Audigy 2 ZS mit Vista x64 Probleme

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo,

weiss einer wie man ein MIC unter Vista x64 mit einer Audigy korrekt zum laufen bekommt?
Wenn ich in Sounbooth oder so das MIC ansteuere (ASIO) geht alles perfekt, aber Skype wird der WDM Treiber genutzt, und da ist der Ton immer abgehackt.... so zerstückelt.


Weiss einer wie man das fixen kann?

System:
Tyan i5400PW/SAS
2x Xeon X5450
4x 2GB FB-DIMM
Audigy 2ZS
GeForce 8800GTS




Danke im Voraus!
 

Romsky

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Ja wie gesagt, der Ton ist extrem abgehackt. Nutze ich aber in anderen programmen welche die Nutzung des Creative ASIO Treibers nutzen ist der Ton PErfekt.

Probleme bestehen nur mit dem WDM und dem DirectSound Treiber (DS gibt es ja in Vista nicht mehr)
 

agentdark

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
62
Welche Treiberversion ist momentan installiert?

Ich hab auch ne Audigy 2 ZS und bei mir funktioniert alles normal, selbst unter Win7.
 

Romsky

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Habe derzeit die 2.18.0010 installiert. Sind ja soweit ich informiert bin die neuesten Treiber.


Und wie gesagt, Wiedergabe geht perfekt, per ASIO geht das MIC auch perfekt.... es gibt lediglich das Problem mit dem Microphone und dem WDM Treiber (welchen ja skype usw. nutzen)
 

agentdark

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
62
Ich verwende seit einiger Zeit die Original-Treiber nichtmehr, ich bin auf eine modifizierte Version umgestiegen, z.Z benutze ich die 2.15.0004EQ von Daniel_k.
Diese funktioniern bei mir selbst unter Win7 (das ich gerade nutze), im Gerätemanager zeigts auch den WDM an:
Creative.PNG
Teamspeak und alles andere das ich benutze funktionieren bei mir.

Hast du evtl auch mal versucht die Abtastrate/Bittiefe zu verändern?
 

Romsky

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Also es muss was mit der Samplerate bzw. Bitrate zu tun haben. Allerdings kann ich so das abgehackte nur abschwächen ganz weg ist es nur wenn ich den ASIO Treiber nutze. Skype ermöglicht leider keine Nutzung von ASIO sondern immer nur WDM! :(
 
Top