches" auf die Karte geflossen ist und sie deswegen ein hardwareschaden bekommen hat möglich?

ist der digitaleingang optisch oder elektrisch? Wenn er elektrisch ist, kann das durchaus sein, das was futsch gegangen ist. fließen zwar nicht wireklich große ströme aber manchmal reichen die auch zu. ansonsten mal ne weile den PC ausschalten und komplett vom netz trennen und mit ein bisschen glück geht er morgen wieder.

Ne also optische is der nicht!
Neuigkeit: ich hab unter windows bei den soundeinstellungen mal "Hardware testen gemacht" Als Ergebnis kam:

DirecPlay Voice Setup
Während der Instellation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 0x80004005

Also der neue Treiber hat nix gebracht!
Der Fehler beim Hardware Test kommt immernoch!
Könnt kotzen ...

Wo kann man eigentlich die ganze Software von Creative deinstallieren????
In Software steht überhaupt nix drin und sonst gibts auch nix...

haste dir mal den Thread von meinem Link durchgelesen? Wenn ja, dann weißte ja was dir blühen könnte und wohl leider auch wird, wenn keinem anderen was einfällt.

Ja hab den link durchgelsen ... meine Boxen dürften aber funktionieren, hab mein fernseher mal per line-in an boxen angeschlossen, da kommt ton, auch wenn nur stero auf 2 boxen!

Ich hab jetzt mal dir Karte rausgenomm, alle Kabel entfernt, sie mir mal angeguckt, sieht aus wie neu, keine spuren von irgendeinen defekt ...
Hab sie jetzt mal in ein anderen pci steckplatz reingesteckt: siehe da TON ... ich flipp aus!
Kann mir mal einer sagen worans lag?

mh ich weiß es nicht... das sind wohl die unergründlichen wege eines Betriebssystems. o.O

Die einzige Veränderung sind die Entfernung der Kabel auf der Karte (Gameport,Firewire und CD-In) und der andere PCI steckplatz ... vielleicht is der auch hops gegang ...
Naja jetzt gehts erstma wieder ... sonst wär dann ne X-Fi dran gekomm ;)

@eyedol danke und gute nacht ;)

Und jetzt weiss ich auch warum meine Center Box ne mehr geht:
Meine Katze hat das Kabel durchgebissen ... *kotz*

Wenns kommt, dann immer glei dicke!!

biste sicher das das kein marder is? :D

Also unsere hat sowas nicht gemacht, bisher. naja is nen freilandkater. aber gut zu wissen. muss ich heime auch mal aufpassen das der das net macht.

Ja die soll dann auch mal raus ... haben nen grossen garten am haus!
aber muss sich ja erstmal an hier hinne gewöhn, sonst findet sie ja net wieder nach hause ;)

Zurück
Oben