Audigy Player oder Onboard-Sound

el guapo

Lt. Commander
Hi,

ich plane mein neues System um das Asus P5B-E Plus herum, das als Onboard-Soundchip einen "ADI 1988A" hat. Mir sagt der überhaupt nichts, was ist das denn für einer? Lohnt sich da überhaupt noch der Einbau der Soundkarte oder sind die Onboard-Lösungen mittlerweile gleichwertig zu der doch etwas älteren Karte? Ich habe übrigens ein 5.1-Boxensystem, das ich natürlich weiter verwenden möchte.

Also, sicher sind die OnBoard Karten viel besser geworden. Aber wenn du guten bzw sehr guten Klang möchtest, kommst du um eine Soundkarte nicht herum. Dieser "ADI 1988A", von dem du gesprochen hast, ist eine "Karte" von Analog Devices, der SoundMax. Ich habe nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht! Hatte immer ein starkes rauschen! Besitze auch ein 5.1 Boxensystem, siehe Sig. Habe mir dann ne X-FI Xtreme Music gekauft, und bin bis jetzt noch baff vom Klang. Habe sie schon 1 Jahr.

Test @ Computerbase-Fazit

Der Klang ist Wahnsinn! Als Soundkarte empfehle ich dir die Xtreme Music @ Alternate
Das ist eine Vollwertige X-FI! Es fehlt lediglich ein nachrüstbares Front-Panel und der X-Ram, der aber noch vom keinem Spiel unterstützt wird. Soll einen Geschwindigkeitsvorteil bringen, da die X-FI dann 64 Mb Ram an Board gleich dabei hat. Es gibt aber nur 2 oder 3 Spiele, die das unterstützen, und bringt eingentlich nur weniger als 3 Frames Geschwindigkeits-Vorteil.

Für 66 € ein wahres Schnäppchen. Zuschlagen! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschliessen !!!!!!!!!!!! Das einzige Manko ist die Inkompatibilität zu Vista , welche nur mit dem Youpax Treiber etwas in den Griff zu bekommen ist !!!! Ansonsten ist das Klangerlebnis einfach geil !!!!!!!!!!! Kein Vergleich mit Onboardsound !!!!!!

Zurück
Oben