Audigy MP3 Probleme

U

Unregistered

Gast
Ich werde noch wahnsinnig,

habe vor kurzem meine Sonicfury gegen die SB Audigy Player ausgetauscht
keine Frage im Spielbereich ist sie schon spitze aber im Musikbereich (MP3) na ja
qualitativ kann die Audigy mit der Sonicfury nicht mithalten wenn ich lauter wie
Zimmerlautstärke aufdrehen will verzerrt die Audigy so sehr, dass der Gesang nur mit einem schrillem „s“ begleitet wird ich habe überhaupt kein Plan voran es liegen kann.

Hat jemand eine Rat

System Windows XP Prof.
ASUS CUSL 2
ASUS V7700 Deluxe
P III / 700 Mhz
512 MB RAM APACER+INFINEONCHIP 2*256MB PC133
PROMISE FastTrak100 Ultra/DMA100 Raid Card
2* 40 GB FUJI MPG 3409 AH-EF
SB Audigy Player
Creative Desktop Theatre DTT2200
Netgear FA 311 Fast Ethernet Adapter
Realtek RTL 8029(AS) Fast Ethernet Adapter
AVM Fritz ISDN

....habe genau die gleiche kombi wie du......audigy und das 2200 system von cambride audio.......also ich kann mit meinem system parties feiern.....wie machst du das mit der lautstärke? regelst du am soundsystem oder softwareseitig vom pc aus....?

gruss Nox

Hi!

Könnte das "S" vielleicht das summen eines Lüfters sein? Hier scheint die Audigy recht anfällig zu sein. Seid dem ich in meinem CS-601 den Seitenteillüfter angeklemmt habe, habe ich auch ein leises brummen.

Ich habe jedoch irgendwo mal gelesen, d. hier lediglich ein Erdungsproblem vorliegt. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe mein Problem durch den Tausch des Lüfters und den Einsatz neuer Kabel in den Griff bekommen. Sollte jedoch auch einfacher funktionieren.

Pls. HELP!!!

CU

wenn deine comp und die anlage an zwei verschieden netzpunkten geerdet sind dann entwickeln sich bei einer connection zwischen pc und anlage sog. brummschleifen.

man hat dann bei der wiedergabe ein rauschen/brummen im hintergrund...vielleicht ist das dein "s"...meist ein 100Hz Summen.

wenn das der Fall ist dann kauf dir einen FGA-Massetrennfilter, gibts in jeden gut sortierten TV-Geschäft ;-) für ein paar kleine €.

Also dann noch viel Spass mit der Technik von heut!

Zurück
Oben