Audigy 2 ZS oder Audigy SE

SkELEt0R

Ensign
Ich brauche dringend eine Soundkarte für meinen HTPC da der Onboardsound einfach nur schrecklich klingt.
Nun habe ich meinem Hauptrechner eine X-Fi Xtreme Music verbaut mit welcher ich auch absolut zufrieden bin. Ich möchte nun aber nicht noch einmal "soviel" Geld für eine 2. Karte ausgeben, daher meine Frage welche "ältere" Soundblaster direkt unter der X-Fi steht.
Ist es die Audigy 2 ZS die Audigy 4 oder Audigy SE.
Ich bin nur etwas verwundert, da die Audigy 2 ZS für deutlich mehr bei Ebay verkauft wird als beispielsweise eine Audigy SE obwohl so laut creative.com neuer sein soll.

Ist die Audigy4/SE nur eine Low-Budget Karte welche mit der Audigy 2 ZS nicht vergleichbar ist?

Herzlichen Dank vorab

Hallo,
neuer heißt nicht besser !
Die Audigy2 ZS hat vergoldete Anschlüsse und zwei FireWire Anschlüsse und ist THX zertifiziert.
Die Audigy4 ist eigentlich der Nachfolger, hat aber keine vergoldeten Anschlüsse und FireWire - dafür aber eine Fernbedienung.

Die Audigy2 SE ist die Low Budget Variante und fällt zu den o.g. Karten doch stark ab.

Gibt aber auch noch die X-Fi Xtreme-Audio http://geizhals.at/deutschland/a219359.html
ist halt ohne EAX-Unterstützung dafür aber die erste Creative Soudkarte die einen Frontpanel Anschluss (2x5 pins) Intel HD Audio hat.

Gruß
Klaus

Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt ergibt sich noch eine andere Frage für mich.
Da ich über die Soundkarte ausschließlich ein Stereosignal an den Receiver übermitteln möchte, brauche ich doch wahrscheinlich garkeinen digitalen Ausgang oder sehe ich das falsch?

Wenn dem so ist, welche Soundkarte bietet im Vergleich zum Onboardsound bessere Leistung im reinen Stereobetrieb?
Die Verbindung von 3,5mm Klinke auf Cinch wäre doch hier die richtige Verbindung oder nicht?

Gruß

Hallo,
das siehst du richtig.

Zur Leistung im reinen Stereobetrieb kann ich nichts sagen.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben