Audigy 2 ZS + OnboardSound

Cougar 1988

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

ich hab vor mir die Audigy 2 ZS zuzulegen, nun meine Frage:
Muss ich vorher den Onboard-Sound deaktivieren oder erkennt der PC die Audigy 2 ZS quasi als "Standartsoundkarte"?
Wenn ja wo soll ich den Onboard-Sound deaktivieren, im BIOS oder unter Systemsteuerung?

Vielen Dank im Voraus

Hi,
also ich würde sie im Bios deaktivieren, damit es keine komplikationen gibt. Habe es bei mir auch gemacht als ich mir den Sound Blaster Live geholt habe.

hi, hab auch 2 soundkarten drinnen. hab beide an also onboard auch. es werden beide dann angezeigt in den einstellung. kannst dann auswählen welche gerade aktiv ist. wenn du daruaf keine lust hast deaktiviere die onboard :)

@Zifko

wie kann man denn in dem Fall das beide Soundkarten an sind die Anwendungen zuordnen? Z.B. Wie sage ich meinem Spiel er soll über die Audigy gehn und mein Chattool über die Onboard?

Das muss die Anwendung unterstützen.

Du kannst Verschiedene Aufgaben den Soundkarten zuordnen(Midisynth, Aufnahme, Wiedergabe etc). Anwendungen aber nicht, dass muss die Anwendung selbst unterstützen, sonst wird die Standard Soundkarte genommen. Die kannst du allerdings von Hand vor dem Programmstart umstellen.

Zurück
Oben