audigy 2 zs oder audigy 4 (bulk)?

Vanom

Cadet 3rd Year
bin mir nicht im klaren, was ich kaufen soll. lediglich eine x-fi soll es wegen des hohen preises nicht sein. die audigy 2 zs scheint seit einigen wochen fast ausverkauft zu sein. sie ist nur noch für einen relativ hohen preis erhältlich. daher drängt sich mir die überlgung auf, die audigy 4 bulk zu kaufen (nicht pro). doch scheint sie keine thx-zertifizierung zu haben. thx nützt mir wohl sowieso nichts, aber dafür, dass sie der nachfolger der audigy 2 ist, erwarte ich so etwas einfach. nun weiß ich jedoch nicht, wie es softwaremäßig und klangmäßig mit der audigy 4 aussieht. wenn sie die gleichen oder besseren klangqualität und einstellungsmöglichkeiten einer audigy 2 zs bietet, werde ich sie mir bestimmt kaufen. und genau hier seid ihr gefragt. vielleicht weiß der ein oder andere etwas mehr darüber.

ich weiß, dass man die audigy 2 zs auch zu einer audigy 4 (pro) modden kann. nur habe ich keine lust auf softwareinkompatibilitäten, die sehr wohl auftreten (der ein oder andere wird hier widersprechen wollen, es ist bei den meisten aber so). außerdem was ist überhaupt der unterschied zwischen einer audigy 4 und audigy 4 pro außer diesem externen modul und vielleicht der bessere rausabstand der pro. ich meine soundmäßig. wenn da überhaupt nur ein sehr geringer unterschied ist, finde ich, lohnt es sich mehr, eine audigy 4 bulk direkt zu kaufen, anstatt die zs noch zu modden. außerdem ist zur zeit die 4 bulk viel günstiger als die zs.

achja, es gibt sehr geraumer zeit auch ne audigy 4 (ohne bulk und pro), einfach nur audigy 4. ist das einfach die retailversion der audigy 4 bulk?

mfg

Habe gerade von der einer Audigy LS (angebelich leicht abgespeckte version der ZS) auf Audigy 4 gewechselt . Das Teil ist echt der Hammer und es liegen welten zwischen den Karten.
Volle empfehlung für die Audigy 4

was kannste mit der audigy 4 alles einstellen? cmss oder wie das heißt und abstand der boxen zum hörer usw.?

Es besteht fast kein Unterschied zwischen der Audigy2ZS und der Audigy4. Bei der 4er bekommst du aktuellere Software und eine neuere Revision des PCB.

@Paule Zwo
Es besteht auch ein Riesenunterschied zwischen einer AudigyLS und einer Audigy2ZS. Das ist sehr leicht am deutlich kleineren PCB sowie der eingeschränkten Software der abgespeckten Version zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
hat die audigy 4 thx-zertifizierung?

mfg

Da die Audigy2ZS über ein THX-Zertifikat verfügt, wird die Audigy4 wohl auch eines haben.

Ich kann nur so viel sagen das es für mich auf keinen fall lohnen würde von der Audigy 2 ZS zur Audigy 4 zuwechseln, der unterschied ist ganz einfach viel zu klein.

btw kannst du auch die audigy 4 software + treiber auf ner audigy2zs installeiren. Es gibt hierzu gemoddete versionen von youp pax.

@Rag3
Du hast den 1.Post schon gelesen, oder?

@topic
Mit der Audigy4 bulk bekommst du die neueste Emu10k2-Karte zum günstigen Preis. Wenn du auf das Softwarepaket verzichten kannst, solltest du diese nehmen :)

Zurück
Oben