Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich behaupte mal das gegenteil, den die LS ist auf einer großen platine aufgebaut und die SE auf einer schmalen, die LS ist eine 5.1 die SE eine 7.1, der Preis der LS ist deutlich teuerer als der Preis der SE! Somit ist dein tip mit der sufu schonmal in die Hose gegangen (aber hauptsache kommentar abgegeben)
Ein unterschiedliches PCB heißt nicht automatisch, dass die Karten unterschiedlich sind. Guck dir die Audigy2ZS und die Audigy4 an. Unterschiedliches PCB, aber gleiche technische Daten.
Man kann nun darüber streiten, welche Karte besser ist: 7.1-Support vs. größere Platine/mehr Anschlüsse
Edit: Was mir gerade noch auffällt ist, dass deine Liste von oben garnicht stimmt. Die ES ist nämlich auch nur eine LS und somit auf der untersten Stufe.
Also du schreibst LS=SE sprich LS ist gleich SE, somit erweckte das den Eindruck das die Karten eben gleich sind. Was ja schon mal nicht geht wenn die eine 7.1 und die andere 5.1 ist. Also da haben wir woll aneinander vorbei....
Ich kenn mich mit den Audigy selbst nicht so aus, aber sei es drum, soll heißen wenn ich dich verstanden habe die LS taugt nichts, oder?
Ich würde von solchen Karten Abstand nehmen. Wenn du mal auf die Homepage von Creative guckst, dann wird die Audigy LS/ES überhaupt nicht aufgeführt. Es dürfte also schwierig werden, für diese Karten Support zu erhalten. Dann lieber zu einer Soundblaster Live! greifen (zur Soundblaster Live! LS natürlich nicht). Die können es mit jeder billigen OnBoard-Soundkarte aufnehmen und sind unschlagbar günstig.
Natürlich sind die Karten allen Emu10k2-Karten (Audigy Value/2/2ZS/4) unterlegen.