Audigy und Teufel Concept E Magnum

Alder14

Cadet 2nd Year
Ich weiß das hier schon einige eine Frage bezügl. Audigy2 und Concept E gestellt haben. Aber zwischen Audigy und Audigy2 gibt es halt doch einen Unterschied...

Kann man das System mit der Audigy betreiben?
Die Karte hat einen Digital/Analog out -Anschluss und zwei weitere für Front,Rear-Lautsprecher .(bzw. diverse für Mikro,..)
Jedoch kann man in der Software nur 2 Lautsprecher (Front) ,4 Lautsprecher (Front,Rear) ,Kopfhörer (Front) , und 5.1 Lautsprecher über den Digital/analog anschluss betreiben (Soweit ich das weiß).
Das Teufel System benötigt jedoch 3 Anschlüsse ( Subwoofer ,Central ;Front (r/l);Rear (r/l) )
Funktioniert das dann überhaupt irgendwie das alle Lautsprecher angesprochen werden?
Oder brauche ich die Audigy2?
Damit man diese anschliessen kann braucht man ja noch Adapter ,geht dadurch nicht Qualität verloren?

Schon mal danke !

Original erstellt von Alder14
Ich weiß das hier schon einige eine Frage bezügl. Audigy2 und Concept E gestellt haben. Aber zwischen Audigy und Audigy2 gibt es halt doch einen Unterschied...

Kann man das System mit der Audigy betreiben?
Die Karte hat einen Digital/Analog out -Anschluss und zwei weitere für Front,Rear-Lautsprecher .(bzw. diverse für Mikro,..)
Jedoch kann man in der Software nur 2 Lautsprecher (Front) ,4 Lautsprecher (Front,Rear) ,Kopfhörer (Front) , und 5.1 Lautsprecher über den Digital/analog anschluss betreiben (Soweit ich das weiß).
Das Teufel System benötigt jedoch 3 Anschlüsse ( Subwoofer ,Central ;Front (r/l);Rear (r/l) )
Funktioniert das dann überhaupt irgendwie das alle Lautsprecher angesprochen werden?
Oder brauche ich die Audigy2?
Damit man diese anschliessen kann braucht man ja noch Adapter ,geht dadurch nicht Qualität verloren?

Schon mal danke !

Nene das Sys funktioniert schon mit der Audigy aber digital kannst du da nichts anstecken. Denn das geht nur bei Aktiv Systemen die einen Decoder haben. Und da gibts nichtmal so viele (cambridge digital, z-680...).
Du steckst das system analog an über klinken auf chinch adapter. Oder fertige Kabel dieser art (bessere Quali). An der qualität dürfte es nichts zu beanstanden geben, da die Audigy Serie einen exzellenten analog out hat.

Und was stellt man dann im surroundmixer ein bzw. welche Boxen?
Damit das auch funktioniert?

Original erstellt von Alder14
Und was stellt man dann im surroundmixer ein bzw. welche Boxen?
Damit das auch funktioniert?

Ganz normal 5.1!

Zurück
Oben