bin mir nicht im klaren, was ich kaufen soll. lediglich eine x-fi soll es wegen des hohen preises nicht sein. die audigy 2 zs scheint seit einigen wochen fast ausverkauft zu sein. sie ist nur noch für einen relativ hohen preis erhältlich. daher drängt sich mir die überlgung auf, die audigy 4 bulk zu kaufen (nicht pro). doch scheint sie keine thx-zertifizierung zu haben. thx nützt mir wohl sowieso nichts, aber dafür, dass sie der nachfolger der audigy 2 ist, erwarte ich so etwas einfach. nun weiß ich jedoch nicht, wie es softwaremäßig und klangmäßig mit der audigy 4 aussieht. wenn sie die gleichen oder besseren klangqualität und einstellungsmöglichkeiten einer audigy 2 zs bietet, werde ich sie mir bestimmt kaufen. und genau hier seid ihr gefragt. vielleicht weiß der ein oder andere etwas mehr darüber.
ich weiß, dass man die audigy 2 zs auch zu einer audigy 4 (pro) modden kann. nur habe ich keine lust auf softwareinkompatibilitäten, die sehr wohl auftreten (der ein oder andere wird hier widersprechen wollen, es ist bei den meisten aber so). außerdem was ist überhaupt der unterschied zwischen einer audigy 4 und audigy 4 pro außer diesem externen modul und vielleicht der bessere rausabstand der pro. ich meine soundmäßig. wenn da überhaupt nur ein sehr geringer unterschied ist, finde ich, lohnt es sich mehr, eine audigy 4 bulk direkt zu kaufen, anstatt die zs noch zu modden. außerdem ist zur zeit die 4 bulk viel günstiger als die zs.
achja, es gibt sehr geraumer zeit auch ne audigy 4 (ohne bulk und pro), einfach nur audigy 4. ist das einfach die retailversion der audigy 4 bulk?
mfg
ich weiß, dass man die audigy 2 zs auch zu einer audigy 4 (pro) modden kann. nur habe ich keine lust auf softwareinkompatibilitäten, die sehr wohl auftreten (der ein oder andere wird hier widersprechen wollen, es ist bei den meisten aber so). außerdem was ist überhaupt der unterschied zwischen einer audigy 4 und audigy 4 pro außer diesem externen modul und vielleicht der bessere rausabstand der pro. ich meine soundmäßig. wenn da überhaupt nur ein sehr geringer unterschied ist, finde ich, lohnt es sich mehr, eine audigy 4 bulk direkt zu kaufen, anstatt die zs noch zu modden. außerdem ist zur zeit die 4 bulk viel günstiger als die zs.
achja, es gibt sehr geraumer zeit auch ne audigy 4 (ohne bulk und pro), einfach nur audigy 4. ist das einfach die retailversion der audigy 4 bulk?
mfg