Audigy 2 ZS Probleme!

MatsStriker

Lieutenant
HI

Ich habe (wie schon in der Titelzeile erwähnt) eine Creative Audigy 2 ZS und hab kleine Probs. damit:

Seit Gestern höre ich in Spielen nur EAX Effekte (glaube ich), also zB. bei Battlefield 2 keine Schüsse sondern nur die Stimmen und die EAX Effekte wie Explosionen, Schall usw. aber keine Flugzeuge oder Panzer und Schritte!

Genauso wie bei Splinter Cell Chaos Theorie, wo ich nur die Kameras und die Stimmen von den Personen mit den EAX Effekten wie Schall, oder das platschern von Wasser höre. Aber KEINEN Ton wenn ich eine Person ergreife und Verhöre.

In GTA SA höre ich auch keinen Radio, sondern nur die Effekte...

hab ich da etwas falsches eingestellt oder deaktiviert?

das einzige was ich gestern installiert habe war Tracktor DJ Studio 2 ... also ein AUDIO-Programm ... kann ich dort was falsch gemacht haben?

MP3s und DVDs kann ich hören, also alle Töne usw. und auch Surround

Aber wenn ich in ein Spiel gehe und nebenbei die TV-Karte laufen habe, oder einen MP3 Player höre ich dort nichts mehr... KEINEN MP3 Player und auch keine "NORMALEN" Töne in den Spielen...

WAS KANN DAS SEIN ??? :confused_alt:

MFG mats

Was haste denn angeschlossen? 5.1 oder Kopfhöhrer?
Haste mal probiert ob wieder geht wenn du Traktor DJ runterschmeißt ?

PS: Glaube deine Sig. ist zu lang, aber da kümmern sich ja die Mods drum. ;)

Versuche mal in der EAX-Konsole die Audio-Effekte zu deaktivieren.

Bei mir hat das damals geholfen ;)

MFG Affinator

@EvilMoe: Ich habe ein 5.1 System dranhängen. Und den Traktor DJ 2 hab ich über Bord geworfen, hat aber auch nichts bewirkt. :(

@Affinator: Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich HÖRE die EAX Effekte aber die "NORMALEN" Effekte höre ich NICHT.

Ich glaube dass das die Töne sind die der Direct X von sich gibt!
Kann ich das irgendwie testen? oder ist das überhaupt etwas anderes was nicht ganz funktioniert?

mfg mats

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein 5.1-System digital an der Audigy2 ZS hängen? Wenn dies der Fall ist und dein 5.1-System nicht von Creative stammt wirst du nur die beiden Front-Kanäle hören können. Wenns mehr sein soll hilft der analoge Weg oder vielleicht AC3-Filter.

Du musst die Effekte in der Konsole ausschalten!
Im Spiel wird EAX automatisch hinzugemischt.

Zum Musikhören habe ich manchmal EAX - Heavy Metal aktiviert. Bevor ich in ein Spiel einsteig muss ich den Effekt aber auschalten.

die EAX Effekte SIND deaktiviert! das wäre dass erste gewesen was ich gemacht hätte, wären sie überhaupt eingestellt gewesen.

ABER ich habe jetzt in dem Taskleisten-Menü auf DIAGNOSE geklickt und die TESTS durchgeführt. Und jetzt funktioniert wieder alles ... obwohl NICHTS ROT war bei dieser Auflistung .. auch nicht der Direct X!

aber egal... Hauptsache es funzt wieder alles! :)
thx für eure Hilfen

mfg mats

Zurück
Oben