Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren, ob ihr den ganzen Kram (also Media Source, Creative Tools etc.) von CD installiert habt oder ob ihr nur die Treiber installiert habt. Wenn man alles installiert, haut es einem ja verdammt viele Registry Einträge in die MSCONFIG, das einem Hören und Sehen vergeht. Und wer braucht eigentlich diese Media Source??
@schnoppel:
Is zwar keine direkte Antwort auf deine frage aaber: was sind z.b die creative tools?.. ich bestell mir nämlich die audigy 2 zs aber bulk und da sidn nur die treiber dabei.. sind diese tools und so nützlihc oder braucht man die nich
@sascha-89: Die Proggies sind mit auf der Treiber CD enthalten, dass heißt dass die auch bei deiner Bulk Version der Audigy dabei sein werden. Bringen tun die eigentlich nix, ist ein Multimedia-Player "Creative Media Source" und noch ein paar kleine Tools.
Ich install. des immer mit, ich weiß, ist eigentlich unnötig da ich die Proggies sowieso net verwende, aber wen juckts, kann ja nicht schaden!
Zumindest der Media Source Player ist schon sehr nett.
Nur mit diesen lassen sich alle Musik bezogenen EAX Effekte, wie z.B. Smart Volume steuern, auch die Dolby Digital, bzw DTS Musik Wiedergabe ist bei dem Player gut gelöst.
Ich installiere den Media Source und alle kleineren Tools wie die EAX Konsole, THX Konsole, Lautsprechereinstellungen usw. da ich doch schon mal dort die eine oder andere Einstellung vornehme... ;-) Den Media Source habe ich auch nur drauf, weil irgendwas von den Tools das benötigt, aber direkt nutzen tue ich das nicht.
Hab zwar "nur" ne Audigy I, aber ich benutze nur die Treiber und das AudioHQ.
Jede Menge Autostart-Einträge habe ich trotzdem, die werden immer gleich nach der Installation gelöscht, wie bei allem anderen Systemzumüllenden Kram auch.
Da ich versuche, mein System möglichst schlank und 'fehlerfrei' zu halten, habe ich mich auch nur auf den reinen Treiber beschränkt. Und den natürlich aus dem Internet. Was soll ich mit irgendwelchem Zeug auf der Platte, den ich eh nicht nutzt. Platz hin oder her.
Was nicht installiert ist, kann erstmal auch keine Fehler verursachen.
EAX Console, Surroundmixer und Lautsprechereinstellung sind die Einzigen die ich installiere.
-Wobei EAX console das wichtigste für mich ist, so kann man mit Winamp und alle anderen Progs über CMSS einstellung bei allen 5 lautsprecher musik hören!
-Surroundmixer zum Abstimmen der Lautsärke einzelner Lautsprecher.
-Lautsprechereinstellung zum Abstimmen der Bassfrequenz und wegen Profilen.
Nur die Treiber zu installieren halte ich für recht sinnlos. Wenigstens die von Creative mitgelieferten Steuertools wie: EAX-Console, Surroundmixer, THX, EAX-Console, Lautsprechereinstellung sollten installiert werden.
Wenn das alle so machen mit dem Treiber dann braucht man sich nicht wundern warum z.B über nicht vorhandenen Bass usw. herumgejammert wird.
@paradox666: ist z.b die eax-console denn nicht bei den treibern dabei? Also ein extra programm?
Ich frage, weil ich mir die Audigy 2 zs kaufen will, aber als bulk version, wo lediglich die treiber dabei sind..
ich nutze die creative software. musik höre ich aber immernoch mit winamp.
ich rippe mir damit meistens meine nicht kopiergeschützen musik cd´s.
nur bei meiner alten sb live 5.1 player habe ich nur die treiber drauf
@paradox666: ist z.b die eax-console denn nicht bei den treibern dabei? Also ein extra programm?
Ich frage, weil ich mir die Audigy 2 zs kaufen will, aber als bulk version, wo lediglich die treiber dabei sind..